Moin,
ich hatte gelesen, dass die Ansaugstutzen nicht mehr zu kriegen seien. Meine sind ok, kein Bedarf, aber wen es interessiert,
hab ich eben im WWW gefunden. Obwohl schon vor langer Zeit eingestellt, konnte ich die Teile probeweise in den Einkaufswagen legen, es scheint sie noch zu geben. 43$/Stück sind zwar mal wieder eine Ansage, aber vielleicht hilfts ja einem von Euch.
Bye
Carsten
Ansaugstutzen im www
- bikeorslk
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Ansaugstutzen im www
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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RE: Ansaugstutzen im www
Hi Carsten,
die motorseitigen Ansaugstutzen sind nicht so das Problem.
Was besonders bei den LTD-Modellen nervt, sind die Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Die härten aus, fühlen sich dann nicht mehr nach Gummi sondern nach Hartplastik an, sind kaum noch auf die Vergaser zu bekommen und zu allem Überfluß verkürzen sie sich auch.
Damit ist es nicht mehr möglich die originale Montagelage zu erreichen.
Diese "Luft"-Stutzen sind es, die nicht mehr lieferbar sind und für die wir schon nach Alternativlösungen gesucht haben.
Hier siehst du die ganze Litanei:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1021
Bei den Bs wurde wohl eine andere Gummimischung verwendet, die nicht in diesem Ausmaß zum Aushärten neigt.
Danke für den Tipp und LG, Michael
die motorseitigen Ansaugstutzen sind nicht so das Problem.
Was besonders bei den LTD-Modellen nervt, sind die Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Die härten aus, fühlen sich dann nicht mehr nach Gummi sondern nach Hartplastik an, sind kaum noch auf die Vergaser zu bekommen und zu allem Überfluß verkürzen sie sich auch.
Damit ist es nicht mehr möglich die originale Montagelage zu erreichen.
Diese "Luft"-Stutzen sind es, die nicht mehr lieferbar sind und für die wir schon nach Alternativlösungen gesucht haben.
Hier siehst du die ganze Litanei:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=1021
Bei den Bs wurde wohl eine andere Gummimischung verwendet, die nicht in diesem Ausmaß zum Aushärten neigt.
Danke für den Tipp und LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 16. Mai 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- bikeorslk
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RE: Ansaugstutzen im www
Ups, da hab ich ja wohl nicht genau genug gelesen.
Stimmt, bei meiner B sind die Stutzen vorm Vergaser auch noch weich. LTD-Erfahrung hab ich keine, daher auch meine Annahme, dass die teile gleich wären. Aber so einfach tickt die Fahrzeugbranche ja nicht...
(Ich hatte als erstes Auto einen '75er Golf, also zweites Produktionsjahr, und brauchte mal eine Scheibenwaschdüse. Bis dahin gab es bereits 6(!) verschiedene Düsen...)
bye
Carsten
Stimmt, bei meiner B sind die Stutzen vorm Vergaser auch noch weich. LTD-Erfahrung hab ich keine, daher auch meine Annahme, dass die teile gleich wären. Aber so einfach tickt die Fahrzeugbranche ja nicht...
(Ich hatte als erstes Auto einen '75er Golf, also zweites Produktionsjahr, und brauchte mal eine Scheibenwaschdüse. Bis dahin gab es bereits 6(!) verschiedene Düsen...)
bye
Carsten
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