Ist das schön oder ist das schön?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Ist das schön oder ist das schön?

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Forum,

bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Ich weiß ja, dass unter Euch nicht Wenige sind die es gar nicht gut finden wenn man die schöne alte Kawa
verändert, weg vom Original und hin zu einem ganz neuen oder sehr persönlichen Gefährt. Am Ende noch was abflexen, weglassen oder gar
gegen andere Teile tauschen.
Ich muss gestehen, dass ich schon immer dazu neige nichts von der Stange zu haben. Also es reizvoller finde etwas zu haben,
dass so nur ich besitze. Aber gleichzeitig kann ich mich auch für die "Originale" begeistern, auf jeden Fall, nur fahren möchte ich keine.

Darum finde ich das was die Costum-Szene liefert immer spannend und die Jungs aus dem hohen Norden, die Wrenchmonkees über-
raschen doch immer wieder. Ich weiß nicht ob Ihr diesen Entwurf schon gesehen habt, ich habe ihn erst heute entdeckt.
Bis auf den Auspuff finde ich das Teil gelungen, vor allem der lackierte Rahmen gefällt und erinnert mich auch an den einen oder anderen
im Forum der einen silbernen Rahmen hatte.
Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.37.09.png
Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.37.30.png
Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.37.51.png
Natürlich würde ich gerne wissen ob dieses Bike nicht nur gut aussieht sondern auch ebenso gut fährt?
Ich habe z.B. einen halb selbst gedengelten Metallkettenschutz an der B, an diesem klappert immer die Kette wenn ich vom Gas gehe und das nervt.
Aber ist das was die da machen eine gute Lösung? Okay, einen Becker Kettenkasten finde ich nicht sexy, :biggrin:   aber weiß um seine Qualitäten.
Aber wenn ich die Bilder so ansehen bekomme ich schon wieder Lust auf einen einzelnen Tacho und offene Luftfilter.....
Einen Gruss in die Nacht aus der schönen Pfalz

Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Ist das schön oder ist das schön?

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

mit Umbauten bist du bei mir genau richtig ;-)

Das Mopped habe ich schon auf Bildern gesehen und gefällt mir gut.
Da die Wrenchmomkees Wert auf Fahrbarkeit ihrer Moppeds legen, gehe ich davon aus, das sich auch dieses Mopped gut fahren läßt.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Schorsch,

ich kenne dieses Bike noch nicht. Ich stehe zwar erst auf die Original-Version und dann an zweiter Stelle auf individualisierte Bikes. Gebe aber zu: diese hier sieht wunderschön aus ! Tolle farbliche Abstimmung und sehr cleane Erscheinung. Da stimmt fast alles. Auch ich hätte aber die Auspuffanlage etwas anders gestaltet.

Grüße, Ralf
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Michael hat geschrieben: Hi Schorsch,

mit Umbauten bist du bei mir genau richtig ;-)

Das Mopped habe ich schon auf Bildern gesehen und gefällt mir gut.
Da die Wrenchmomkees Wert auf Fahrbarkeit ihrer Moppeds legen, gehe ich davon aus, das sich auch dieses Mopped gut fahren läßt.

LG, Michael
Ihr könntet ja bei Eurer Tour mal eben dort vorbeischauen.....?
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,
da wirst du lachen, ich habe das bereits mit den Wrenchmonkees für unseren Rückweg besprochen.
Die machen da aber eine Art Sommerpause und wir müssen uns extra anmelden.
Mal sehen wie es in den Termin- und Reiseplan paßt.
Neben den Jungs, die ich schon am Glemseck 101 letztes Jahr persönlich getroffen habe, wären natürlich die Moppeds und die Werkstatt interessant. Hatte auch die Möglichkeit angefragt neue Reifen montieren zu lassen.
Unsere BT45, zumindest die hinteren, dürften dann schon ziemlich am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Das kann ich mir denken, dass dann die Reifen runter sind. Vielleicht kannst Du ja einen Gürtel draus machen oder so etwas. Sozusagen als Erinnerung. ;-))
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

Schon lecker... ...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten