Zündkerzenwahl

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Stefan
Twin-Fahrer

Zündkerzenwahl

Beitrag von Stefan »

:motorrad: :motorrad: Moin,Moin

Nach 11 Tagen und ca. 150 Kilometern habe ich es bereits geschaft meine neuen Kerzen zu ruinieren.
                  Fahre die in den Papieren empfohlenen NGK BPR6ES ,welche vernünftige Alternative gibt es.

Vielen Dank im voraus

Stefan
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

RE: Zündkerzenwahl

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Stefan,
meine Empfehlung ist, besorg dir die Champion N3C und du hast Ruhe. :cool:
Mit den Champion-Kerzen habe ich bei unterschiedlichen Moppeds bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei mir die NGK-Kerzen schon nach kurzer Zeit Ärger bereitet haben :( . Bei sauber eingestellten Motoren sind die NGK sicherlich kein Problem, aber Choke zu lange drin oder Mopped abgesoffen, schon sind die tot. :wallbash:
Meist mit gerissenen Isolatoren oder Ablagerungen auf denselben.

Viel Erfolg.

Gaga :motorrad:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Stefan,

ich kann Gaga nur beipflichten: auch ich habe bessere Erfahrungen mit den Champion gemacht.
Abgesehen davon, erscheint mir die 6er von NGK etwas zu "heiß". Wenn, solltest du eher die BPR8ES verwenden.

Grüße, Ralf
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Stefan,

die 6er sind zu heiß!

Welche Papiere meinst du? In meinen (org. Y1) ist die Rede von der Grenze bei 4000 U/min. Nur unterhalb 6er. Allerdings meiner Erfahrung nach unterhalb 3000 U/min!

In der Praxis haben sich die NKG 8er bewährt. NKG - Kerzen sind allerdings sehr empfindlich.

Falls deine Maschine nicht ganz sauber läuft, nimm Gaga´s Kerzen-Tipp. Und vielleicht noch ein bisschen Vergaserreiniger den Sprit zusetzen. Kost nicht viel und wirkt oft Wunder. Der löst die Biospritablagerung auch in der letzten Ecke.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten