Moin,Moin
Nach 11 Tagen und ca. 150 Kilometern habe ich es bereits geschaft meine neuen Kerzen zu ruinieren.
Fahre die in den Papieren empfohlenen NGK BPR6ES ,welche vernünftige Alternative gibt es.
Vielen Dank im voraus
Stefan
Zündkerzenwahl
-
- Twin-Fahrer
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- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
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RE: Zündkerzenwahl
Hi Stefan,
meine Empfehlung ist, besorg dir die Champion N3C und du hast Ruhe.
Mit den Champion-Kerzen habe ich bei unterschiedlichen Moppeds bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei mir die NGK-Kerzen schon nach kurzer Zeit Ärger bereitet haben . Bei sauber eingestellten Motoren sind die NGK sicherlich kein Problem, aber Choke zu lange drin oder Mopped abgesoffen, schon sind die tot.
Meist mit gerissenen Isolatoren oder Ablagerungen auf denselben.
Viel Erfolg.
Gaga
meine Empfehlung ist, besorg dir die Champion N3C und du hast Ruhe.
Mit den Champion-Kerzen habe ich bei unterschiedlichen Moppeds bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei mir die NGK-Kerzen schon nach kurzer Zeit Ärger bereitet haben . Bei sauber eingestellten Motoren sind die NGK sicherlich kein Problem, aber Choke zu lange drin oder Mopped abgesoffen, schon sind die tot.
Meist mit gerissenen Isolatoren oder Ablagerungen auf denselben.
Viel Erfolg.
Gaga
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
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RE: Zündkerzenwahl
Hallo Stefan,
ich kann Gaga nur beipflichten: auch ich habe bessere Erfahrungen mit den Champion gemacht.
Abgesehen davon, erscheint mir die 6er von NGK etwas zu "heiß". Wenn, solltest du eher die BPR8ES verwenden.
Grüße, Ralf
ich kann Gaga nur beipflichten: auch ich habe bessere Erfahrungen mit den Champion gemacht.
Abgesehen davon, erscheint mir die 6er von NGK etwas zu "heiß". Wenn, solltest du eher die BPR8ES verwenden.
Grüße, Ralf
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Zündkerzenwahl
Hallo Stefan,
die 6er sind zu heiß!
Welche Papiere meinst du? In meinen (org. Y1) ist die Rede von der Grenze bei 4000 U/min. Nur unterhalb 6er. Allerdings meiner Erfahrung nach unterhalb 3000 U/min!
In der Praxis haben sich die NKG 8er bewährt. NKG - Kerzen sind allerdings sehr empfindlich.
Falls deine Maschine nicht ganz sauber läuft, nimm Gaga´s Kerzen-Tipp. Und vielleicht noch ein bisschen Vergaserreiniger den Sprit zusetzen. Kost nicht viel und wirkt oft Wunder. Der löst die Biospritablagerung auch in der letzten Ecke.
Viele Grüße
Gerd
die 6er sind zu heiß!
Welche Papiere meinst du? In meinen (org. Y1) ist die Rede von der Grenze bei 4000 U/min. Nur unterhalb 6er. Allerdings meiner Erfahrung nach unterhalb 3000 U/min!
In der Praxis haben sich die NKG 8er bewährt. NKG - Kerzen sind allerdings sehr empfindlich.
Falls deine Maschine nicht ganz sauber läuft, nimm Gaga´s Kerzen-Tipp. Und vielleicht noch ein bisschen Vergaserreiniger den Sprit zusetzen. Kost nicht viel und wirkt oft Wunder. Der löst die Biospritablagerung auch in der letzten Ecke.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung