Y1 als Chopper

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

RE: Y1 als Chopper

Beitrag von Bruder Lustich »

der-Pfaelzer hat geschrieben: Mein Vorschlag in die Runde:
Nachdem es beim Twintreffen letztes Jahr Preise gab.... für das schöneste Bike, die weiteste Anfahrt und auch den ältesten Teilnehmer...... weiß ich nun
einen neuen Preis den wir unbedingt ausloben sollten. Ihr ahnt es sicher und Eric, bitte nimm es nicht persönlich. Aber wenn Du nichts an dem Bike änderst
dann fährst Du mit Abstand die schrägste Twin in diesem Forum. (Schräg ist hierbei eine vorsichtige Umschreibung- Du verstehst was ich meine... ;-)))))

Gruss Schorsch
Hi Schorsch,

bin am überlegen ob ich nicht mit Eric und seiner Twin und dieser E auftauche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-5755 

Welche ist schräger??????   :P

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Igitt, das ist ja noch schrecklicher als der Polo mit den bunten Blechteilen...

...das hat selbst eine Vierzylinder* nicht verdient!

Bye

Carsten

*siehe Avatar
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

ich wird mir das Teil anschauen und wenn ich das Teil mag dann hol ich mir die Kiste. Dann fahr ich damit auf das Twinn Treffen.....

Eric
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Sensationell!

Ich Indien und Nepal fällt Du mit solchen Motorrädern überhaupt nicht auf. Aber bei uns ist das ein echter Hingucker. :biggrin:  
Könnte mir aber vorstellen, dass der sonst übliche Gruß Dir entgegenkommender Motorradfahrer ausbleibt.

Bei der Ausfahrt auf unserem Treffen müsst Ihr aber leider einen Mindestabstand halten damit keiner merkt, dass Ihr zu uns gehört. Okay?

Klasse, wir sollten auf der Website einen extra Rubrik einführen für eben diese Raritäten.

Schorsch
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Schorsch,   

eigentlich meinten wir es gut, so als Fühlungshalter, so dass der hintere Teil bei der Ausfahrt sich besser orientieren kann wo´s langgeht. :biggrin:

Aber welch ein Wort,   -Mindestabstand-  !!!  
Nur weil das Grau dieser Lackierung etwas lebhafter ausgefallen ist!  :rolleyes:
Dafür kriegste am Treffen eine Flasche Sauerbier von mir! :P  

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So jetzt haben der Gerd und ich uns die Kawa angeschaut :wallbash: :wallbash: :wallbash: :biggrin:

ein so ein abgefucktes runtergekommenes verbasteltes etwas habe ich erst einmal gesehen ....Heute! ........nur Mängel egal was ich angeschaut habe ...echt Schrott der Kahn.

Die weiteren Kommentare bezüglich unserer Reise von heute überlass ich dem Gerd. :D

Also Gerd mach los.....

Eric
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Okay, okay,

ich wollte niemanden diskriminieren. Nein, auf keinen Fall. Gerade jetzt da die Iren und alle von der Insel im Fussballl so erfolgreich
sind und Farbe in dei EM bringen sollten wir vielleicht alle zum Farbtopf greifen und unsere Maschinen etwas bunter gestalten.
Ich plädiere für old englisch racing green, nein, irish green, nein, wie wäre es mit Kawasaki Grün!??

Sauerbier? Ich kenne als Pfälzer den Begriff nur in Verbindung mit Wein (von den unwissenden Touristen) aber Sauerbier
kenne ich nicht.
Es gibt viel zu erzählen.

Ich freu mich schon und fahre freiwillig zwischen den beiden bunten Maschinen!

Lieber Gerd, bin ich damit rehabilitiert?

Schorsch :headbang:
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hallo Twintreiber,

nachdem wir uns heute, diese in sehr lebhaften Grautönen lackierte E angesehen haben, sehen wir uns genötigt euch zu vermelden, dass diese Maschine am Twintreffen 2016 nicht teilnehmen wird.
Eric und ich waren uns einig, dass man selten so eine zusammengeschusterte Maschine zu sehen bekommt. Wär ja gar nicht so schlimm, aber eine Maschine die nur auf 3 Töpfen läuft, und beim Starten und Ausmachen noch metallisch quietschende Geräusche von sich gibt, ist bestimmt nicht der Renner.
Also eine Baustelle wie man sich nicht schöner wünschen kann, wenn man Langeweile hat. Nen knappen Tausender Investition, nur dass man das Teil durch den TÜV bringen kann. Die Schönheit kostet extra. Und den Motor aufmachen auch!

Ganz umsonst war die Fahrt aber nicht, war ein schöner Ausflug, und unsere Liebsten sind wieder mit günstigen Kracherli aus der Tschechei versorgt. Nebenbei haben wir uns noch ein einige Guzziumbauten angesehen, u. a. einen Prototypen, 2 Zylinder mit 1450cm³ für das 1/4 Meilen Rennen. Klasse was in der Schmiede da gebaut wird.

Das Sauerbier für Schorsch hab ich vor der heutigen Abfahrt noch bestellt, so dass ich das auch bestimmt zum Treffen mitbringen kann. Saures Bier wurde erstmals in Aufzeichnungen im altem Ägypten erwähnt, und bezeichnete das als das Getränk für Lastenträger, Tagelöhner etc. als erfrischend und belebend. Diese wünschten sich freilich kein saures Bier, allein der niedrige Preis hielt sie trotzdem beim Konsum desselben.
So erfuhr ich das vor über 30 Jahren. Und vor einigen Jahren erfuhr ich von einer Brauerei, die mittels alter Rezeptur Sauerbier produziert. Dort habe ich jetzt für Schorsch das Sauerbier bestellt und hoffe dass er nicht kneift.

Viele Grüße

Gerd

P.S.: @ Schorsch
Die Beitragsverfassung hat sich etwas zeitlich überschnitten, Rehabilation gibt´s nach dem Konsum vom Sauerbier.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 23. Jun 2016, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So ich habe heut mal wieder was an der Chopper gemacht ... wieder mal etwas weiter zerlegt. Dabei hat sich gezeigt dass bei dem Fahrzeug noch die alten offenen LKL verbaut waren die eh schon schwergängig waren.

im anderen Rahmen werden das Kegelrollen Lager sein die Schalen liegen schon im Eisfach....

bei der Demontage des Tachos und des Drehzahlmessers hab ich bemerkt dass hier ziemlich wild imprvisiert wurde was die Befestigung der Wellen anging. Da kommen neue dran.

Was für ein Übersetzungsverhältniss hat der Tacho ( K-Wert) helft mir mal... 

Bilder gibt es auch ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Eric,
der k-Wert ist 1,4, so wie bei den meisten japanischen Moppeds.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten