Tach auch

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Tach auch

Beitrag von Ralf 64 »

Hi Thomas,

Glückwunsch zur B und herzlich willkommen hier im Twin-Forum auch von meiner Seite.

Steinenbronn liegt ja von mir aus gesehen quasi um die Ecke und ist nicht wirklich weit weg von Rottenburg. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit sich zu treffen. Ist auch gut möglich, dass ich beim Glemseck 101 aufschlage, mal sehen.

In Anbetracht deiner beiden Umbauten bin ich ja mal gespannt, was du nun aus der B machst.


Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Tach auch

Beitrag von Michael »

Hi Thomas,
dann habe ich letztes Jahr in der "antiken", grün-weißen Kawa-Lederkombi bei euch auf der Couch übernachtet ;-)
Vielen Dank nochmal für diese Schlafgelegenheit !
Einige aus dem Caferacerforum (der MDMC) sind auf jeden Fall auf dem Glemseck 101.
Ich kann leider erst ab Samstag vormittag anreisen, bin aber dann wieder bis Sonntag da.
CU@Glemseck_2016
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
stj
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
Wohnort: 71144 Steinenbronn

RE: Tach auch

Beitrag von stj »

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: is ja der Hammer.
Klein ist die Welt. Bis zum 101
stj
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
Wohnort: 71144 Steinenbronn

RE: Tach auch

Beitrag von stj »

hier ein paar Werkstattimpressionen bevor se zerlegt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Tach auch

Beitrag von bikeorslk »

Moin Thomas,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Twin-Besessenen.

Ich bin allerdings im Moment erstmal völlig baff, wie du deine XV umgebaut hast (erstes Bild) Die Heck-Lösung ist einfach...wow.

Wie zum Hen... hast du den Tyff-Muggel denn überzeugt, DAS zuzulassen? Und sehe ich das richtig - Rücklicht(er ) in den Blinkern und Nummernschildbeleuchtung im dem "Bolzen" oben rechts? Wenns so ist - genial - wenn nicht, wie dann? Und wie hast du die ganze Aufhängung steif genug bekommen? Edelstahl-Rohr?

Bin gespannt!

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
stj
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
Wohnort: 71144 Steinenbronn

RE: Tach auch

Beitrag von stj »

Hallo Carsten,
Danke :-)

Der Heckumbau eintragen war unproblematisch da die der Sitz der original XV auch nur mit einem Hilfsrahmen am Hautptrahmen angebracht ist.

Die Sitzbank ist von der Bucht fertig gekauft. Die Unterkonstruktion mit Rohr gebogen und verschweisst.
Unter der Sitzbank ist ein kleines Rücklicht dran.
Nummernschildbeleuchtung gibts zu kaufen. Mit E-Nummer.

Ansonsten hat se noch ein paar andere Gimmicks:

-Gabel/Gabelbrücken  Yamaha R1rn04
-Federbein Hinten Yamaha R1
-Felge Vorne Yamaha SR500
-Felge Hinten Yamaha Dragstar 650 mit gefräster (angepasster) Kardanmitnahme
-Felge Hinten von Trommel auf Scheibenbremse umgebaut (Adapter gedreht/gefräst)
-Tank Benelli Mojave nachbau
-2 in 1 Krümmer Eigenbau mit Shark Endtopf (offen) Der Motor muss atmen können.
 Krümmer mit Anschlüssen für Lambdamessgerät (Innovate) zum abstimmen der Vergaser
-Batterie unten angebracht (LiFePo4)
-Nummernschildhalterung aus V2a
-"Motorguckloch" aus Aluminum  mit Makrolonscheibe

Und das ganze Moped hat TÜV. War eigentlich schmerzfrei.
Der TÜV Prüfer war vom Umbau sehr angetan :-)

Hier ein paar Bilder:
1504591_1545464332410001_6278141745696618526_n.jpg
heckrahmen.jpg
nummernschildhalter.jpg
Gabel2.jpg
Kardan 1.jpg
Adapter fertig.jpg
hinten.jpg
XV 750_7 klein.jpg
Werd hier mal nen Umbauthread meiner 750er starten. Hab noch viiiiele fragen :-)

grüsse Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AtLarge
Twin-Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
Wohnort: Iowa

RE: Tach auch

Beitrag von AtLarge »

Nice job on the Yammies STJ.  May I ask what is the third gauge on the cluster of your Z?
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Tach auch

Beitrag von Scholly »

Hi Thomas,
was ist das?
Bild

Eine Zündverstellung? Oder hat sich der Vorbesitzer den Choke so nach oben gelegt? Oder ein Tempomat? ;-)
Klär mich auf!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 6. Aug 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
stj
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
Wohnort: 71144 Steinenbronn

RE: Tach auch

Beitrag von stj »

moin,
das ist ein hochverlegter Chokehebel.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Tach auch

Beitrag von bikeorslk »

Prust! Für was manche Aufwand betreiben...der Original Choke ist ja nun wirklich einfach zu bedienen und absolut zuverlässig. Hat was von Ariel, Vincent und co...

Danke für die Bilder der XV - wirklich toll gemacht!

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten