Edelstahl Krümmer
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter,
ich kann mich Gerds Äußerung nur anschließen!!!
Gruß
Scholly
ich kann mich Gerds Äußerung nur anschließen!!!
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Moin Männers,
gestern abend ist die Lieferung der 20 Krümmerrohre bei mir eingetroffen Hab gleich meinen Schweißer konsultiert und Termine abgesprochen.
Das ist so ein Einschweißrohr Wie wir die Teile die wir brauchen aussehen seht Ihr hier. Kommenden Dienstag, so Gott und der Schwei... will soll es losgehen. Erst an meinem Twinn
die Musteranlage fertigen und dann mit Schablone weiter.
Diese Vorgehensweise kommt auch zustande weil der erste Entwurf nicht unbedingt Eure Zustimmung
gefunden hat. Ihr erinnert Euch ... Die jetzt zu sehende Anlage werde ich behalten und im Laufe der Zeit bischen mehr schönnen.
Hab da Schalldämpfer von Arlen Ness aufgesteckt, sieht doch feist aus oder.
Und der Ton erst, will Euch gerne teilhaben lassen an dem Ton und versuche ein Video über
youtube einzustellen. Bis dahin ...
@ Michael
wir setzen alles daran für Dich die erste fertige Anlage zu liefern, schon alleine deshalb weil Du
als erster Vertrauen in mein Projekt zeigtest und schon lange eine Anzahlung geleistet hast, 3 Monate?
Ok, genug geplaudert, Ihr wisst es geht weiter und
Tschüss
Peter
gestern abend ist die Lieferung der 20 Krümmerrohre bei mir eingetroffen Hab gleich meinen Schweißer konsultiert und Termine abgesprochen.
Das ist so ein Einschweißrohr Wie wir die Teile die wir brauchen aussehen seht Ihr hier. Kommenden Dienstag, so Gott und der Schwei... will soll es losgehen. Erst an meinem Twinn
die Musteranlage fertigen und dann mit Schablone weiter.
Diese Vorgehensweise kommt auch zustande weil der erste Entwurf nicht unbedingt Eure Zustimmung
gefunden hat. Ihr erinnert Euch ... Die jetzt zu sehende Anlage werde ich behalten und im Laufe der Zeit bischen mehr schönnen.
Hab da Schalldämpfer von Arlen Ness aufgesteckt, sieht doch feist aus oder.
Und der Ton erst, will Euch gerne teilhaben lassen an dem Ton und versuche ein Video über
youtube einzustellen. Bis dahin ...
@ Michael
wir setzen alles daran für Dich die erste fertige Anlage zu liefern, schon alleine deshalb weil Du
als erster Vertrauen in mein Projekt zeigtest und schon lange eine Anzahlung geleistet hast, 3 Monate?
Ok, genug geplaudert, Ihr wisst es geht weiter und
Tschüss
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Nachtrag
Eins noch. Der Ursprünglich anvisierte Preis von 220 Euro fürs Krümmerpaar kann nur mit
dem nach hinten geraden Verlauf gehalten werden.
Soll eine zusätzliche Krümmung nach hinten seitlich nachoben angebracht werden müssen
wir die Anlage 50 Euro teurer werden, falls Interferensrohr nötig oder gewünscht wird ist
das jetzt machbar aber wird nochmal teurer. Wieviel weiß ich jetzt noch nicht genau, kommt
auf den zusätzlichen Aufwand an.
Ich hoffe damit auf Verständnis bei den Usern aber die Kosten laufen mit davon, sorry.
Tschüssikowski
Peter
Eins noch. Der Ursprünglich anvisierte Preis von 220 Euro fürs Krümmerpaar kann nur mit
dem nach hinten geraden Verlauf gehalten werden.
Soll eine zusätzliche Krümmung nach hinten seitlich nachoben angebracht werden müssen
wir die Anlage 50 Euro teurer werden, falls Interferensrohr nötig oder gewünscht wird ist
das jetzt machbar aber wird nochmal teurer. Wieviel weiß ich jetzt noch nicht genau, kommt
auf den zusätzlichen Aufwand an.
Ich hoffe damit auf Verständnis bei den Usern aber die Kosten laufen mit davon, sorry.
