Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
- Michael
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
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LG, Michael
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- ausreiter
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Hi Georg,
was ist denn mit der Ölfilterschraube, verloren oder Gewinde verhuddelt ?
Ich hätte im Fall aus meinem Ersatzmotor noch eine, falls alle Sticke reissen.
ciao Peter
was ist denn mit der Ölfilterschraube, verloren oder Gewinde verhuddelt ?
Ich hätte im Fall aus meinem Ersatzmotor noch eine, falls alle Sticke reissen.
ciao Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- der-Pfaelzer
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Hallo Peter,
tatsächlich ist die Schraube des Bolzens aussen fast rund, warum auch immer. Ich habe aber mittlerweile einen guten gebrauchten Bolzen bekommen.
Danke für das Angebot.
Schorsch
tatsächlich ist die Schraube des Bolzens aussen fast rund, warum auch immer. Ich habe aber mittlerweile einen guten gebrauchten Bolzen bekommen.
Danke für das Angebot.
Schorsch
- Rolf Simon "Gaga"
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Hi Schorsch, du autodidaktischer Gelegenheitsschrauber, du lernst jeden Tag dazu, wie wir alle .
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch eben dazugeben. Also, das mit dem neu anlöten und durchziehen neuer Kabel in die alten Grommet's hat damals gut gefunzt, als ich der GS 500 eines Freundes neuen Ladestrom eingehaucht habe. (Er hatte nach einigen Werkstattbesuchen und der 3. neuen Batterie die Nerven blank . Und alles nur weil eines der drei gelben Kabel, also eine Phase, nicht mehr mitspielten. Dann kommt zwar noch Spannung und Strom, nur dauerhaft nicht mehr genug).
Die Kabel schön mit Dichtmasse einschmieren, dann in die Grommet's einziehen und vorher auf möglichst gleichen Kabeldurchmesser achten.
Kabel lang genug lassen und erst nach Einbau ablängen, vor dem Anlöten Glasseidenschlauch als Isolierung der Lötstellen drüberziehen, gibt's bei Conrad Electronic oder anderen Elektronikbaumärkten / Internetshops.
Auch die Grommet's schön mit Dichtmasse einsetzen Die heutigen im Fahrzeugbau verwendeten Kabel haben schon mal eine etwas dünnere Isolierung bei gleichem Leitungsquerschnitt. Bei http://www.kabel-schmidt.de/ findest du bestimmt jede Menge brauchbarer Teile. Jetzt zu deinen Steckern, wenn die Gehäuse noch nicht zu sehr beschädigt sind, kannst du mit einem Uhrmacherschraubendreher die Rastfedern der Flachstecker zurückbiegen, neue Kabelschuhe / Flachstecker mit Rastzunge bekommst du beim gut sortierten Autozubehör und auch der gute alte Boschdienst ist manchmal goldrichtig .
Wegen deinem Ölfiterbolzen schau ich mal, ob ich einen entbehren kann, ich kann nur noch nix versprechen.
Genug jetzt, ich hab noch Hunger.
Will ja nicht so enden wie Peter :biggrin: .
Grüße an Alle,
Gaga .
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch eben dazugeben. Also, das mit dem neu anlöten und durchziehen neuer Kabel in die alten Grommet's hat damals gut gefunzt, als ich der GS 500 eines Freundes neuen Ladestrom eingehaucht habe. (Er hatte nach einigen Werkstattbesuchen und der 3. neuen Batterie die Nerven blank . Und alles nur weil eines der drei gelben Kabel, also eine Phase, nicht mehr mitspielten. Dann kommt zwar noch Spannung und Strom, nur dauerhaft nicht mehr genug).
Die Kabel schön mit Dichtmasse einschmieren, dann in die Grommet's einziehen und vorher auf möglichst gleichen Kabeldurchmesser achten.
Kabel lang genug lassen und erst nach Einbau ablängen, vor dem Anlöten Glasseidenschlauch als Isolierung der Lötstellen drüberziehen, gibt's bei Conrad Electronic oder anderen Elektronikbaumärkten / Internetshops.
Auch die Grommet's schön mit Dichtmasse einsetzen Die heutigen im Fahrzeugbau verwendeten Kabel haben schon mal eine etwas dünnere Isolierung bei gleichem Leitungsquerschnitt. Bei http://www.kabel-schmidt.de/ findest du bestimmt jede Menge brauchbarer Teile. Jetzt zu deinen Steckern, wenn die Gehäuse noch nicht zu sehr beschädigt sind, kannst du mit einem Uhrmacherschraubendreher die Rastfedern der Flachstecker zurückbiegen, neue Kabelschuhe / Flachstecker mit Rastzunge bekommst du beim gut sortierten Autozubehör und auch der gute alte Boschdienst ist manchmal goldrichtig .
