20160712_103512.jpg
Regen? Man sagt es wird regnen, handy ,fernsehen, Zeitung usw. Hier an dem Küste ist es glücklich schön. In einer Stunde gehe Ich wieder km machen!! Z750 B1 "Black Edition"
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
RE: Z750 B1 "Black Edition"
Regen? Man sagt es wird regnen, handy ,fernsehen, Zeitung usw. Hier an dem Küste ist es glücklich schön. In einer Stunde gehe Ich wieder km machen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
An anfang mein Black Edition hatte Ich noch zweifel schwarz oder rot... Black ist schwarz so gab es kein wahl.
Jetzt ist ein neues Project angefangen; ein '72 CB 500 four , und diese tank ist richrig Rot und kommt von ein CB750 F2, original ist zuviel Ei form/rund/klein (mein meinung) Wahrscheinlich muss Ich es passend machen, macht nichts, nur spaß! Haha
Dieses project kann nicht auf das Kawa forum denn es ist kein Kawa. Gibt aber genug bilder und tekst um 15 seiten voll zu machen. Bin ja auch beim CBfour forum actief damit nichts verloren geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
sieht schön rot aus !
Du kannst diesen Umbau oder nur die Highlights davon auch gern hier im Z750Twin-Forum einstellen.
Erstelle dazu einfach einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel.
Wir beißen nicht und bleiben gespannt ;-)
LG, Michael
sieht schön rot aus !
Du kannst diesen Umbau oder nur die Highlights davon auch gern hier im Z750Twin-Forum einstellen.
Erstelle dazu einfach einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel.
Wir beißen nicht und bleiben gespannt ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Alles aus einander und neue Kupplungsscheiben und feder gekauft (special performance, 15% stärker) zuerst müssen die scheiben 4 Stunden ins Öl liegen befor montieren. Ein dichtung (?) gab es nicht , aber das ist nicht so schwierig zu machen aus spezial Papier. Morgen alles zusammen bauen und hoffentlich ein Kupplung wie neu!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
schau dir auch mal die Auflagepunkte an den "Zapfen" des äußeren Kupplungskorbs an.
Meist haben sich da durch Verschleiß kleine Vertiefungen gebildet, das sieht dann ganz grob wie ein Kamm mit extrem kurzen Zinken aus. Du kannst diese Auflagestellen im äußeren Korb mit einer Flachfeile "weitgehend" egalisieren, dann bewegen sich die Reibscheiben geschmeidiger über diese Stellen und die Dosierbarkeit wird deutlich verbessert.
Es gibt dafür auch ein Verschleißmaß, im schlimmsten Fall hast du halt etwas mehr Spiel im Antriebsstrang.
Damit kann ich persönlich viel besser leben als mit einer schlecht dosierbaren Kupplung ;-)
LG, Michael
PS: Es gibt diese Spuren auch am inneren Kupplungskorb, da haben sie aber nicht so schwerwiegende Auswirkungen und die Stellen sind auch schwieriger zu bearbeiten.
schau dir auch mal die Auflagepunkte an den "Zapfen" des äußeren Kupplungskorbs an.
Meist haben sich da durch Verschleiß kleine Vertiefungen gebildet, das sieht dann ganz grob wie ein Kamm mit extrem kurzen Zinken aus. Du kannst diese Auflagestellen im äußeren Korb mit einer Flachfeile "weitgehend" egalisieren, dann bewegen sich die Reibscheiben geschmeidiger über diese Stellen und die Dosierbarkeit wird deutlich verbessert.
Es gibt dafür auch ein Verschleißmaß, im schlimmsten Fall hast du halt etwas mehr Spiel im Antriebsstrang.
Damit kann ich persönlich viel besser leben als mit einer schlecht dosierbaren Kupplung ;-)
LG, Michael
PS: Es gibt diese Spuren auch am inneren Kupplungskorb, da haben sie aber nicht so schwerwiegende Auswirkungen und die Stellen sind auch schwieriger zu bearbeiten.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Aug 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Hi,
Vielen dank für diese wichtige tip!!
Morgen kan Ich beurteilen ob es notwendig ist.
Was ist überhaupt die grenze von verschleis bei scheibe und Feder? Nicht so wichtig denn ich habe schon neue gekauft aber ich bin ein bißchen neugierig.
Schöne Abend!
Ruud
Vielen dank für diese wichtige tip!!
Morgen kan Ich beurteilen ob es notwendig ist.
Was ist überhaupt die grenze von verschleis bei scheibe und Feder? Nicht so wichtig denn ich habe schon neue gekauft aber ich bin ein bißchen neugierig.
Schöne Abend!
Ruud
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
im Kompendium findest du diese Werte und weitere Infos ;-)
Die Länge der Kupplungsfedern wird nur unter Belastung mit ca. 20 bis 25 kg angegeben.
Dafür gibt es ein Spezialgerät, mit dem man das messen kann.
Ich könnte bestenfalls die Länge einiger gebrauchter Kupplungsfedern in unbekanntem Zustand nachmessen.
Sorry, den Kupplungsdeckel an Marias funktionierender LTD-Kupplung habe ich gerade erst wieder montiert.
Die Reibscheiben sollen eine minimale Stärke von 2,7 mm aufweisen.
Die Stahlscheiben dürfen keinen oder nur minimalen Verzug aufweisen (auf Glasplatte legen).
Wert für die max. zulässige Abweichung habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
LG, Michael
im Kompendium findest du diese Werte und weitere Infos ;-)
Die Länge der Kupplungsfedern wird nur unter Belastung mit ca. 20 bis 25 kg angegeben.
Dafür gibt es ein Spezialgerät, mit dem man das messen kann.
Ich könnte bestenfalls die Länge einiger gebrauchter Kupplungsfedern in unbekanntem Zustand nachmessen.
Sorry, den Kupplungsdeckel an Marias funktionierender LTD-Kupplung habe ich gerade erst wieder montiert.
Die Reibscheiben sollen eine minimale Stärke von 2,7 mm aufweisen.
Die Stahlscheiben dürfen keinen oder nur minimalen Verzug aufweisen (auf Glasplatte legen).
Wert für die max. zulässige Abweichung habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Aug 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Kupplung in eine Stunde wieder fertig, aber mein Zündung ist electronic und montage kann auf zwei möglichkeiten. Richtig und falsch. Ein Teil kann 180 grad gedreht werden. Dann lauft er nicht aber ein Explosion wie ein bazooka ist enorm.
sogar ein nachbar hat mir erschreckt gefragt: "machen sie das?" Ja das mache Ich, nur Benzin im auspuff was explodiert, weiter nichts.
Endlich ein probefart gemacht aber ein Zylinder macht kaum was, hatte Ich vorher auch ein mal. Zündung ist in ordnung, ND Kerzen, vielleicht ein vergaser. Am seitenstand gestehen kam etwas benzin aus schwimmerkammer überlauf.
Werde nächtesmal nachsehen, jetzt kein Lust mehr dazu.
Michael, das gehäuse von Kupplung war nicht eingeschlagen, die neue feder ungefähr 3 mm länger.
Die betätigung ist jetzt in ordnung!
Ruud
sogar ein nachbar hat mir erschreckt gefragt: "machen sie das?" Ja das mache Ich, nur Benzin im auspuff was explodiert, weiter nichts.
Endlich ein probefart gemacht aber ein Zylinder macht kaum was, hatte Ich vorher auch ein mal. Zündung ist in ordnung, ND Kerzen, vielleicht ein vergaser. Am seitenstand gestehen kam etwas benzin aus schwimmerkammer überlauf.
Werde nächtesmal nachsehen, jetzt kein Lust mehr dazu.
Michael, das gehäuse von Kupplung war nicht eingeschlagen, die neue feder ungefähr 3 mm länger.
Die betätigung ist jetzt in ordnung!
Ruud
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Ruud,
das passt. Ich habe ja auch eine neue Kupplung eingebaut. Interessanterweise ist das neue Paket von Lucas dünner als die alten Originalscheiben. Ob die vielleicht aufgequollen sind?
Die neuen Federn sind jedenfalls länger!
Bye
Carsten
das passt. Ich habe ja auch eine neue Kupplung eingebaut. Interessanterweise ist das neue Paket von Lucas dünner als die alten Originalscheiben. Ob die vielleicht aufgequollen sind?
Die neuen Federn sind jedenfalls länger!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Neue platten müssen zuerst 4 Stunden in die Öl, wachsen etwas, dann stimmt es. Ich habe Scheiben von EBC macht auch viel für bremsen . Lucas ist gleich.
By
Ruud
By
Ruud