Seitenständerschaltung
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- Twin-Fahrer
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Seitenständerschaltung
Moin , leeve Lütt
Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären was der Schalter genau machen soll!
Meine Twin kann ich bei ausgeklappten Seitenständer starten und ich kann dann auch losfahren.
Wenn ich aber die Spannung vom Seitenständer nehme (Moped leicht kippen ) und der Ständer dann in der
Luft hängt, kann ich nicht mehr starten.
Müsste er nicht auch den Motorlauf unterbrechen, wenn ich einen Gang einlege?
Verstehe denn Sinn dieser Schaltung nicht ganz, oder ist meine Schaltung defekt?
vielen Dank im vorraus Stefan
Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären was der Schalter genau machen soll!
Meine Twin kann ich bei ausgeklappten Seitenständer starten und ich kann dann auch losfahren.
Wenn ich aber die Spannung vom Seitenständer nehme (Moped leicht kippen ) und der Ständer dann in der
Luft hängt, kann ich nicht mehr starten.
Müsste er nicht auch den Motorlauf unterbrechen, wenn ich einen Gang einlege?
Verstehe denn Sinn dieser Schaltung nicht ganz, oder ist meine Schaltung defekt?
vielen Dank im vorraus Stefan
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Seitenständerschaltung
Dein Schalter ist falsch eingestellt.
Er soll den Motor abschalten, wenn du los fährst mit ausgeklapptem Seitenständer.
Er soll den Motor abschalten, wenn du los fährst mit ausgeklapptem Seitenständer.
Gruß Werner
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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RE: Seitenständerschaltung
Hallo,
gab´s verschiedene Lösungen.
Bei der Twin die, dass das losfahren mit ausgeklappten Seitenständer verhindert werden soll. Das heißt ganz einfach, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, die Maschine drauf steht, kannst Du den Motor starten. Aber wehe du hebst die Maschine etwas an (richtest sie auf) stirbt der Motor ab.
Es sei denn du drückst dabei den kleinen roten Knopf an der linken Armatur, dann läuft der Motor weiter.
Dieser überbrückt also den "Killschalter" am Seitenständer, falls du noch die originale Einrichtung am Moped hast.
Normal ist, dafür ist das so gedacht, Maschine warmlaufen lassen, aufsteigen und mit gedrückten roten Knopf aufrichten ohne dass der Motor ausgeht, Ständer einklappen, Taster (roter Knopf) loslassen, dann Gang einlegen und losfahren.
Ob das Losfahren mit gedrücktem roten Knopf auch geht? Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert. Nicht mal, wenn ich von einer Tour zurück komme und erst mal vor der Garage die Maschine abstelle (Motor läuft), Garage auf, ich wieder aufsitze und reinfahre.
Werde es aber auf alle Fälle mal demnächst probieren, mit ausgeklappten Seitenständer und gedrückten rotem Knopf zu fahren.
Wenn also dein Seitenständer in der Luft hängt, das Starten des Motors verhindert oder den laufenden Motor beim Aufrichten abwürgt, ist das absolut okay. Das macht der Schalter unten beim Seitenständer.
Hast du allerdings keine originale linke Armatur mehr am Lenker, fehlt dir somit der Überbrückungstaster (roter Knopf).
Zwar auch kein Beinbruch, musst halt nach dem Warmlauf des Motors und Aufrichten nochmals starten.
Wichtig ist, dass wenn der Seitenständer sinnlos rumhängt, du nicht losfahren kannst. Macht also seinen Job bislang gut.
Mit dem Einlegen eines Ganges, dass der Motor ausgeht, die Lösung gab es auch. Unsere Twins sind aber meines Wissens nicht davon betroffen. Ein diesbezüglicher Schalter (im/zum Getriebe) dazu ist mir unbekannt.
Ist lange her, hab aber gehört, das soll bei anderen Mopeds mal so gemacht worden sein.
Hast du noch die originale Lenkerarmatur dran?
Da du aber sagst: "Meine Twin kann ich bei ausgeklappten Seitenständer starten und ich kann dann auch losfahren." , solltest du etwas genauer sein.
Denn es widerspricht sich etwas mit der Aussage: "Wenn ich aber die Spannung vom Seitenständer nehme (Moped leicht kippen ) und der Ständer dann in der Luft hängt, kann ich nicht mehr starten."
Bei der Twin gibt es nur den Überbrückungstaster und den Seitenständerschalter.
Beschreib´s bitte etwas genauer.
Wie sich´s original verhält mach ich.
Dann dürfte eine genaue Aussage, wo der Fehler liegt, machbar sein.
Viele Grüße
Gerd
gab´s verschiedene Lösungen.
Bei der Twin die, dass das losfahren mit ausgeklappten Seitenständer verhindert werden soll. Das heißt ganz einfach, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, die Maschine drauf steht, kannst Du den Motor starten. Aber wehe du hebst die Maschine etwas an (richtest sie auf) stirbt der Motor ab.
Es sei denn du drückst dabei den kleinen roten Knopf an der linken Armatur, dann läuft der Motor weiter.
Dieser überbrückt also den "Killschalter" am Seitenständer, falls du noch die originale Einrichtung am Moped hast.
Normal ist, dafür ist das so gedacht, Maschine warmlaufen lassen, aufsteigen und mit gedrückten roten Knopf aufrichten ohne dass der Motor ausgeht, Ständer einklappen, Taster (roter Knopf) loslassen, dann Gang einlegen und losfahren.
Ob das Losfahren mit gedrücktem roten Knopf auch geht? Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert. Nicht mal, wenn ich von einer Tour zurück komme und erst mal vor der Garage die Maschine abstelle (Motor läuft), Garage auf, ich wieder aufsitze und reinfahre.
Werde es aber auf alle Fälle mal demnächst probieren, mit ausgeklappten Seitenständer und gedrückten rotem Knopf zu fahren.
Wenn also dein Seitenständer in der Luft hängt, das Starten des Motors verhindert oder den laufenden Motor beim Aufrichten abwürgt, ist das absolut okay. Das macht der Schalter unten beim Seitenständer.
Hast du allerdings keine originale linke Armatur mehr am Lenker, fehlt dir somit der Überbrückungstaster (roter Knopf).
Zwar auch kein Beinbruch, musst halt nach dem Warmlauf des Motors und Aufrichten nochmals starten.
Wichtig ist, dass wenn der Seitenständer sinnlos rumhängt, du nicht losfahren kannst. Macht also seinen Job bislang gut.
Mit dem Einlegen eines Ganges, dass der Motor ausgeht, die Lösung gab es auch. Unsere Twins sind aber meines Wissens nicht davon betroffen. Ein diesbezüglicher Schalter (im/zum Getriebe) dazu ist mir unbekannt.
Ist lange her, hab aber gehört, das soll bei anderen Mopeds mal so gemacht worden sein.
Hast du noch die originale Lenkerarmatur dran?
Da du aber sagst: "Meine Twin kann ich bei ausgeklappten Seitenständer starten und ich kann dann auch losfahren." , solltest du etwas genauer sein.
Denn es widerspricht sich etwas mit der Aussage: "Wenn ich aber die Spannung vom Seitenständer nehme (Moped leicht kippen ) und der Ständer dann in der Luft hängt, kann ich nicht mehr starten."
Bei der Twin gibt es nur den Überbrückungstaster und den Seitenständerschalter.
Beschreib´s bitte etwas genauer.
Wie sich´s original verhält mach ich.
Dann dürfte eine genaue Aussage, wo der Fehler liegt, machbar sein.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 4. Mai 2016, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
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- Twin-Fahrer
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RE: Seitenständerschaltung
Es ist genau wie von mir beschrieben .Es wird nur das starten bei ausgeklappten Seitenständer und angekippter Maschine unterbunden. Läuft das Moped wird die Zündung nicht unterbrochen. Danke für deinen Hinweis mit dem roten Knopf werde das kontrollieren. War Heute beim Tüv zur Abnahme ,natürlich ohne Seitenständer,der Prüfer war begeistert.Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo,
gab´s verschiedene Lösungen.
Bei der Twin die, dass das losfahren mit ausgeklappten Seitenständer verhindert werden soll. Das heißt ganz einfach, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, die Maschine drauf steht, kannst Du den Motor starten. Aber wehe du hebst die Maschine etwas an (richtest sie auf) stirbt der Motor ab.
Es sei denn du drückst dabei den kleinen roten Knopf an der linken Armatur, dann läuft der Motor weiter.
Dieser überbrückt also den "Killschalter" am Seitenständer, falls du noch die originale Einrichtung am Moped hast.
Normal ist, dafür ist das so gedacht, Maschine warmlaufen lassen, aufsteigen und mit gedrückten roten Knopf aufrichten ohne dass der Motor ausgeht, Ständer einklappen, Taster (roter Knopf) loslassen, dann Gang einlegen und losfahren.
Ob das Losfahren mit gedrücktem roten Knopf auch geht? Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert. Nicht mal, wenn ich von einer Tour zurück komme und erst mal vor der Garage die Maschine abstelle (Motor läuft), Garage auf, ich wieder aufsitze und reinfahre.
Werde es aber auf alle Fälle mal demnächst probieren, mit ausgeklappten Seitenständer und gedrückten rotem Knopf zu fahren.
Wenn also dein Seitenständer in der Luft hängt, das Starten des Motors verhindert oder den laufenden Motor beim Aufrichten abwürgt, ist das absolut okay. Das macht der Schalter unten beim Seitenständer.
Hast du allerdings keine originale linke Armatur mehr am Lenker, fehlt dir somit der Überbrückungstaster (roter Knopf).
Zwar auch kein Beinbruch, musst halt nach dem Warmlauf des Motors und Aufrichten nochmals starten.
Wichtig ist, dass wenn der Seitenständer sinnlos rumhängt, du nicht losfahren kannst. Macht also seinen Job bislang gut.
Mit dem Einlegen eines Ganges, dass der Motor ausgeht, die Lösung gab es auch. Unsere Twins sind aber meines Wissens nicht davon betroffen. Ein diesbezüglicher Schalter (im/zum Getriebe) dazu ist mir unbekannt.
Ist lange her, hab aber gehört, das soll bei anderen Mopeds mal so gemacht worden sein.
Hast du noch die originale Lenkerarmatur dran?
Da du aber sagst: "Meine Twin kann ich bei ausgeklappten Seitenständer starten und ich kann dann auch losfahren." , solltest du etwas genauer sein.
Denn es widerspricht sich etwas mit der Aussage: "Wenn ich aber die Spannung vom Seitenständer nehme (Moped leicht kippen ) und der Ständer dann in der Luft hängt, kann ich nicht mehr starten."
Bei der Twin gibt es nur den Überbrückungstaster und den Seitenständerschalter.
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Beschreib´s bitte etwas genauer.
Wie sich´s original verhält mach ich.
Dann dürfte eine genaue Aussage, wo der Fehler liegt, machbar sein.
Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Stefan
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
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RE: Seitenständerschaltung
Hallo Stefan,Stefan hat geschrieben: .... der Ständer in der Luft hängt, kann ich nicht mehr starten. Müsste er nicht auch den Motorlauf unterbrechen, wenn ich einen Gang einlege ....
Du kannst die Kupplung ziehen und den Gang einlegen wenn das Motorrad mit laufendem Motor auf dem Seitenständer steht. Und sobald Du die Maschine aufrichtest um loszufahren geht der Motor aus, oder?
Funktioniert doch, Du kannst nicht mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren weil der Motor ausgeht und/oder in dem Zustand auch nicht zu starten ist. Das ist der Sinn des Systems.
Außer, Du drückst den bewussten Knopf an der linken Armatur. Dann kannst Du bei aufgerichtetem Motorrad und ausgeklapptem Seitenständer den Motor starten und auch den Gang einlegen bzw. das Motorrad mit laufendem Motor, ausgeklapptem Seitenständer, ggf. eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, aufrichten, den Seitenständer einklappen, Knopf loslassen und losfahren.
Mit weiterhin gedrücktem Knopf kannst Du auch mit ausgeklapptem Ständer fahren. In der ersten richtigen Linkskurve merkst Du dann, daß irgendwas schief läuft. Aber gegen Dummheit ist wie allgemein bekannt kein Kraut gewachsen.
