Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- Werner
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Schon mal probiert mit nem Dremel und nem kleinen Fräser wieder einen ordentlichen Schlitz in die Schraube zu fräsen? Bei mir hat das schon mal funktioniert.
Gruß Werner
- Michael
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
ich habe hier mehrere B-Vergaser.
U.a. den von Schorsch zur Instandsetzung und dafür brauche ich einen "neuen" Schwimmer.
Ich habe bisher gezögert eine andere Vergaserbatterie deswegen zu plündern, aber jetzt soll es wohl sein ;-)
Ich habe eine Schwimmerkammer für dich.
Erst muß ich aber prüfen, ob ich die Düsen rausbekomme ;-)
LG, Michael
ich habe hier mehrere B-Vergaser.
U.a. den von Schorsch zur Instandsetzung und dafür brauche ich einen "neuen" Schwimmer.
Ich habe bisher gezögert eine andere Vergaserbatterie deswegen zu plündern, aber jetzt soll es wohl sein ;-)
Ich habe eine Schwimmerkammer für dich.
Erst muß ich aber prüfen, ob ich die Düsen rausbekomme ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
@Werner:
Ja, hab ich versucht, zumindest an der kleinen, etwas besser zugänglichen Düse. Null Bewegung...
An die Hauptdüse komme ich gar nicht ran, da zerstöre ich dabei das Gewinde.
@ Michael:
Das klingt sehr gut. Dann schreib mir doch bitte mal, was du dafür haben möchtest und deine Bankverbindung.
Aber - Neugierde - was geht denn an einem Schwimmer irreparabel kaputt?
Komisch, dass es (glücklicherweise) nur einen Vergaser erwischt hat.
Bye
Carsten
Ja, hab ich versucht, zumindest an der kleinen, etwas besser zugänglichen Düse. Null Bewegung...
An die Hauptdüse komme ich gar nicht ran, da zerstöre ich dabei das Gewinde.
@ Michael:
Das klingt sehr gut. Dann schreib mir doch bitte mal, was du dafür haben möchtest und deine Bankverbindung.
Aber - Neugierde - was geht denn an einem Schwimmer irreparabel kaputt?
Komisch, dass es (glücklicherweise) nur einen Vergaser erwischt hat.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
die Schwimmer der Bs sind aus Kupfer und da kann es leider zur Lochbildung kommen.
Dann läuft der Schwimmer mit Sprit voll und funktioniert nicht mehr.
Man kann das zulöten, aber dann ist der Schwimmer schwerer als vorher und benötigt eine andere Schwimmerstandseinstellung.
Ja, kann man machen, funktioniert auch irgendwie, aber die Benzinstandseinstellung wird dadurch erschwert.
Diese Art der Reparatur ist nicht erstrebenswert.
LG, Michael
PS: Schicke dir gleich eine PN wegen der Schwimmerkammer.
die Schwimmer der Bs sind aus Kupfer und da kann es leider zur Lochbildung kommen.
Dann läuft der Schwimmer mit Sprit voll und funktioniert nicht mehr.
Man kann das zulöten, aber dann ist der Schwimmer schwerer als vorher und benötigt eine andere Schwimmerstandseinstellung.
Ja, kann man machen, funktioniert auch irgendwie, aber die Benzinstandseinstellung wird dadurch erschwert.
Diese Art der Reparatur ist nicht erstrebenswert.
LG, Michael
PS: Schicke dir gleich eine PN wegen der Schwimmerkammer.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Guys
I cannot quite understand the full story here with google translate. I think some people need spares for B carburetors. I have some carburetor spares here in the UK if it helps you to not break good sets apart.
Michael please help me understand properly if i can help.
Cheers
KK
I cannot quite understand the full story here with google translate. I think some people need spares for B carburetors. I have some carburetor spares here in the UK if it helps you to not break good sets apart.
Michael please help me understand properly if i can help.
Cheers
KK
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hm,
heute war das Wetter ZU gut...
zum Feierabend musste ich dann doch ein wenig guzzeln, zum hiesigen Treffpunkt L.A. *
Bye
Carsten
* Lühe-Anleger
Hey KK,
you understood well... I am looking for one float chamber of the B-Carburetor, because both inserted nozzles have been corroded and I do not get them out (and I damaged the slot for the screwdriver).
Fantastic, one little question, and I get two offers...
In the end, I don't care which I'll take, but I fear the shipping cost are significantly higher from UK, aren't they?
BTW, I use LEO http://www.leo.org/ for any vocabulary. The dictionary is much more complete than Google.
Bye
Carsten
heute war das Wetter ZU gut...
zum Feierabend musste ich dann doch ein wenig guzzeln, zum hiesigen Treffpunkt L.A. *
Bye
Carsten
* Lühe-Anleger
Hey KK,
you understood well... I am looking for one float chamber of the B-Carburetor, because both inserted nozzles have been corroded and I do not get them out (and I damaged the slot for the screwdriver).
Fantastic, one little question, and I get two offers...
In the end, I don't care which I'll take, but I fear the shipping cost are significantly higher from UK, aren't they?
BTW, I use LEO http://www.leo.org/ for any vocabulary. The dictionary is much more complete than Google.
Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Andy,
thanks for popping in.
I have already offered via PM a float bowl for a B, with or without the jets.
Price should be ok ;-)
With this decision I will make one of my B carbs a spare part reservoir.
Schorsch needs a "new" floater as well, so I've decided to rip one of my B carbs for spare parts.
In conjunction it makes sense to do so.
It will help two B riders to be back on track and it will cost me a set of carbs that I might haven't used within the next 10 years.
Let the good times roll !
Cheers, Michael
thanks for popping in.
I have already offered via PM a float bowl for a B, with or without the jets.
Price should be ok ;-)
With this decision I will make one of my B carbs a spare part reservoir.
Schorsch needs a "new" floater as well, so I've decided to rip one of my B carbs for spare parts.
In conjunction it makes sense to do so.
It will help two B riders to be back on track and it will cost me a set of carbs that I might haven't used within the next 10 years.
Let the good times roll !
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Thank you Carsten and Thank you Michael.
I now understand better. As you know i do not like to break something that is complete. That is why i offer what bits i have. We have to do what we can to keep our loved ones running. Indeed Michael 'Let the Good Times Roll'
Team Green for me!
Cheers
KK
I now understand better. As you know i do not like to break something that is complete. That is why i offer what bits i have. We have to do what we can to keep our loved ones running. Indeed Michael 'Let the Good Times Roll'
Team Green for me!
Cheers
KK
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschinende ... SwWnFWCndQbikeorslk hat geschrieben: ... wäre ich nun nicht drauf gekommen, dass jemand "sowas" rumliegen haben könnte. Diese speziellen Teile müssen doch 1:1 zu den vorhandenen Motoren zugeordnet sein...
Passt bei der B3!
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi,
i´m glad to see, that "the good times rolls".
Many thanks.
Cheers
Gerd
i´m glad to see, that "the good times rolls".
Many thanks.
Cheers
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 4. Mai 2016, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung