Hallo,
nach einer Reinigung des Vergasers wollte ich ihn wieder zusammenbauen. Dabei ist mir im Kompendium ein Plug (14) aufgefallen.
bei meinen demontierten Teilen habe ich den nicht gefunden. Ist der überflüssig?
Ich habe eine B2. Ist die Zeichnung ev. von einem anderen Modell?
Gruß Walter
Was für ein Plug im Vergaser?
- gualtero
- Twin-Fahrer
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Was für ein Plug im Vergaser?
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Grüße aus Aachen
Walter
Walter
- Rolf Simon "Gaga"
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RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Hi gualtero,
ich denke du hast die Zeichnung der LTD-Vergaser erwischt , die sind wirklich etwas anders aufgebaut.
Da ich bei meiner B1 die Vergaser erst kürzlich überholt habe und ich mich nicht an diese Schraube erinnern kann (weil es sie an den B's da nicht gibt) bin ich mir sicher, das du keinen Fehler gemacht hast .
Auch sieht der Koppelwinkel, der beide Vergaser verbindet, nach LTD aus, unserer ist ebenfalls anders.
Also, don't worry.
Gaga.
ich denke du hast die Zeichnung der LTD-Vergaser erwischt , die sind wirklich etwas anders aufgebaut.
Da ich bei meiner B1 die Vergaser erst kürzlich überholt habe und ich mich nicht an diese Schraube erinnern kann (weil es sie an den B's da nicht gibt) bin ich mir sicher, das du keinen Fehler gemacht hast .
Auch sieht der Koppelwinkel, der beide Vergaser verbindet, nach LTD aus, unserer ist ebenfalls anders.
Also, don't worry.
Gaga.
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- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
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RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Hi,
Auch ich habe kürzlich Vergaser überholt und zwar die der LTD Y1.
Die sehen definitiv anders aus, Schwimmer, Schwimmerkammer, Leerlaufgemischschraube usw. Sind anders.
Auch kann ich mich nicht an den Plug erinnern.
Die LTD BD hat den gleichen Vergaser wie die Y1.
Somit denke ich, die Zeichnung ist nicht von der LTD...
Grüße
Andreas
Auch ich habe kürzlich Vergaser überholt und zwar die der LTD Y1.
Die sehen definitiv anders aus, Schwimmer, Schwimmerkammer, Leerlaufgemischschraube usw. Sind anders.
Auch kann ich mich nicht an den Plug erinnern.
Die LTD BD hat den gleichen Vergaser wie die Y1.
Somit denke ich, die Zeichnung ist nicht von der LTD...
Grüße
Andreas
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Die Zeichnung ist nicht von den LTD-Vergasern.
Deren Montage habe ich schon ausführlich beschrieben:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
Beim hantieren mit den B-Vergasern ist mir auch nichts in der Richtung aufgefallen. LG, Michael
Deren Montage habe ich schon ausführlich beschrieben:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
Beim hantieren mit den B-Vergasern ist mir auch nichts in der Richtung aufgefallen. LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mi 3. Aug 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Hi Leute,
da ich ja das Bild in Umlauf gebracht habe möchte ich etwas Klarheit in die Diskussion bringen.
Das Bild ist aus dem original Kawasaki Werkstatthandbuch für die Modelle B1-B4. Ist das Bild 99 aus dem Kapitel Disassembly.
Warum das Bild von Kawasaki nicht mit dem in den Modellen B1 - B4 verbauten Vergaser übereinstimmt, müßte man jetzt mal Kawasaki Fragen?
Vielleicht haben die amerikanischen Modelle andere Vergaser wie die Deutschen?
Vielleicht waren bei Druck des WHB andere Vergaser geplant wie dann letztendlich verbaut wurden?
Vielleicht ist das Bild vom B1 Modell und die späteren Modelle haben andere Vergaser erhalten?
da ich ja das Bild in Umlauf gebracht habe möchte ich etwas Klarheit in die Diskussion bringen.
Das Bild ist aus dem original Kawasaki Werkstatthandbuch für die Modelle B1-B4. Ist das Bild 99 aus dem Kapitel Disassembly.
Warum das Bild von Kawasaki nicht mit dem in den Modellen B1 - B4 verbauten Vergaser übereinstimmt, müßte man jetzt mal Kawasaki Fragen?
Vielleicht haben die amerikanischen Modelle andere Vergaser wie die Deutschen?
Vielleicht waren bei Druck des WHB andere Vergaser geplant wie dann letztendlich verbaut wurden?
Vielleicht ist das Bild vom B1 Modell und die späteren Modelle haben andere Vergaser erhalten?
Gruß Werner
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Moin,
im Kompendium gibt's den "Parts Catalogue Z750-B1 for European market".
Auf S 40 (pdf-Zählung) ist der Vergaser gezeigt - ohne diesen Plug. So sehen meine B3-Vergaser auch aus - logisch, dass die B2 dann wohl genauso ist. Vergiss den Plug...