Wenn der Seitenständer vollständig ausgeklappt ist weil das Motorrad drauf lehnt ist der Seitenständerschalter ohne Funktion. Wenn das Motorad aufgerichtet oder Seitenständer bei aufrecht stehendem Motorad ausgeklappt hängt der Seitenständer unter Eigengewicht in einer nicht komplett ausgeklappten Stellung, in der der Schalter, wenn er richtig eingestellt ist, die Zündung ausschaltet. Und der Knopf links am Lenker - bei meiner B3 steht da 'side stand' drauf - überbrückt den Schalter und setzt ihn damit außer Funktion.
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Seitenständerschaltung
Und bei meiner B3 hat die ganze Sache bislang 37 Jahre einwandfrei genau SO funktioniert!
Bye
Carsten
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: Seitenständerschaltung
Hallo,
wäre es möglich ein Bild von diesem Knopf zu bekommen, ich weiß nicht ob bei meiner LTD überhaupt der originale Griff montiert ist, hab noch nie nen Knopf drücken müssen, oder gilt das nur für die B.
Im Anhang ist ein Bild von meinem linken Griff.
Eine weiter Frage wie man in dem Bild erkennen kann ist mein roter Hupenschalter nur noch zu 50% vorhanden gibts da nen Ersatz oder muss man den ganzen Griff tauschen?
mfg Chriss88
wäre es möglich ein Bild von diesem Knopf zu bekommen, ich weiß nicht ob bei meiner LTD überhaupt der originale Griff montiert ist, hab noch nie nen Knopf drücken müssen, oder gilt das nur für die B.
Im Anhang ist ein Bild von meinem linken Griff.
Eine weiter Frage wie man in dem Bild erkennen kann ist mein roter Hupenschalter nur noch zu 50% vorhanden gibts da nen Ersatz oder muss man den ganzen Griff tauschen?
mfg Chriss88
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Seitenständerschaltung
Hi Chris,
das ist eine Mischung:
Das Oberteil der Schaltereinheit kommt von einer CSR750 (M1), das Unterteil von einer LTD.
Im Oberteil fehlt der Seitenständerfreigabeknopf.
Ich mach später ein Bild einer LTD-Schaltereinheit.
Hast du an der rechten Schaltereinheit einen Lichtschalter mit Off - Park - On - Stellungen oder ist da garkein kein Lichtschalter ?
LG, Michael
PS: Schau dir mal Werners Seitenständerschalter(SSS)-Lösung an.
Viel besser als der originale Mist.
das ist eine Mischung:
Das Oberteil der Schaltereinheit kommt von einer CSR750 (M1), das Unterteil von einer LTD.
Im Oberteil fehlt der Seitenständerfreigabeknopf.
Ich mach später ein Bild einer LTD-Schaltereinheit.
Hast du an der rechten Schaltereinheit einen Lichtschalter mit Off - Park - On - Stellungen oder ist da garkein kein Lichtschalter ?
LG, Michael
PS: Schau dir mal Werners Seitenständerschalter(SSS)-Lösung an.
Viel besser als der originale Mist.
Zuletzt geändert von Michael am Do 12. Mai 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Seitenständerschaltung
(Anm.: Aus anderem Thread hierher kopiert. Michael)
Hallo
ich hab jetzt zwar in anderen Threads gepostet aber ich wollte hier nochmal ein paar Fragen loswerden:
Das Lenkkopflager sind das zwei verschieden und ist die Bezeichnung SSK 400 für das Paar oder ist das ne Firmennummer?
Im Anhang ist das Bild von meinem Griff, gibt es für den Hupenknopf Ersatz oder muss man den kompletten Griff erneuern?
Die Fehling lenker sind alle entweder deutlich breiter als die der LTD Y oder LTD S oder die Maße sind ungebogen angegeben, hat jemand bei Fehling schon mal einen Lenker bestellt der ident ist mit dem der Y oder S?
Wegen der Beleuchtung wollte ich fragen, hat jemand schon mal Zusatzscheinwerfer auf der LTD verbaut, nachdem die H3 doch schwächer sind als derzeitig Standardschweinwerfer leuchten wollte ich mir vielleicht einen Doppelscheinwerfer unterhalb noch dazubauen, der Vorbesitzer hatte einen gelben Nebelscheinwerfer von einem Auto dort unterhalb des Kawasaki-Logo eingebaut, aber 1. hat mir diese eckige Leuchte nicht gefallen und 2. sind gelbe Nebelscheinwerfer seit Jahren in Österreich verboten, das Kabel hätte ich also schon^^.
