Edelstahl Krümmer
- Andreas E.
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RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter,
du sagtes für die ,die Absorbtionsdämpfer verwenden wollen, kein Problem.
Wie schätzt du den Einfluss auf Reflektionsdämpfer?
Ich wollte die Louis universal verwenden.
Wie auch immer, ich neh´m meine auch mit ohne I- Rohr und unpoliert...
Grüße
Andreas
du sagtes für die ,die Absorbtionsdämpfer verwenden wollen, kein Problem.
Wie schätzt du den Einfluss auf Reflektionsdämpfer?
Ich wollte die Louis universal verwenden.
Wie auch immer, ich neh´m meine auch mit ohne I- Rohr und unpoliert...
Grüße
Andreas
- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Andreas,Andreas E. hat geschrieben: Hallo Peter,
du sagtes für die ,die Absorbtionsdämpfer verwenden wollen, kein Problem.
Wie schätzt du den Einfluss auf Reflektionsdämpfer?
Ich wollte die Louis universal verwenden.
Wie auch immer, ich neh´m meine auch mit ohne I- Rohr und unpoliert...
Grüße
Andreas
die Louis Dämpfer sind vorerst eine gute Wahl. Sind aber auch Absorberrohre, wäre bei dem
Preis als Reflektionsdämpfer kaum machbar.
Kannste ohne weiteres nehmen, gibt aber schöneres.
Grüsse
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
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RE: Edelstahl Krümmer
Halt, halt,
Louis hat erst den Absorptionsdämpfer neu aufgenommen (zu erkennen an der verschraubten Endkappe).
Ist wohl der gleiche wie der unendlich laute Kickstarterendtopf.
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027193
TÜV-Abnahme unmöglich, Einsatz auf öffentlichen Strassen nicht denkbar !
Da spart man sich lieber gleich das Geld und fährt nur mit Krümmern.
Ist auch nicht lauter, nur die Flammen schlagen halt etwas weiter raus ;-)
Die "klassischen" Louis Enddämpfer sind Reflektionsschalldämpfer und sind nicht zerlegbar, sondern vollständig einteilig.
Die Kurzen:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027109
Die Langen (mit schönerem Sound):
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027110
Die letzten zwei Endtöpfe sind gut gedämpft und erlauben sogar eine erfolgreiche Fahrgeräuschmessung.
LG, Michael
Louis hat erst den Absorptionsdämpfer neu aufgenommen (zu erkennen an der verschraubten Endkappe).
Ist wohl der gleiche wie der unendlich laute Kickstarterendtopf.
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027193
TÜV-Abnahme unmöglich, Einsatz auf öffentlichen Strassen nicht denkbar !
Da spart man sich lieber gleich das Geld und fährt nur mit Krümmern.
Ist auch nicht lauter, nur die Flammen schlagen halt etwas weiter raus ;-)
Die "klassischen" Louis Enddämpfer sind Reflektionsschalldämpfer und sind nicht zerlegbar, sondern vollständig einteilig.
Die Kurzen:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027109
Die Langen (mit schönerem Sound):
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027110
Die letzten zwei Endtöpfe sind gut gedämpft und erlauben sogar eine erfolgreiche Fahrgeräuschmessung.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Sorry wenn meine Bemerkungen nicht korekt waren.
Der liebe Michael hats wohl richtig gestellt, danke
Ciao
Der liebe Michael hats wohl richtig gestellt, danke
Ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- Andreas E.
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RE: Edelstahl Krümmer
Danke Michael,
ich wusste nicht, dass Louis auch den Absorber im Angebot hat.
Ich meinte den schon seit langem diskutierten Universal Schalldämpfer mit der verschweißten Endkappe.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob kurz oder lang...
Diese Entscheidung hast du mir jetzt erschwert durch deine Aussage, dass der Lange den schöneren Klang hätte.
Ich hätte, der Optik wegen, den kurzen genommen, aber so...
Mannomann, das sind Probleme kann ich dir sagen
LG
Andreas
ich wusste nicht, dass Louis auch den Absorber im Angebot hat.
Ich meinte den schon seit langem diskutierten Universal Schalldämpfer mit der verschweißten Endkappe.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob kurz oder lang...
Diese Entscheidung hast du mir jetzt erschwert durch deine Aussage, dass der Lange den schöneren Klang hätte.
Ich hätte, der Optik wegen, den kurzen genommen, aber so...
Mannomann, das sind Probleme kann ich dir sagen
LG
Andreas
- Michael
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Andreas,
ich habe hier sowohl ein Paar "Kurze" als auch "Lange" Endtöpfe liegen.
Aktuell nutze ich an meinem Caferacer eine 2-in-1 mit einem "Kurzen" Endtopf.
Damit habe ich sogar die Fahrgeräuschmessung einschl. K+N-Filtern bestanden.
Grenzwertig hat der Prüfer gesagt, grenzwertig.
Liegt aber an den K+Ns, nicht am Auspuff.
Im Bild siehst du den "Kurzen". Er beginnt hier genau unter der zurückverlegten Fussraste: Der nächste Caferacer soll ganz klar ein klassisches Outfit bekommen (Speichenräder und 2-in-2-Auspuff).
Dafür werde ich Peters Krümmer und ein Paar "Lange" Endtöpfe nehmen, ist für mich schon entschieden ;-)
Je nachdem, wie gut Peter mit der Krümmerproduktion vorankommt und mir einen Satz rüberschickt, kann ich Bilder einer weitgehend originalen B mit den Krümmern und den beiden Endtopfvarianten machen und hier einstellen.
Einen Soundcheck wird es aber wohl nicht vor frühstens Juli geben. Das Mopped ist aktuell nicht fahrbereit.
Viel Spaß bei der Wahl der Qual ;-)
LG, Michael
ich habe hier sowohl ein Paar "Kurze" als auch "Lange" Endtöpfe liegen.
Aktuell nutze ich an meinem Caferacer eine 2-in-1 mit einem "Kurzen" Endtopf.
Damit habe ich sogar die Fahrgeräuschmessung einschl. K+N-Filtern bestanden.
Grenzwertig hat der Prüfer gesagt, grenzwertig.
Liegt aber an den K+Ns, nicht am Auspuff.
Im Bild siehst du den "Kurzen". Er beginnt hier genau unter der zurückverlegten Fussraste: Der nächste Caferacer soll ganz klar ein klassisches Outfit bekommen (Speichenräder und 2-in-2-Auspuff).
Dafür werde ich Peters Krümmer und ein Paar "Lange" Endtöpfe nehmen, ist für mich schon entschieden ;-)
Je nachdem, wie gut Peter mit der Krümmerproduktion vorankommt und mir einen Satz rüberschickt, kann ich Bilder einer weitgehend originalen B mit den Krümmern und den beiden Endtopfvarianten machen und hier einstellen.
Einen Soundcheck wird es aber wohl nicht vor frühstens Juli geben. Das Mopped ist aktuell nicht fahrbereit.
Viel Spaß bei der Wahl der Qual ;-)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Moin Männer,
wie gerne würde ich jetzt schreiben das die ersten Krümmeranlagen gefertigt sind.
Aber, der Carsten (mein Nr.1 Schweißer) fällt wegen dem Rippenbruch 4 Wochen aus.
Tja, hätte ihn nicht ins Krankenhaus schicken sollen... Scherz.
Wir wollen deshalb aber nicht heulen, es wird schon werden. Bis jetzt gings ja auch.
Zum Jahrestreffen in Warstein sollte dann zumindest eine Krümmeranlage an meiner Twin fertig und zu besichtigen sein.
Das mußte ich loswerden und hoffe auf Verständnis, so eine gebrochene Rippe ist halt übel.
Alsdann Pannen und Unfallfrei in die Sommersaison wünscht
Peter aus Nordhessen
wie gerne würde ich jetzt schreiben das die ersten Krümmeranlagen gefertigt sind.
Aber, der Carsten (mein Nr.1 Schweißer) fällt wegen dem Rippenbruch 4 Wochen aus.
Tja, hätte ihn nicht ins Krankenhaus schicken sollen... Scherz.
Wir wollen deshalb aber nicht heulen, es wird schon werden. Bis jetzt gings ja auch.
Zum Jahrestreffen in Warstein sollte dann zumindest eine Krümmeranlage an meiner Twin fertig und zu besichtigen sein.
Das mußte ich loswerden und hoffe auf Verständnis, so eine gebrochene Rippe ist halt übel.
Alsdann Pannen und Unfallfrei in die Sommersaison wünscht
Peter aus Nordhessen
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
die Gesundheit ist das Wichtigste das wir haben !
Meine Zeitrechnung hat sich ohnehin seit ein paar Tagen geändert und die Abreise Richtung Norwegen ist der Stichtag ;-)
Noch 3 1/2 Tage Arbeiten, am Freitag schon frei und alles fertig packen und dann am Samstag vormittag ab zum Build not Bought bei Berlin. Die freudige Erwartung dieses Trips wächst gerade überproportional.
Für eine Auspuffmontage hätte ich gerade nicht wirklich die Zeit und den Nerv.
Mit meinen Krümmern geht es ab Mitte Juli wieder voran ;-)
Kein Problem für mich.
CU@BnB !
LG, Michael (und Maria)
die Gesundheit ist das Wichtigste das wir haben !
Meine Zeitrechnung hat sich ohnehin seit ein paar Tagen geändert und die Abreise Richtung Norwegen ist der Stichtag ;-)
Noch 3 1/2 Tage Arbeiten, am Freitag schon frei und alles fertig packen und dann am Samstag vormittag ab zum Build not Bought bei Berlin. Die freudige Erwartung dieses Trips wächst gerade überproportional.
Für eine Auspuffmontage hätte ich gerade nicht wirklich die Zeit und den Nerv.
Mit meinen Krümmern geht es ab Mitte Juli wieder voran ;-)
Kein Problem für mich.
CU@BnB !
LG, Michael (und Maria)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Michael,
zur Abfahrt von Euch am Samstag hab ich mal eine Frage. Wo triffst Du und Maria auf Hubertus, der kommt
ja wohl aus Richtung Norden, während Ihr ja aus Süden anfahrt.
LG Peter
zur Abfahrt von Euch am Samstag hab ich mal eine Frage. Wo triffst Du und Maria auf Hubertus, der kommt
ja wohl aus Richtung Norden, während Ihr ja aus Süden anfahrt.
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
wir treffen Hubertus und Gaga erst am Sonntag in Plön (zwischen Kiel und Flensburg), bei unserem Manfred.
Ab da geht es dann zu viert weiter Richtung Norden ;-)
LG, Michael
wir treffen Hubertus und Gaga erst am Sonntag in Plön (zwischen Kiel und Flensburg), bei unserem Manfred.
Ab da geht es dann zu viert weiter Richtung Norden ;-)
LG, Michael
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!