1. Offensichtlich sind ja die Ansauggummis zwischen Vergaser und Luffi ein Problem. Wie kann ich die am besten Pflegen? Geht das mit Silikonspray oder ähnlichen Substanzen, oder nimmt man das Problem wie es kommt?
2. Die automatische Spannung der Ausgleichswellen soll ja ebenfalls Probleme bereiten. Da mal eine ziemlich verwegene Frage: Hat schon jemand versucht, die automatische durch eine manuelle Spanneinrichtung zu ersetzen?
Mal 2 Fragen
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- Michael
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RE: Mal 2 Fragen
Hi Billy,
zu 1.)
Die Ansauggummis der Bs sind bei weitem nicht so empfindlich wie die der LTDs.
Ich verwende zur Pflege regelmäßig Silikonspray. Scheint zu funktionieren.
Ansonsten UV-Strahlung vermeiden.
Diese Ansauggummis für die Bs werden mittlerweile wieder neu angeboten.
An den Gummis für die LTDs sind wir noch dran.
zu 2.)
An den Ausgleichswellenkettenspanner ist ganz schlecht ranzukommen.
Ein Umbau auf mechanischen Spanner ist mir nicht bekannt.
Ginge nur von unten durch die Ölwanne, aber auch da bietet sich einem kein guter Ansatzpunkt.
LG, Michael
zu 1.)
Die Ansauggummis der Bs sind bei weitem nicht so empfindlich wie die der LTDs.
Ich verwende zur Pflege regelmäßig Silikonspray. Scheint zu funktionieren.
Ansonsten UV-Strahlung vermeiden.
Diese Ansauggummis für die Bs werden mittlerweile wieder neu angeboten.
An den Gummis für die LTDs sind wir noch dran.
zu 2.)
An den Ausgleichswellenkettenspanner ist ganz schlecht ranzukommen.
Ein Umbau auf mechanischen Spanner ist mir nicht bekannt.
Ginge nur von unten durch die Ölwanne, aber auch da bietet sich einem kein guter Ansatzpunkt.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Mal 2 Fragen
Danke für die schnelle Antwort. So nach und nach arbeite ich mich tiefer in die Materie hinein, komme auf komische Umbaugedanken, und überlege, welche Werkzeuge und Hilfsmittel ich wohl benötigen werde, um den Twin am Leben zu erhalten. Für mich selber habe ich schliesslich schon beschlossen, die 750er zu kaufen. Überzeugen muss ich eigentlich nur noch meinen weiblichen Anhang, welcher schon mal gerne die Funktion eines Korrektivs übernimmt, und meine Begeisterung ein wenig eindämmt. Ich lasse mich auch darauf ein, schliesslich geht es meistens nur um Nebensächlichkeiten. Bisher scheine ich jedoch ihre Zustimmung zu haben (Hurra )