Bye
Carsten
im Kompendium gibt's den "Parts Catalogue Z750-B1 for European market".
Auf S 40 (pdf-Zählung) ist der Vergaser gezeigt - ohne diesen Plug. So sehen meine B3-Vergaser auch aus - logisch, dass die B2 dann wohl genauso ist. Vergiss den Plug...
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Hallo zusammen,
nun mal eine Aufklärung zu dem ominösen "PLUG".
Es handelt sich um den Verschluß einer Produktionsbohrung die bei den ersten BS 38 und bei
einigen Suzuki Modellen tatsächlich mit einer kleinen Schraube mit Dichtring verschlossen war.
Darunter oder besser gesagt darüber ( in Einbaulage ) an der Oberseite befinden sich die Bypassbohrungen
und die Leerlaufbohrung.
Ich habe die Position auf dem Bild mal makiert. Bei unseren Vergasern ist diese Bohrung mit einem
eingepressten Stopfen verschlossen. Ich hatte allerdings mal Einen das war der Stopfen verschwunden.
Hat da ganz prima Falschluft gezogen.
In der Anlage , für die die es noch nicht kennen , ein Arbeitsblatt zum CV Vergaser.
Gruß
Uwe
nun mal eine Aufklärung zu dem ominösen "PLUG".
Es handelt sich um den Verschluß einer Produktionsbohrung die bei den ersten BS 38 und bei
einigen Suzuki Modellen tatsächlich mit einer kleinen Schraube mit Dichtring verschlossen war.
Darunter oder besser gesagt darüber ( in Einbaulage ) an der Oberseite befinden sich die Bypassbohrungen
und die Leerlaufbohrung.
Ich habe die Position auf dem Bild mal makiert. Bei unseren Vergasern ist diese Bohrung mit einem
eingepressten Stopfen verschlossen. Ich hatte allerdings mal Einen das war der Stopfen verschwunden.
Hat da ganz prima Falschluft gezogen.
In der Anlage , für die die es noch nicht kennen , ein Arbeitsblatt zum CV Vergaser.
Gruß
Uwe
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Zuletzt geändert von tentakelfinger am Fr 5. Aug 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 177
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
- Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel
RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Hi Uwe,
danke vielmals für die Aufklärung. An den Stopfen, der sich unter der Koppelschiene auf deinem Bild versteckt, kann ich mich sehr gut erinnern und ich musste auch schon bei meinen Vergasern feststellen, das sie nach dem ausgiebiegem Ultraschallbad an diversen, mit Messingstopfen verschlossenen Bohrungen leichte Undichtigkeiten zeigten . Das alles trotz der Tatsache, das ich speziell für Vergaser geeignete Reinigungsflüssigkeit verwendet habe. Ein Nachsetzen der Stopfen mittels Durchschlag hatte aber den gewünschten Erfolg gebracht, allerdings sind überraschend viele Blindstopfen an den unterschiedlichsten Stellen verbaut. Soviel aus meiner Erfahrung zum unerschöpflichen Thema Vergaserüberholung, dir nochmal vielen Dank für das Arbeitsblatt im Anhang. Ich glaube mit der Info ist's wie mit dem Hubraum, je mehr desto besser. Qualität kann man ja dann selber rausfiltern .
Weiterhin euch allen viel Erfolg beim Schrauben und Schraddeln .
Gaga.
danke vielmals für die Aufklärung. An den Stopfen, der sich unter der Koppelschiene auf deinem Bild versteckt, kann ich mich sehr gut erinnern und ich musste auch schon bei meinen Vergasern feststellen, das sie nach dem ausgiebiegem Ultraschallbad an diversen, mit Messingstopfen verschlossenen Bohrungen leichte Undichtigkeiten zeigten . Das alles trotz der Tatsache, das ich speziell für Vergaser geeignete Reinigungsflüssigkeit verwendet habe. Ein Nachsetzen der Stopfen mittels Durchschlag hatte aber den gewünschten Erfolg gebracht, allerdings sind überraschend viele Blindstopfen an den unterschiedlichsten Stellen verbaut. Soviel aus meiner Erfahrung zum unerschöpflichen Thema Vergaserüberholung, dir nochmal vielen Dank für das Arbeitsblatt im Anhang. Ich glaube mit der Info ist's wie mit dem Hubraum, je mehr desto besser. Qualität kann man ja dann selber rausfiltern .
Weiterhin euch allen viel Erfolg beim Schrauben und Schraddeln .
Gaga.
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- gualtero
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:29
- Wohnort: 52074 Aachen
RE: Was für ein Plug im Vergaser?
Danke Uwe für die Erklärung. Somit brauche ich den PLUG nicht mehr zu suchen...
der steckt zum Glück noch im Vergaser.
Walter
der steckt zum Glück noch im Vergaser.
Walter
Grüße aus Aachen
Walter
Walter