Hallo Micha,
nee, sind jetzt 1,5 plus 0,25 raus gedreht, läuft jetzt noch seidiger... :-)
Danke und VG
Chrischan
Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
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RE: Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
Hi Chrischan,
der konische Teil der Nadel beeinflusst die Arbeitsphasen des Vergasers zwischen 1/4 und 3/4 der
Gasschieberöffnung. Ein höherhängen führt zu einer früheren Anreicherung des Gemischs.
Versuchs mal damit, aber immer nur 1 Kerbe höherhängen und ausprobieren.
Wenn die Kerzen fast weiß sind kannst e auch noch die Hauptdüse in Betracht ziehen.
Gruß Peter
der konische Teil der Nadel beeinflusst die Arbeitsphasen des Vergasers zwischen 1/4 und 3/4 der
Gasschieberöffnung. Ein höherhängen führt zu einer früheren Anreicherung des Gemischs.
Versuchs mal damit, aber immer nur 1 Kerbe höherhängen und ausprobieren.
Wenn die Kerzen fast weiß sind kannst e auch noch die Hauptdüse in Betracht ziehen.
Gruß Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- Michael
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RE: Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
Zur Info eine Grafik, die den Einflußbereich der verschiedenen Vergaserbauteile beschreibt:
LG, MichaelDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
Und noch eine paar Anmerkungen.
Es gibt bei Vergasern auch solche wo reinschrauben der, ich nen die mal Regulierschraube, das Gemisch
anfettet.
Rausschrauben das Gemisch wird magerer.
In sovern hat Gerd ja Recht. Was er meint sind
Luftregulierschrauben, welche man am Vergaser daran erkennt das sie immer vor dem Gasschieber
positioniert sind.
Gemischregulierschrauben befinden sich immer hinter dem G.schieber.
Warscheinlich hat er das nur verwechselt
Andere haben das schon gut beschrieben,also
Auf die Serientwins hier bei uns trifft das nicht zu. Die haben ja nicht die Möglichkeit das
Gemisch zu ändern,( für den Leerlauf). Es geht nur mehr oder weniger Gemisch.
Aber wenn man umrüsten will auf andere Vergaser
kann man mit dieser Regulierschraube durchaus Bekanntschaft machen. Da lässt
sich dann die Gemisch zusammensetzung mit dieser Schraube verändern.
Aber das ist ein anderes Thema.
Tschüüss
Es gibt bei Vergasern auch solche wo reinschrauben der, ich nen die mal Regulierschraube, das Gemisch
anfettet.
Rausschrauben das Gemisch wird magerer.
In sovern hat Gerd ja Recht. Was er meint sind
Luftregulierschrauben, welche man am Vergaser daran erkennt das sie immer vor dem Gasschieber
positioniert sind.
Gemischregulierschrauben befinden sich immer hinter dem G.schieber.
Warscheinlich hat er das nur verwechselt
Andere haben das schon gut beschrieben,also
Auf die Serientwins hier bei uns trifft das nicht zu. Die haben ja nicht die Möglichkeit das
Gemisch zu ändern,( für den Leerlauf). Es geht nur mehr oder weniger Gemisch.
Aber wenn man umrüsten will auf andere Vergaser
kann man mit dieser Regulierschraube durchaus Bekanntschaft machen. Da lässt
sich dann die Gemisch zusammensetzung mit dieser Schraube verändern.
Aber das ist ein anderes Thema.
Tschüüss
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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RE: Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
Hallo Peter,
danke für die Darstellung meiner Verwechselung und Ehrenrettung.
Viele Grüße
Gerd
danke für die Darstellung meiner Verwechselung und Ehrenrettung.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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RE: Gemischregulierschrauben Mikuni BS 34
Hallo,
ich möchte jetzt kein Spielverderber sein aber warum steht in Werners Kompendium (Seite 1-25 und 2-35) für die LTD dann, dass die Grundeinstellung für den BS34 Vergaser 2,25 Umdrehungen sind wenn hier immer von 1,5 + 0,25 Umdrehunge gesprochen wird welche für die B gilt die den BS38 Vergaser verwendet.
Vermurkse ich seit 3 Monaten die Grundeinstellung von der ich immer losarbeite?
mfg Chris88
ich möchte jetzt kein Spielverderber sein aber warum steht in Werners Kompendium (Seite 1-25 und 2-35) für die LTD dann, dass die Grundeinstellung für den BS34 Vergaser 2,25 Umdrehungen sind wenn hier immer von 1,5 + 0,25 Umdrehunge gesprochen wird welche für die B gilt die den BS38 Vergaser verwendet.
Vermurkse ich seit 3 Monaten die Grundeinstellung von der ich immer losarbeite?
mfg Chris88