Tschüssikowski
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
schön das es vorangeht ;-)
Ich war schon lange auf der latenten Suche nach geeigneten Edelstahlkrümmern zur Verwendung mit Universal-Endschalldämpfern.
Gern habe ich die Anzahlung geleistet, keiner soll bei seinem Engagement auf übermäßigen Kosten sitzen bleiben.
Wie du weißt bin ich den ganzen Juni in Norwegen.
Davor werde ich das nächste Caferacerprojekt nicht vorantreiben.
Eine schnelle Probemontage der Krümmer zusammen mit den Louis Universal lang ESD werde ich aber noch hinbekommen und dann kann ich die ersten Bilder einstellen.
An der B sind zumindest schon mal Stummellenker dran und die originalen Lampenhalter und die Anzeigeinstrumente weg, der Rest ist dann entweder original oder Baustelle ;-)
Ich freue mich, aber mach dir wegen mir keinen Stress !
LG und bis zum BnB auf dem Spreewaldring (vor Norwegen) und dem Twintreffen 2016 (nach Norwegen),
Michael
schön das es vorangeht ;-)
Ich war schon lange auf der latenten Suche nach geeigneten Edelstahlkrümmern zur Verwendung mit Universal-Endschalldämpfern.
Gern habe ich die Anzahlung geleistet, keiner soll bei seinem Engagement auf übermäßigen Kosten sitzen bleiben.
Wie du weißt bin ich den ganzen Juni in Norwegen.
Davor werde ich das nächste Caferacerprojekt nicht vorantreiben.
Eine schnelle Probemontage der Krümmer zusammen mit den Louis Universal lang ESD werde ich aber noch hinbekommen und dann kann ich die ersten Bilder einstellen.
An der B sind zumindest schon mal Stummellenker dran und die originalen Lampenhalter und die Anzeigeinstrumente weg, der Rest ist dann entweder original oder Baustelle ;-)
Ich freue mich, aber mach dir wegen mir keinen Stress !
LG und bis zum BnB auf dem Spreewaldring (vor Norwegen) und dem Twintreffen 2016 (nach Norwegen),
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter
die sehen ja richtig gut aus, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis.
Toll, dass du das Projekt so vorantreibst... Vielen Dank
Gruß
Andreas
die sehen ja richtig gut aus, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis.
Toll, dass du das Projekt so vorantreibst... Vielen Dank
Gruß
Andreas
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Edelstahl Krümmer
Yippiiiyeeeaaahh,
ich kann es auch kaum erwarten, jetzt wo meine B anspringt und einigermaßen ruhig läuft.
Super Peter und ganz nebenbei Dein Bike finde ich auch gut. Im Prinzip hatte ich es auch so geplant
mit den offenen Vergasern und so... aber nach den ganzen Schwierigkeiten bin ich erst mal froh, dass
die Maschine jetzt überhaupt läuft.
Wenn dann noch die neue Auspuffanlage dran ist, ich habe hier schon die "Louis kurz"
liegen, wird sie auch sicher schöner aussehen und dann von mir auch entsprechend photographiert.
Ach ja und mit den Mehrkosten wegen hinten schräg nach oben laufender Tüten habe ich kein Problem.
Auch da noch mal.... so wie es bei Deiner Anlage ist finde ich es super. Gerade wäre mir zu englisch.
Ob ich das Interferentzrohr will... mmmh, ich mit meinem Laienverstand habe aus dem Forum vernommen,
dass dieses Rohr für einen gleichmässigeren und ruhigeren Motorlauf sorgt und das man ohne dieses Rohr
die Vergasereinstellung ändern muss. Nun, wenn Du mir dabei hilfst ;-)) brauch ich kein Inteferenzrohr.
Am Ende hoffe ich , dass die kurzen Louistüten ohne Interferenzrohr so klingen wie Deine aktuelle Anlage aussieht. ;-))
Ich hoffe wir sehen uns dann beim Twintreffen und können mal in Ruhe beim Bier quatschen.
Gruss Schorsch
ich kann es auch kaum erwarten, jetzt wo meine B anspringt und einigermaßen ruhig läuft.
Super Peter und ganz nebenbei Dein Bike finde ich auch gut. Im Prinzip hatte ich es auch so geplant
mit den offenen Vergasern und so... aber nach den ganzen Schwierigkeiten bin ich erst mal froh, dass
die Maschine jetzt überhaupt läuft.
Wenn dann noch die neue Auspuffanlage dran ist, ich habe hier schon die "Louis kurz"
liegen, wird sie auch sicher schöner aussehen und dann von mir auch entsprechend photographiert.
Ach ja und mit den Mehrkosten wegen hinten schräg nach oben laufender Tüten habe ich kein Problem.
Auch da noch mal.... so wie es bei Deiner Anlage ist finde ich es super. Gerade wäre mir zu englisch.
Ob ich das Interferentzrohr will... mmmh, ich mit meinem Laienverstand habe aus dem Forum vernommen,
dass dieses Rohr für einen gleichmässigeren und ruhigeren Motorlauf sorgt und das man ohne dieses Rohr
die Vergasereinstellung ändern muss. Nun, wenn Du mir dabei hilfst ;-)) brauch ich kein Inteferenzrohr.
Am Ende hoffe ich , dass die kurzen Louistüten ohne Interferenzrohr so klingen wie Deine aktuelle Anlage aussieht. ;-))
Ich hoffe wir sehen uns dann beim Twintreffen und können mal in Ruhe beim Bier quatschen.
Gruss Schorsch
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Neues aus der Krümmerschmiede,
Es war eine hecktische Woche aber dann haben wir trotzdem was zu Wege gebracht.
Mein Schweißer Karsten war ein bischen gehandikapt, Rippenprellung nach Rennkart
Unfall.
Eine Musteranlage ist dann doch gefertigt worden, obwohl unter Schmerzen.
Locker gehen dann 4 Arbeitsstd. drauf bis alles passt und gut aussieht, ständig mussten
die oberen Bögen angeschraubt, Rohr anlegen, anzeichnen, abschrauben, ablängen, anschrauben,
anheften, abschrauben, verschweißen, anschrauben, gucken usw.
hat sich aber glaube gelohnt.
Wenn Ihr zustimmt könnte es dann in diesem Design weitergehen,
die Rippen hatter hoffentlich Röntgen und Bandagieren lassen.
Also postet Eure Meinung.
So nun die Fotos, Lichtverhältnisse einkalkuliert.
Die Akteure / Karsten, Custom Twin, VA Krümmer rechts, andere Perspektiven
Grüße aus Naumburg
Peter
Es war eine hecktische Woche aber dann haben wir trotzdem was zu Wege gebracht.
Mein Schweißer Karsten war ein bischen gehandikapt, Rippenprellung nach Rennkart
Unfall.
Eine Musteranlage ist dann doch gefertigt worden, obwohl unter Schmerzen.
Locker gehen dann 4 Arbeitsstd. drauf bis alles passt und gut aussieht, ständig mussten
die oberen Bögen angeschraubt, Rohr anlegen, anzeichnen, abschrauben, ablängen, anschrauben,
anheften, abschrauben, verschweißen, anschrauben, gucken usw.
hat sich aber glaube gelohnt.
Wenn Ihr zustimmt könnte es dann in diesem Design weitergehen,
die Rippen hatter hoffentlich Röntgen und Bandagieren lassen.
Also postet Eure Meinung.
So nun die Fotos, Lichtverhältnisse einkalkuliert.
Die Akteure / Karsten, Custom Twin, VA Krümmer rechts, andere Perspektiven
Grüße aus Naumburg
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Edelstahl Krümmer
Servus Peter,
das sieht schon sehr gut aus !
Freue mich.
LG, Michael
das sieht schon sehr gut aus !
Freue mich.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
klasse geworden; kann man nicht meckern!
Warum sind am hinteren Knick nach oben zwei Rundnähte, welche Bewandtnis hat das?
Gruß und Achtung für die Arbeit (auch an deinen Kollegen)
Scholly
klasse geworden; kann man nicht meckern!
Warum sind am hinteren Knick nach oben zwei Rundnähte, welche Bewandtnis hat das?
Gruß und Achtung für die Arbeit (auch an deinen Kollegen)
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!