Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
- Scholly
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Hi Michael,
überlege schon die ganze Zeit etwas mit einem Linksausdreher zu empfehlen, aber, wenn die Stange mit dreht bringt das nichts. Denke gerade, wenn Du ein Loch bohren kannst, ist eventuell mit einem Z-Winkeleisen (Doppelwinkeleisen), das mit Hilfe einer Blindniete (Poppniete) im Zentrum der Stange befestigt ist, etwas zu bewerkstelligen!? Kannst die Stange damit vielleicht austreiben. Aber nicht die Alustange aufweiten oder sprengen.
Viel Glück
Scholly
überlege schon die ganze Zeit etwas mit einem Linksausdreher zu empfehlen, aber, wenn die Stange mit dreht bringt das nichts. Denke gerade, wenn Du ein Loch bohren kannst, ist eventuell mit einem Z-Winkeleisen (Doppelwinkeleisen), das mit Hilfe einer Blindniete (Poppniete) im Zentrum der Stange befestigt ist, etwas zu bewerkstelligen!? Kannst die Stange damit vielleicht austreiben. Aber nicht die Alustange aufweiten oder sprengen.
Viel Glück
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 22. Jul 2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- ausreiter
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Hallo hier mein Senf.
ich würde auch die andere Seite aufschrauben und von da an die Stange/das Stängelchen zu kommen.
Du weist ja gar nicht ob die in Richtung Kupplung fest sitzt.
Und kleben ? Das kommt mir nicht wirklich sinnvoll vor. Der Kleber müßte dann schon wie verschweißt
oder vulkanisiert daher kommen. Mir ist ein solcher Kleber nicht bekannt.
Schraub die Primärseite auf, nimm die Kupplung ab und hol das störrige Ding da raus.
ciao
Peter
ich würde auch die andere Seite aufschrauben und von da an die Stange/das Stängelchen zu kommen.
Du weist ja gar nicht ob die in Richtung Kupplung fest sitzt.
Und kleben ? Das kommt mir nicht wirklich sinnvoll vor. Der Kleber müßte dann schon wie verschweißt
oder vulkanisiert daher kommen. Mir ist ein solcher Kleber nicht bekannt.
Schraub die Primärseite auf, nimm die Kupplung ab und hol das störrige Ding da raus.
ciao
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- bikeorslk
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Jo, in der Zeit, die wir alle hier an einer halbtauglichen Lösung rumfriggeln, hätte man bestimmt drei rechte Seiten aufgeschraubt bekommen
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Danke !
Ich weiß schon wie ich die Scheißstange mit dem nötigen Aufwand fachgerecht rausbekomme ...
... ich hatte(!) gehofft, jemand hat eine andere Idee oder kann mir den entscheideden Tipp geben.
Scheißdreckszefixkette !
Scheißstange !
Ich weiß schon wie ich die Scheißstange mit dem nötigen Aufwand fachgerecht rausbekomme ...
... ich hatte(!) gehofft, jemand hat eine andere Idee oder kann mir den entscheideden Tipp geben.
Scheißdreckszefixkette !
Scheißstange !
Zuletzt geändert von Michael am Sa 23. Jul 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
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- Michael
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Sorry, aber das mußte ich loswerden !
Ich habe gerade Glasfaser und-harz in Verwendung.
Damit werde ich es mal als "Kleber" probieren.
Das ganze Mopped ist nach der Norwegentour und dem versprühten Öl total dreckig.
Ordentlich dampfstrahlen kann ich es in diesem Zustand nicht.
Das macht nicht gerade Lust darauf, den Kupplungsdeckel und die Kupplungszentralmutter zu demontieren.
LG, Michael
Ich habe gerade Glasfaser und-harz in Verwendung.
Damit werde ich es mal als "Kleber" probieren.
Das ganze Mopped ist nach der Norwegentour und dem versprühten Öl total dreckig.
Ordentlich dampfstrahlen kann ich es in diesem Zustand nicht.
Das macht nicht gerade Lust darauf, den Kupplungsdeckel und die Kupplungszentralmutter zu demontieren.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- bikeorslk
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Hey so emotional hatte ich dich so gar nicht eingeschätzt. Ich kann dich aber verstehen - mich hats nur irgendwie an einen vergurkten Computer erinnert, an dem man auch alles mögliche ausprobiert um am Ende doch einmal komplett neu zu installieren.
Harz? Ich weiß nicht... das Risiko, die Stange erst recht in ihrem Lager festzupappen, wär mir glaub ich zu hoch. Mal ein ganz anderer Ansatz: Hast du schon mal drüber nachgedacht, Unterdruck zu nutzen? Wenn du dir einen Adapter, z.B. aus einem Stück Schlauch und viel Tape (Apollo13-mäßig) baust und mit einem Staubsauger ziehst, kommt die Stange vielleicht ein Stück weit raus, dass du sie besser greifen kannst. Wenn du durchsichtigen Schlauch nimmst, siehst du das Ergebnis "online" und kannst womöglich rechtzeitig "zugreifen"?
Sorry, wollte dich wirklich nicht ärgern.
Carsten
Harz? Ich weiß nicht... das Risiko, die Stange erst recht in ihrem Lager festzupappen, wär mir glaub ich zu hoch. Mal ein ganz anderer Ansatz: Hast du schon mal drüber nachgedacht, Unterdruck zu nutzen? Wenn du dir einen Adapter, z.B. aus einem Stück Schlauch und viel Tape (Apollo13-mäßig) baust und mit einem Staubsauger ziehst, kommt die Stange vielleicht ein Stück weit raus, dass du sie besser greifen kannst. Wenn du durchsichtigen Schlauch nimmst, siehst du das Ergebnis "online" und kannst womöglich rechtzeitig "zugreifen"?
Sorry, wollte dich wirklich nicht ärgern.
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Kupplungszentralmutter? Muss die wirklich runter? Ich meine es reicht, die Druckplatte (nur mit den 5 federbelasteten Schrauben befestigt), den Druckpilz und die Stahlkugel zu entfernen, um dann die Stange durchstoßen zu können
Aber vielleicht ist die LTD ja wieder anders... ;-)
C
Aber vielleicht ist die LTD ja wieder anders... ;-)
C
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- ausreiter
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Mir ist eingefallen wie Du mit dem Harz umgehen könntest.
Diesen in einer Einwegspritze aufziehen und in die Bohrung spritzen. Dann noch einen Schweißdraht,
stabil genug, Edelstahl wäre nicht schlecht, in den frisch eingespritzten Harz schieben, alles trocknen
lassen und anschließend den Schweißdraht ,der hoffentlich lang genug ist, als Zughilfe nutzen.
So könnte es gehen, gib halt ordentlich Härter beim Harzanmischen hinzu.
good luck
Peter
Diesen in einer Einwegspritze aufziehen und in die Bohrung spritzen. Dann noch einen Schweißdraht,
stabil genug, Edelstahl wäre nicht schlecht, in den frisch eingespritzten Harz schieben, alles trocknen
lassen und anschließend den Schweißdraht ,der hoffentlich lang genug ist, als Zughilfe nutzen.
So könnte es gehen, gib halt ordentlich Härter beim Harzanmischen hinzu.
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Peter
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Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Nein ist es nicht - auch genau so....bikeorslk hat geschrieben: Kupplungszentralmutter? Muss die wirklich runter? Ich meine es reicht, die Druckplatte (nur mit den 5 federbelasteten Schrauben befestigt), den Druckpilz und die Stahlkugel zu entfernen, um dann die Stange durchstoßen zu können
Aber vielleicht ist die LTD ja wieder anders... ;-)
C
Manne
und die sichere sauberste Möglichkeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
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RE: Riss der Antriebskette / Kupplungsdruckstange
Mal wieder so eine Meinung die sich immer noch in den Hirnen festgesetzt hat.ausreiter hat geschrieben: Mir ist eingefallen wie Du mit dem Harz umgehen könntest.
Diesen in einer Einwegspritze aufziehen und in die Bohrung spritzen. Dann noch einen Schweißdraht,
stabil genug, Edelstahl wäre nicht schlecht, in den frisch eingespritzten Harz schieben, alles trocknen
lassen und anschließend den Schweißdraht ,der hoffentlich lang genug ist, als Zughilfe nutzen.
So könnte es gehen, gib halt ordentlich Härter beim Harzanmischen hinzu.
good luck
Peter
"Gib halt ordentlich Härter beim Harzmischen hinzu"
Das ist völliger Quatsch ...
Beim Aushärten kann immer nur so viel der Härterkomponente reagieren, wie auch Harz vorhanden ist.
Eine größere Menge Härter macht die Mischung nicht härter oder zäher, sondern genau das Gegenteil.
Es bleibt dann Härter in der Mischung, der keinen Reaktionspartner findet und das macht die Sache klebrig und weniger fest.
Also immer nach Herstellervorgabe mischen und ggf. Durch erhöhte Temperatur beim aushärten die Festigkeit erhöhen.
In diesem Fall würde sich ein metallgefüllter Epoxidharz eignen, wie er auch in der Industrie für Lagerverklebungen und Wellenreparaturen verwendet wird.
Auch wenn das jetzt wie Klugscheißerei aussieht, ich musste das mal loswerden.
Grüße
Andreas