Letze Frage, nach all der Arbeit will ich nicht unbedingt bei meiner ersten Ausfahrt das Motorrad schrotten(bin schon lange nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs gewesehn) gibts für die LTD passende Sturzbügel?
mfg Chris
[Hi Chris, poste bitte im richtigen Thread oder mach einen neuen Thread auf ! LG, Michael]
Hallo
ich hab jetzt zwar in anderen Threads gepostet aber ich wollte hier nochmal ein paar Fragen loswerden:
Das Lenkkopflager sind das zwei verschieden und ist die Bezeichnung SSK 400 für das Paar oder ist das ne Firmennummer?
Im Anhang ist das Bild von meinem Griff, gibt es für den Hupenknopf Ersatz oder muss man den kompletten Griff erneuern?
Die Fehling lenker sind alle entweder deutlich breiter als die der LTD Y oder LTD S oder die Maße sind ungebogen angegeben, hat jemand bei Fehling schon mal einen Lenker bestellt der ident ist mit dem der Y oder S?
Wegen der Beleuchtung wollte ich fragen, hat jemand schon mal Zusatzscheinwerfer auf der LTD verbaut, nachdem die H3 doch schwächer sind als derzeitig Standardschweinwerfer leuchten wollte ich mir vielleicht einen Doppelscheinwerfer unterhalb noch dazubauen, der Vorbesitzer hatte einen gelben Nebelscheinwerfer von einem Auto dort unterhalb des Kawasaki-Logo eingebaut, aber 1. hat mir diese eckige Leuchte nicht gefallen und 2. sind gelbe Nebelscheinwerfer seit Jahren in Österreich verboten, das Kabel hätte ich also schon^^.
Letze Frage, nach all der Arbeit will ich nicht unbedingt bei meiner ersten Ausfahrt das Motorrad schrotten(bin schon lange nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs gewesehn) gibts für die LTD passende Sturzbügel?
mfg Chris
[Hi Chris, poste bitte im richtigen Thread oder mach einen neuen Thread auf ! LG, Michael]
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Seitenständerschaltung
Hi Chris,
zwecks Lenkkopflager müsste Michael wissen.
zwecks Armatur, hier mal die Linke von meiner Y1; Der Lichtschalter ist nur zum Fernlicht einschalten.
Vergleichen mit S kannst du hier: (Foto rauskopieren, und dann Details vergrößern)
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 8#pid13538
ist auch eine S , und hat merkwürdigerweise auch die gleichen Probleme mit dem Auspuff. Zu viele Löcher!
An der rechten Armatur ist der Lichtschalter: Aus, Standlicht, Abblendlicht, gleiches Designe wie links. Unterhalb davon der Startknopf (reindrücken), kombiniert mit "Notaus" (rechts / links verschiebbar mit Rasterfunktion).
Auf dem Bild von Salaren´s S sieht man nur den Lichtschalter, dürfte somit auch so aufgebaut sein. Kannst ja noch ein Bild von deiner davon einstellen. Bestätigung wäre also super.
Zwecks Licht, Zusatzscheinwerfer brauchst du eigentlich nicht, sondern einen H4 Einsatz. Gibt´s bei Tante Luise. (30/40€).
Dazu besorgst du dir noch ne gute Birne, z.B. Osram "Nightbreaker" (ca. 10/12€). Gibt´s auch von anderen Firmen. Mach dich einfachmal im Netz schlau.
Was dann noch sehr wichtig ist, unter deinem Tank hängt ne grüne Spule. Die soll eigentlich die Glühbirne schonen und die Lichthupe selbst bei Fernlicht ermöglichen. Die brauchst du aber nicht wirklich. Lichthupe bei Fernlicht? Käse!!
Zieh einfach hinten und vorne den Stecker ab und verbinde diese miteinander. Dein Licht wird so noch besser, Die Spule (original ist sie grün) kannste hängen lassen oder abbauen.
Zwecks Lenker, von Fehling denke ich kannste vergessen. Wir hatten hier mal die Problematik wegen speziellen Sturzbügeln. Ne "Einzelanfertigung", und das nur wenn sie die alten Unterlagen noch finden, nicht unter 25 Stück!
Willst du wieder so einen originalen Lenker, ich hab dir doch die Abmessungen von meinem Y1 Lenker gepostet, dann vergleich mal mit deinem verdrücktem.
Auch da wäre eine Rückmeldung sehr schön, wenn der gleich, bzw. unterschiedlich wäre. Ne "S" ist halt nicht so häufig.
Ansonsten bau dir doch einfach nen anderen ran. Wichtig ist wegen der Aufnahme und Armaturen der Durchmesser des Lenkers mit 22mm.
Deinem TÜV kannst du eigentlich alles als original verkaufen, weil es über die S kaum Aufzeichnungen gibt. Vorausgesetzt die Kabellängen sind auch schlüssig, falls du dir einen anderen, niedrigeren Lenker montieren möchtest.
Zwecks Sturzbügel, schau mal auf den roten Seiten nach, was du dir vorstellst, unter Treffen sind viele Maschinen zu sehen.
Wenn du weist, was du dir vorstellst, sind vielleicht welche aufzutreiben.
Viele Grüße
Gerd
zwecks Lenkkopflager müsste Michael wissen.
zwecks Armatur, hier mal die Linke von meiner Y1; Der Lichtschalter ist nur zum Fernlicht einschalten.
Vergleichen mit S kannst du hier: (Foto rauskopieren, und dann Details vergrößern)
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 8#pid13538
ist auch eine S , und hat merkwürdigerweise auch die gleichen Probleme mit dem Auspuff. Zu viele Löcher!
An der rechten Armatur ist der Lichtschalter: Aus, Standlicht, Abblendlicht, gleiches Designe wie links. Unterhalb davon der Startknopf (reindrücken), kombiniert mit "Notaus" (rechts / links verschiebbar mit Rasterfunktion).
Auf dem Bild von Salaren´s S sieht man nur den Lichtschalter, dürfte somit auch so aufgebaut sein. Kannst ja noch ein Bild von deiner davon einstellen. Bestätigung wäre also super.
Zwecks Licht, Zusatzscheinwerfer brauchst du eigentlich nicht, sondern einen H4 Einsatz. Gibt´s bei Tante Luise. (30/40€).
Dazu besorgst du dir noch ne gute Birne, z.B. Osram "Nightbreaker" (ca. 10/12€). Gibt´s auch von anderen Firmen. Mach dich einfachmal im Netz schlau.
Was dann noch sehr wichtig ist, unter deinem Tank hängt ne grüne Spule. Die soll eigentlich die Glühbirne schonen und die Lichthupe selbst bei Fernlicht ermöglichen. Die brauchst du aber nicht wirklich. Lichthupe bei Fernlicht? Käse!!
Zieh einfach hinten und vorne den Stecker ab und verbinde diese miteinander. Dein Licht wird so noch besser, Die Spule (original ist sie grün) kannste hängen lassen oder abbauen.
Zwecks Lenker, von Fehling denke ich kannste vergessen. Wir hatten hier mal die Problematik wegen speziellen Sturzbügeln. Ne "Einzelanfertigung", und das nur wenn sie die alten Unterlagen noch finden, nicht unter 25 Stück!
Willst du wieder so einen originalen Lenker, ich hab dir doch die Abmessungen von meinem Y1 Lenker gepostet, dann vergleich mal mit deinem verdrücktem.
Auch da wäre eine Rückmeldung sehr schön, wenn der gleich, bzw. unterschiedlich wäre. Ne "S" ist halt nicht so häufig.
Ansonsten bau dir doch einfach nen anderen ran. Wichtig ist wegen der Aufnahme und Armaturen der Durchmesser des Lenkers mit 22mm.
Deinem TÜV kannst du eigentlich alles als original verkaufen, weil es über die S kaum Aufzeichnungen gibt. Vorausgesetzt die Kabellängen sind auch schlüssig, falls du dir einen anderen, niedrigeren Lenker montieren möchtest.
Zwecks Sturzbügel, schau mal auf den roten Seiten nach, was du dir vorstellst, unter Treffen sind viele Maschinen zu sehen.
Wenn du weist, was du dir vorstellst, sind vielleicht welche aufzutreiben.
Viele Grüße
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung