Goldstück
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Goldstück
So, endlich kam ich dazu meine B mit den neuen Krümmern von Peter nochmal zu photographieren.
Da ich jedem Blickwinkel etwas abgewinnen konnte, habe ich dann doch ein paar Bilder mehr ausgewählt.
Ich hoffe es langweilt Euch nicht.
Ziel war es ein ziemlich runtergekommenes Motorrad, was ich vor mehr als 2 Jahren ungeliebt in der Ecke einer Scheune fand so
herzurichten, dass es fährt und pur aussieht. Kein Originalzustand, ne ganz individuelle Kiste, eher im Stil à la "wrenchmonkees" und "Deus ex Macchina".
Ich selbst mag keine Stummellenker, bin auch zu groß dafür und bevorzuge die aufrechte Sitzhaltung. Endgeschwindigkeit interessiert mich überhaupt nicht
aber "Bumbs" von unten, ein kerniger Sound und so viele Kurven wie möglich.
Kurven haben wir hier in der Pfalz, Sonnentage auch recht viele und ich hab nun das Bike meiner Träume. (fast)
Fast, weil natürlich immer noch etwas zu machen ist. Leistungseinbrüche beim Beschleunigen, unruhiger Vergaserlauf, quietschende und schlecht funktionierende
Bremsen und ein Anlasser der so komisch klingt und auch nur nach einigen Versuchen das tut was er soll, dass sogar einen ältere Nachbarin immer besorgt
aus dem Fenster schaut und jedesmal klatscht wenn sie dann anspringt.
Also hoffe ich, dass ich die kleinen Krankheiten nach und nach hinbekomme und bei hoffentlich vielen Treffen mit Euch auflaufen kann.
Hier die Bilder und Danke für Euren support bis hierhin.
@Michael: Kannst Du mit diesen Bildern mich in Eure "Hall of fame" aufnehmen?
Gruss Schorsch
Da ich jedem Blickwinkel etwas abgewinnen konnte, habe ich dann doch ein paar Bilder mehr ausgewählt.
Ich hoffe es langweilt Euch nicht.
Ziel war es ein ziemlich runtergekommenes Motorrad, was ich vor mehr als 2 Jahren ungeliebt in der Ecke einer Scheune fand so
herzurichten, dass es fährt und pur aussieht. Kein Originalzustand, ne ganz individuelle Kiste, eher im Stil à la "wrenchmonkees" und "Deus ex Macchina".
Ich selbst mag keine Stummellenker, bin auch zu groß dafür und bevorzuge die aufrechte Sitzhaltung. Endgeschwindigkeit interessiert mich überhaupt nicht
aber "Bumbs" von unten, ein kerniger Sound und so viele Kurven wie möglich.
Kurven haben wir hier in der Pfalz, Sonnentage auch recht viele und ich hab nun das Bike meiner Träume. (fast)
Fast, weil natürlich immer noch etwas zu machen ist. Leistungseinbrüche beim Beschleunigen, unruhiger Vergaserlauf, quietschende und schlecht funktionierende
Bremsen und ein Anlasser der so komisch klingt und auch nur nach einigen Versuchen das tut was er soll, dass sogar einen ältere Nachbarin immer besorgt
aus dem Fenster schaut und jedesmal klatscht wenn sie dann anspringt.
Also hoffe ich, dass ich die kleinen Krankheiten nach und nach hinbekomme und bei hoffentlich vielen Treffen mit Euch auflaufen kann.
Hier die Bilder und Danke für Euren support bis hierhin.
@Michael: Kannst Du mit diesen Bildern mich in Eure "Hall of fame" aufnehmen?
Gruss Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am So 7. Aug 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
RE: Goldstück
normalerweise schaue ich gerne auf die Hintern..... aber in diesem Fall muss ich wohl noch mal an anderer Stelle ein Bild machen,
dieses ist nicht aussagekräftig. Also erst mal vorab.....
dieses ist nicht aussagekräftig. Also erst mal vorab.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am So 7. Aug 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Wollte mal schauen wie groß man ein Bild machen kann denn die von eben sind alle recht klein wenn man sie dann anklickt
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Also Schorsch,
ich muss neidlos anerkennen, dass Du bis jetzt alles richtig gemacht hast! Glückwunsch, ein wirklich schönes Bike hast Du da auf die Räder gestellt!! Die Mühe hat sich gelohnt, obwohl Du so manches Mal am zweifeln warst.
Scholly
ich muss neidlos anerkennen, dass Du bis jetzt alles richtig gemacht hast! Glückwunsch, ein wirklich schönes Bike hast Du da auf die Räder gestellt!! Die Mühe hat sich gelohnt, obwohl Du so manches Mal am zweifeln warst.
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
SEHR SEHR SEHR Schön!!
Scholly hat recht, nichts mehr änderen, ist 110 % perfect!!
Ruud
Scholly hat recht, nichts mehr änderen, ist 110 % perfect!!
Ruud
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Auch von mir ein " Respekt",
nun hast Du ein Goldstück, viel Glück damit
Peter
nun hast Du ein Goldstück, viel Glück damit
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Eines noch, mir wäre es lieber wenn die Louistüten nicht verchromt sondern Edelstahl gebürstet wären.
;-))
Schorsch
;-))
Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
eine schöne Twin hast du da hinbekommen !
Glückwunsch !
Die Bilder sind allerdings zu klein für die "Hall of Fame", also die Bikeportraits, in die ich dein Mopped gern aufnehme !
Noch ein Bild mit dir vor, hinter oder auf dem Mopped wäre die Krönung.
Kannst auch ein Werbeplakat für dein Photoatelier halten, wenn du willst ;-)
Ich bevorzuge das Format 1024 x 768, Bildgröße etwa 200 kB.
Schick mir die bitte separat ber E-Mail oder die Originalbilder (10MB pro Bild?) per CD.
Ich kann sie einfach auf meine Wunschgröße bringen.
"Picture Resizer" nennt sich diese, an einer ursprünglichen Microsoft Windows Funktion angelehnten, Software.
LG, Michael
PS: Deine Ersatzvergaser bekomme ich bestimmt auch noch irgendwann fertiggestellt ;-)
eine schöne Twin hast du da hinbekommen !
Glückwunsch !
Die Bilder sind allerdings zu klein für die "Hall of Fame", also die Bikeportraits, in die ich dein Mopped gern aufnehme !
Noch ein Bild mit dir vor, hinter oder auf dem Mopped wäre die Krönung.
Kannst auch ein Werbeplakat für dein Photoatelier halten, wenn du willst ;-)
Ich bevorzuge das Format 1024 x 768, Bildgröße etwa 200 kB.
Schick mir die bitte separat ber E-Mail oder die Originalbilder (10MB pro Bild?) per CD.
Ich kann sie einfach auf meine Wunschgröße bringen.
"Picture Resizer" nennt sich diese, an einer ursprünglichen Microsoft Windows Funktion angelehnten, Software.
LG, Michael
PS: Deine Ersatzvergaser bekomme ich bestimmt auch noch irgendwann fertiggestellt ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Wow!! Gratulation!
Schönes Mopped, das! Wirklich gelungen.
Respekt!!
Gerd(2)
Schönes Mopped, das! Wirklich gelungen.
Respekt!!
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- arnd
- Twin-Fahrer
Lieber Schorsch!äder-Pfaelzer hat geschrieben: verchromt gebürstet
Eine Feine hast Du auf die Räder gestellt.
Du könntest mit Schleifvlies, gibt es in verschiedenen Schärfegraden, oberflächlich den Eindruck von matt gebürstet herstellen. Nicht kreuz und quer sondern akurat in eine Richtung abziehen.
Der Chrom ist nicht so hart, wie das Vlies. Test auf der Rückseite. Wenn ichs wollte, tät ichs versuchen!
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd