Kurze Vorstellung
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
meine Gratulation und nun viel Spaß beim Fahren.
Viele Grüße
Gerd
meine Gratulation und nun viel Spaß beim Fahren.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd (2),
meinen Glückwunsch !
Jetzt sind wir aber wirklich sehr auf Bilder gespannt
LG, Michael
meinen Glückwunsch !
Jetzt sind wir aber wirklich sehr auf Bilder gespannt
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 25. Jul 2016, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Kurze Vorstellung
Hallo in die Runde!
Aktueller Zustand nach TÜV!
[img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... vwoeyi.jpg[/img][/img]
So wird Montag erst mal angemeldet!
Gruß,
Gerd(2)
Aktueller Zustand nach TÜV!
[img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... vwoeyi.jpg[/img][/img]
So wird Montag erst mal angemeldet!
Gruß,
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1982
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Kurze Vorstellung
Ja sowas von....
Schade dass du die Fransen nicht sehen kannst wenn sie im Bollertakt schwingen
Viel Freude mit dem Teil!
Carsten
Schade dass du die Fransen nicht sehen kannst wenn sie im Bollertakt schwingen
Viel Freude mit dem Teil!
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Kurze Vorstellung
Hallo, mal wieder!
Habe nun in letzter Zeit regional ca. 500Km zusammengefahren, um zu sehn was funktioniert und was nicht! Hatte über undichten Drehzahmesserdichtring und gebrochenen Fussbremslichtschalter auch wenig Probleme, doch jüngst bleibt der Kickstarter nach dem Betätigen unten, muss ihn per Hand wieder hochziehen. Da gibts doch bestimmt ne Feder! Kommt man da einigermaßen bei oder ist das ne Aktion? Ach ja Ölverlust im Bereich Ritzelabdeckung hab ich auch schon wieder, muss ich noch näher untersuchen.
Soweit der bisherige Stand der Dinge.
Aber eins noch as Fahren macht einen H E I D E N F E Z !
Gruß,
Gerd(2)
Habe nun in letzter Zeit regional ca. 500Km zusammengefahren, um zu sehn was funktioniert und was nicht! Hatte über undichten Drehzahmesserdichtring und gebrochenen Fussbremslichtschalter auch wenig Probleme, doch jüngst bleibt der Kickstarter nach dem Betätigen unten, muss ihn per Hand wieder hochziehen. Da gibts doch bestimmt ne Feder! Kommt man da einigermaßen bei oder ist das ne Aktion? Ach ja Ölverlust im Bereich Ritzelabdeckung hab ich auch schon wieder, muss ich noch näher untersuchen.
Soweit der bisherige Stand der Dinge.
Aber eins noch as Fahren macht einen H E I D E N F E Z !
Gruß,
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 819
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Kurze Vorstellung
Hallo Gerd,
es gibt eine Rückholfeder, doch ist die, wie bei meiner "Kurzen" Y2, nicht immer das Problem, sondern eine verbogene Kickstarterwelle, über die es hier im Forum auch Beiträge gibt.
Gruß
Scholly
es gibt eine Rückholfeder, doch ist die, wie bei meiner "Kurzen" Y2, nicht immer das Problem, sondern eine verbogene Kickstarterwelle, über die es hier im Forum auch Beiträge gibt.
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
wenn der Kickstarter nach dem Kicken unten bleibt, ist es entweder eine gebrochene Feder (selten) oder eine verbogene Kickstarterwelle (häufig).
Diagnose ist einfach:
Wenn du den unten "klemmenden" Kickstarter wieder hochholst und er wieder in seine Startposition "zurückfedert", ist die Welle verbogen.
Holst du den Kickstarter wieder hoch und er fällt zwischenzeitlich lustlos von allein wieder runter ist es eine gebrochene Feder.
Die Feder ist nach Demontage des kleinen Kickerdeckels austauschbar, die Welle kann evtl. in eingebautem Zustand gerichtet oder erst bei ausgebautem und geteiltem Motor ausgetauscht werden. Siehe auch die "Getriebefotostory", da sieht man nach der Trennung der Gehäusehälften auf manchen Bildern auch die Kickstarterwelle genau in der Gehäusetrennstelle liegend.
http://www.z750twin.de/getriebe.htm
Martin S. aus B. hat das Thema schon genauer beleuchtet und beschrieben.
LG, Michael
wenn der Kickstarter nach dem Kicken unten bleibt, ist es entweder eine gebrochene Feder (selten) oder eine verbogene Kickstarterwelle (häufig).
Diagnose ist einfach:
Wenn du den unten "klemmenden" Kickstarter wieder hochholst und er wieder in seine Startposition "zurückfedert", ist die Welle verbogen.
Holst du den Kickstarter wieder hoch und er fällt zwischenzeitlich lustlos von allein wieder runter ist es eine gebrochene Feder.
Die Feder ist nach Demontage des kleinen Kickerdeckels austauschbar, die Welle kann evtl. in eingebautem Zustand gerichtet oder erst bei ausgebautem und geteiltem Motor ausgetauscht werden. Siehe auch die "Getriebefotostory", da sieht man nach der Trennung der Gehäusehälften auf manchen Bildern auch die Kickstarterwelle genau in der Gehäusetrennstelle liegend.
http://www.z750twin.de/getriebe.htm
Martin S. aus B. hat das Thema schon genauer beleuchtet und beschrieben.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Aug 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Kurze Vorstellung
Hallo Männers!
Vielen Dank für die schnelle Bedienung!
Und ja, der Kickstarter federt von allein wieder hoch!
Also die Welle.
MIST!
Gruß,
Gerd (2)
Vielen Dank für die schnelle Bedienung!
Und ja, der Kickstarter federt von allein wieder hoch!
Also die Welle.
MIST!
Gruß,
Gerd (2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
ja, das ist doof !
Entweder du kannst mit der Einschränkung beim Kicken leben, also nach jedem Tritt den Kickstarter "per Hand" wieder hochzuholen, reparierst die Welle oder sorgst für einen zuverlässig funktionierenden E-Starter ;-)
LG, Michael
ja, das ist doof !
Entweder du kannst mit der Einschränkung beim Kicken leben, also nach jedem Tritt den Kickstarter "per Hand" wieder hochzuholen, reparierst die Welle oder sorgst für einen zuverlässig funktionierenden E-Starter ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Kurze Vorstellung
Hi Gerd,
wie Michael bereits schrieb, Martin hatte auch das Problem.
Hier der Link zum besseren Verständnis dazu. http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2317
Mit Hilfe der Bilder stellt sich manches besser dar.
Viele Grüße
Gerd
wie Michael bereits schrieb, Martin hatte auch das Problem.
Hier der Link zum besseren Verständnis dazu. http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2317
Mit Hilfe der Bilder stellt sich manches besser dar.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung