Kolbenübergröße
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- Twin-Fahrer
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Kolbenübergröße
Moin Moin
hat jemand Erfahrung mit Übermaß Kolben aus den USA??
Bei Ebay werden ständig normal Kolben angeboten, ab und zu auch größere , hat jemand von euch vielleicht
die orginalteilenr. ?
Danke für eure Hilfe im voraus
Stefan
hat jemand Erfahrung mit Übermaß Kolben aus den USA??
Bei Ebay werden ständig normal Kolben angeboten, ab und zu auch größere , hat jemand von euch vielleicht
die orginalteilenr. ?
Danke für eure Hilfe im voraus
Stefan
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Kolbenübergröße
Hi Stefan,
das Problem ist bisher, das es keine geeignete Kombination von Übermaßkolben und den dazu passenden Kolbenringen mehr gibt.
Die Originalteilenummern kannst du für die meisten unserer Twins gut bei www.cmsnl.com nachschlagen.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1-1 ... ml#results
Dort findest du auch diesen Hinweis:
Note that position 7 (Y) of the product number should be a 3 or a 0.
13001-XYXX Piston Std
13008-XYXX Rings Std
13029-XYXX Piston 1st Oversize
13025-XYXX Rings 1st Oversize
13027-XYXX Piston 2nd Oversize
13024-XYXX Rings 2nd Oversize
Ausnahmen sind möglich.
Ansonsten schau mal bei Scheuerlein:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... Z750-Twin/
Viel Erfolg !
LG, Michael
das Problem ist bisher, das es keine geeignete Kombination von Übermaßkolben und den dazu passenden Kolbenringen mehr gibt.
Die Originalteilenummern kannst du für die meisten unserer Twins gut bei www.cmsnl.com nachschlagen.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1-1 ... ml#results
Dort findest du auch diesen Hinweis:
Note that position 7 (Y) of the product number should be a 3 or a 0.
13001-XYXX Piston Std
13008-XYXX Rings Std
13029-XYXX Piston 1st Oversize
13025-XYXX Rings 1st Oversize
13027-XYXX Piston 2nd Oversize
13024-XYXX Rings 2nd Oversize
Ausnahmen sind möglich.
Ansonsten schau mal bei Scheuerlein:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... Z750-Twin/
Viel Erfolg !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Twin-Fahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:14
- Wohnort: Kiel
RE: Kolbenübergröße
Danke für deine schnelle Antwort
Stefan
Stefan
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2012
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Kolbenübergröße
Hi Stefan,
soweit ich weiß hat Scheuerlein sich bezüglich der Twin wieder neu bestückt. Inwieweit seine Homepage aktuell ist???
Denke dort direkt anrufen wird am Einfachsten sein.
Zwecks Dichtsatz würd ich aber mal in der Bucht schauen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... z&_sacat=0
Viele Grüße
Gerd
soweit ich weiß hat Scheuerlein sich bezüglich der Twin wieder neu bestückt. Inwieweit seine Homepage aktuell ist???
Denke dort direkt anrufen wird am Einfachsten sein.
Zwecks Dichtsatz würd ich aber mal in der Bucht schauen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... z&_sacat=0
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
RE: Kolbenübergröße
Hallo Stefan,
bitte vermeide den Gebrauch von Athena Dichtsätzen.
Die Dichtungen sind nicht sehr passgenau, die Kopfdichtung taugt nicht viel und die beiligenden O-Ringe
sind nicht Ölbeständig. Habe damit bei zwei Motoren sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich musste beide nach kurzer Zeit wieder zerlegen weil sie undicht waren. Verwende nach Möglichkeit
die Dichtsätze von Vesrah. Die sind zwar etwas teurer aber auch deutlich besser.
Uwe
bitte vermeide den Gebrauch von Athena Dichtsätzen.
Die Dichtungen sind nicht sehr passgenau, die Kopfdichtung taugt nicht viel und die beiligenden O-Ringe
sind nicht Ölbeständig. Habe damit bei zwei Motoren sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich musste beide nach kurzer Zeit wieder zerlegen weil sie undicht waren. Verwende nach Möglichkeit
die Dichtsätze von Vesrah. Die sind zwar etwas teurer aber auch deutlich besser.
Uwe
Alt Meister
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- Twin-Fahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:14
- Wohnort: Kiel
RE: Kolbenübergröße
Danke an alle ,bevor ich zerlege brauche aber erst neue Kolben einen bekommen ich bereits aus Amerika
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- Twin-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
- Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern
RE: Kolbenübergröße
Hallo!
@@ Tentakelfinger - Uwe:
Hallo Uwe!
Kleine Anmerkung zu deiner Meinung betreffend Dichtungssätze:
Die Qualität der normalen Papierdichtungen von Vesrah ist sicherlich gut.
Die Kopfdichtung ist aber, nach meiner Erfahrung mit 2 "verchromt aussehenden" Exemplaren, auch Schrott - einfach
nicht dicht zu kriegen. (Oder sehen die heute verkauften anders aus?!?)
Außerdem muß erwähnt werden, daß die wichtigen kleinen dicken O-Ringe vom Zylinderfuß (92055-093) bei Vesrah fehlen!
Bei beiden Marken fehlen die ebenso wichtigen Ölhauptkanal- /Ölpumpen-O-Ringe (92055-048).
Grüße an alle!
Hardy
@@ Tentakelfinger - Uwe:
Hallo Uwe!
Kleine Anmerkung zu deiner Meinung betreffend Dichtungssätze:
Die Qualität der normalen Papierdichtungen von Vesrah ist sicherlich gut.
Die Kopfdichtung ist aber, nach meiner Erfahrung mit 2 "verchromt aussehenden" Exemplaren, auch Schrott - einfach
nicht dicht zu kriegen. (Oder sehen die heute verkauften anders aus?!?)
Außerdem muß erwähnt werden, daß die wichtigen kleinen dicken O-Ringe vom Zylinderfuß (92055-093) bei Vesrah fehlen!
Bei beiden Marken fehlen die ebenso wichtigen Ölhauptkanal- /Ölpumpen-O-Ringe (92055-048).
Grüße an alle!
Hardy
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
RE: Kolbenübergröße
Hardy hat geschrieben: Hallo!
@@ Tentakelfinger - Uwe:
Hallo Uwe!
Kleine Anmerkung zu deiner Meinung betreffend Dichtungssätze:
Die Qualität der normalen Papierdichtungen von Vesrah ist sicherlich gut.
Die Kopfdichtung ist aber, nach meiner Erfahrung mit 2 "verchromt aussehenden" Exemplaren, auch Schrott - einfach
nicht dicht zu kriegen. (Oder sehen die heute verkauften anders aus?!?)
Außerdem muß erwähnt werden, daß die wichtigen kleinen dicken O-Ringe vom Zylinderfuß (92055-093) bei Vesrah fehlen!
Bei beiden Marken fehlen die ebenso wichtigen Ölhauptkanal- /Ölpumpen-O-Ringe (92055-048).
Grüße an alle!
Hallo Hardy,
da hast du völlig recht. Die wichtigen O-Ringe fehlen in beiden Dichtsätzen.
In den Vesrah Dichtsätzen die ich hatte waren nicht die beschriebenen Kodi´s drin.
Da waren beschichtete Dichtungen beigelegt. Die erwähnte Metallausführung war nur in dem Athena
Dichtsatz. Und wie du schon bemerkt hast, absolut nicht dicht zu kriegen.
Ich verwende für die Ölkanäle nur Viton Dichtringe und nicht die aus den Dichtsätzen.
Gruß Uwe
Alt Meister
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Kolbenübergröße
Hallo Uwe,tentakelfinger hat geschrieben:.... Ich verwende für die Ölkanäle nur Viton Dichtringe und nicht die aus den Dichtsätzen. ...
was für welche, Abmessung. Und wo kaufst Du die?
Hier http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=395 im 10. Beitrag hängt meine handgemessene O-Ring-Liste. Passt das zu der Größe, die Du verwendest.
Und jetzt noch was zu den US-Kolben. Vor 10 Jahren - kein Witz, ich hab in meiner ebay-was-hab-ich-alles-gekauft -Liste gekuckt und das war tatsächlich schon 2005 - haben mehrere US-Dealer Kolbensätze 0/0.25/0.5/0.75 und 1.0 mit Ringen und Bolzen des japanischen Herstellers 'Art' für den Twin (ab)verkauft. Art war auch der Kawasaki-Serienlieferant und ich hab mir zwei Sätze auf Lager gelegt und soweit ich das optisch beurteilen kann wenn ich einen originalen Kolben danebenlege sind die Teile einwandfrei. Kein Chinagerümpel. Wenns also sowas wieder gibt würd ich bedenkenlos zuschlagen.
Allerdings hab ich die schon lange nicht mehr gesehen obwohl ich die US-Angebote gelegentlich immer noch durchscanne. Stefan, kannst Du hier mal einen link auf so ein Agebot einstellen.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 20. Jul 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
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- Twin-Fahrer
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RE: Kolbenübergröße
Ebay Amerika