Tach auch
- Ralf 64
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RE: Tach auch
Hi Thomas,
Glückwunsch zur B und herzlich willkommen hier im Twin-Forum auch von meiner Seite.
Steinenbronn liegt ja von mir aus gesehen quasi um die Ecke und ist nicht wirklich weit weg von Rottenburg. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit sich zu treffen. Ist auch gut möglich, dass ich beim Glemseck 101 aufschlage, mal sehen.
In Anbetracht deiner beiden Umbauten bin ich ja mal gespannt, was du nun aus der B machst.
Grüße Ralf
Glückwunsch zur B und herzlich willkommen hier im Twin-Forum auch von meiner Seite.
Steinenbronn liegt ja von mir aus gesehen quasi um die Ecke und ist nicht wirklich weit weg von Rottenburg. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit sich zu treffen. Ist auch gut möglich, dass ich beim Glemseck 101 aufschlage, mal sehen.
In Anbetracht deiner beiden Umbauten bin ich ja mal gespannt, was du nun aus der B machst.
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Tach auch
Hi Thomas,
dann habe ich letztes Jahr in der "antiken", grün-weißen Kawa-Lederkombi bei euch auf der Couch übernachtet ;-)
Vielen Dank nochmal für diese Schlafgelegenheit !
Einige aus dem Caferacerforum (der MDMC) sind auf jeden Fall auf dem Glemseck 101.
Ich kann leider erst ab Samstag vormittag anreisen, bin aber dann wieder bis Sonntag da.
CU@Glemseck_2016
LG, Michael
dann habe ich letztes Jahr in der "antiken", grün-weißen Kawa-Lederkombi bei euch auf der Couch übernachtet ;-)
Vielen Dank nochmal für diese Schlafgelegenheit !
Einige aus dem Caferacerforum (der MDMC) sind auf jeden Fall auf dem Glemseck 101.
Ich kann leider erst ab Samstag vormittag anreisen, bin aber dann wieder bis Sonntag da.
CU@Glemseck_2016
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
- Wohnort: 71144 Steinenbronn
RE: Tach auch
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: is ja der Hammer.
Klein ist die Welt. Bis zum 101
Klein ist die Welt. Bis zum 101
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- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
- Wohnort: 71144 Steinenbronn
RE: Tach auch
hier ein paar Werkstattimpressionen bevor se zerlegt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Tach auch
Moin Thomas,
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Twin-Besessenen.
Ich bin allerdings im Moment erstmal völlig baff, wie du deine XV umgebaut hast (erstes Bild) Die Heck-Lösung ist einfach...wow.
Wie zum Hen... hast du den Tyff-Muggel denn überzeugt, DAS zuzulassen? Und sehe ich das richtig - Rücklicht(er ) in den Blinkern und Nummernschildbeleuchtung im dem "Bolzen" oben rechts? Wenns so ist - genial - wenn nicht, wie dann? Und wie hast du die ganze Aufhängung steif genug bekommen? Edelstahl-Rohr?
Bin gespannt!
Bye
Carsten
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei den Twin-Besessenen.
Ich bin allerdings im Moment erstmal völlig baff, wie du deine XV umgebaut hast (erstes Bild) Die Heck-Lösung ist einfach...wow.
Wie zum Hen... hast du den Tyff-Muggel denn überzeugt, DAS zuzulassen? Und sehe ich das richtig - Rücklicht(er ) in den Blinkern und Nummernschildbeleuchtung im dem "Bolzen" oben rechts? Wenns so ist - genial - wenn nicht, wie dann? Und wie hast du die ganze Aufhängung steif genug bekommen? Edelstahl-Rohr?
Bin gespannt!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
- Wohnort: 71144 Steinenbronn
RE: Tach auch
Hallo Carsten,
Danke :-)
Der Heckumbau eintragen war unproblematisch da die der Sitz der original XV auch nur mit einem Hilfsrahmen am Hautptrahmen angebracht ist.
Die Sitzbank ist von der Bucht fertig gekauft. Die Unterkonstruktion mit Rohr gebogen und verschweisst.
Unter der Sitzbank ist ein kleines Rücklicht dran.
Nummernschildbeleuchtung gibts zu kaufen. Mit E-Nummer.
Ansonsten hat se noch ein paar andere Gimmicks:
-Gabel/Gabelbrücken Yamaha R1rn04
-Federbein Hinten Yamaha R1
-Felge Vorne Yamaha SR500
-Felge Hinten Yamaha Dragstar 650 mit gefräster (angepasster) Kardanmitnahme
-Felge Hinten von Trommel auf Scheibenbremse umgebaut (Adapter gedreht/gefräst)
-Tank Benelli Mojave nachbau
-2 in 1 Krümmer Eigenbau mit Shark Endtopf (offen) Der Motor muss atmen können.
Krümmer mit Anschlüssen für Lambdamessgerät (Innovate) zum abstimmen der Vergaser
-Batterie unten angebracht (LiFePo4)
-Nummernschildhalterung aus V2a
-"Motorguckloch" aus Aluminum mit Makrolonscheibe
Und das ganze Moped hat TÜV. War eigentlich schmerzfrei.
Der TÜV Prüfer war vom Umbau sehr angetan :-)
Hier ein paar Bilder: Werd hier mal nen Umbauthread meiner 750er starten. Hab noch viiiiele fragen :-)
grüsse Thomas
Danke :-)
Der Heckumbau eintragen war unproblematisch da die der Sitz der original XV auch nur mit einem Hilfsrahmen am Hautptrahmen angebracht ist.
Die Sitzbank ist von der Bucht fertig gekauft. Die Unterkonstruktion mit Rohr gebogen und verschweisst.
Unter der Sitzbank ist ein kleines Rücklicht dran.
Nummernschildbeleuchtung gibts zu kaufen. Mit E-Nummer.
Ansonsten hat se noch ein paar andere Gimmicks:
-Gabel/Gabelbrücken Yamaha R1rn04
-Federbein Hinten Yamaha R1
-Felge Vorne Yamaha SR500
-Felge Hinten Yamaha Dragstar 650 mit gefräster (angepasster) Kardanmitnahme
-Felge Hinten von Trommel auf Scheibenbremse umgebaut (Adapter gedreht/gefräst)
-Tank Benelli Mojave nachbau
-2 in 1 Krümmer Eigenbau mit Shark Endtopf (offen) Der Motor muss atmen können.
Krümmer mit Anschlüssen für Lambdamessgerät (Innovate) zum abstimmen der Vergaser
-Batterie unten angebracht (LiFePo4)
-Nummernschildhalterung aus V2a
-"Motorguckloch" aus Aluminum mit Makrolonscheibe
Und das ganze Moped hat TÜV. War eigentlich schmerzfrei.
Der TÜV Prüfer war vom Umbau sehr angetan :-)
Hier ein paar Bilder: Werd hier mal nen Umbauthread meiner 750er starten. Hab noch viiiiele fragen :-)
grüsse Thomas
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- AtLarge
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
- Wohnort: Iowa
RE: Tach auch
Nice job on the Yammies STJ. May I ask what is the third gauge on the cluster of your Z?
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Tach auch
Hi Thomas,
was ist das?
Eine Zündverstellung? Oder hat sich der Vorbesitzer den Choke so nach oben gelegt? Oder ein Tempomat? ;-)
Klär mich auf!
Scholly
was ist das?
Eine Zündverstellung? Oder hat sich der Vorbesitzer den Choke so nach oben gelegt? Oder ein Tempomat? ;-)
Klär mich auf!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 6. Aug 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:22
- Wohnort: 71144 Steinenbronn
RE: Tach auch
moin,
das ist ein hochverlegter Chokehebel.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
das ist ein hochverlegter Chokehebel.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Tach auch
Prust! Für was manche Aufwand betreiben...der Original Choke ist ja nun wirklich einfach zu bedienen und absolut zuverlässig. Hat was von Ariel, Vincent und co...
Danke für die Bilder der XV - wirklich toll gemacht!
Bye
Carsten
Danke für die Bilder der XV - wirklich toll gemacht!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!