Wegen deinem Ölfiterbolzen schau ich mal, ob ich einen entbehren kann, ich kann nur noch nix versprechen.
Genug jetzt, ich hab noch Hunger.
Will ja nicht so enden wie Peter :biggrin: .
Grüße an Alle,
Gaga .
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
" ich will ja nicht so enden wie Peter " .
Hey Gaga,
wenn Du so weiter machst krieg ich noch Komplexe.
Grüße in die Eifel
Peter
Hey Gaga,
wenn Du so weiter machst krieg ich noch Komplexe.
Grüße in die Eifel
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Rolf Simon "Gaga"
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Hi Peter ,ausreiter hat geschrieben: " ich will ja nicht so enden wie Peter " .
Hey Gaga,
wenn Du so weiter machst krieg ich noch Komplexe.
Grüße in die Eifel
Peter
dann komm zur fälligen Therapie hier in die Eifel, da gibt's lecker Futter für's Bäuchle und richtig leckere Kurven für's Fahrwerk genug.
Eine Ecke zum poofen findet sich auch in meinen 4 Wänden.
Aber jetzt wo du es sagst, ich glaube ich werde doch mal heut abend beim Irish Pub im Nachbarort reinschauen, die Verpflegung beim Glemseck101 war eher so la la, aber dafür haben Nase, Augen und Ohr genügend Input bekommen.
Bilder schicke ich Micha, der macht bestimmt ne schöne Auswahl fertig.
@ Schorsch, suchtest du nicht noch den Schlauch für die Motorgehäuseentlüftung?
Falls der noch immer fehlt, wühl ich mal in alten Kisten.
Hab mich gestern noch durch deine Heimat geboxt, da die Kawa schwächelt.
Wäre besser in den diversen Strauswirtschaften eurer Winzer eingekehrt, direkt am Johannisskreuz werden Phantasiepreise für Alltägliches Futter aufgerufen.
Und auch'n lieblos rübergeschobener Pott Kaffee für 4 Euronen lässt den Blutdruck schneller beschleunigen als der SprintBeemer beim bereits genannten Event.
Aber 500m weiter gibt's ja bei netten Griechischen Gastleuten für vernünftige Kohle freundliche Bedienung und das, was Leib und Seele zusammenhält.
Genug des Abschweifens vom Thema, bis dann ,
Gaga.
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- Werner
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Hi Gaga,
na wenn du beim Wirt am Johanniskreuz warst, dann ist dir nicht zu helfen.
Der ist überregional bekannt wegen seinen horrenden Preisen, seinen Betrügereien an den Gästen und dem miesen Essen.
https://www.tripadvisor.de/ShowUserRevi ... inate.html
Hättest mal gefragt, gibt auch viele gute Lokale in der Palz.
na wenn du beim Wirt am Johanniskreuz warst, dann ist dir nicht zu helfen.
Der ist überregional bekannt wegen seinen horrenden Preisen, seinen Betrügereien an den Gästen und dem miesen Essen.
https://www.tripadvisor.de/ShowUserRevi ... inate.html
Hättest mal gefragt, gibt auch viele gute Lokale in der Palz.
Gruß Werner
- der-Pfaelzer
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Allerdings, es gibt viele gute und günstige Wirte. Liegen halt vielleicht nciht direkt an der Strecke.
Die ist eben schon gut, so lange man kein Auto vor der Nase hat.
Ich fahre, gerade jetzt bei den lauen Sommerabendenen öfter mal zwischen Frankreich und Deutschland hin und her, über grüne Grenzen, durch pitoreske Dörfer und
dann auch durch die Wingerte.... sehr empfehlenswert.
Gaga, vielen Dank für Dein Angebot aber den Schlauch konnte ich Dank Peter bereits ersetzen.
Ich hoffe nächste Woche von der geglückten Reperatur der Lima berichten zu können.
Gruss Schorsch
Die ist eben schon gut, so lange man kein Auto vor der Nase hat.
Ich fahre, gerade jetzt bei den lauen Sommerabendenen öfter mal zwischen Frankreich und Deutschland hin und her, über grüne Grenzen, durch pitoreske Dörfer und
dann auch durch die Wingerte.... sehr empfehlenswert.
Gaga, vielen Dank für Dein Angebot aber den Schlauch konnte ich Dank Peter bereits ersetzen.
Ich hoffe nächste Woche von der geglückten Reperatur der Lima berichten zu können.
Gruss Schorsch
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Gabs mittlerweile mal ne Probefahrt...?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- ausreiter
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RE: Schwinge, LiMa, Anlasser, Ölfilterbolzen
Moin Heri, Schorsch und alle andern.onkelheri hat geschrieben: Gabs mittlerweile mal ne Probefahrt...?
Bei dem Wetter macht doch keiner Probefahrten, höchstens auf dem Rollenprüfstand.
Es ist eckelig kalt und noch zuviel Steusalz auf den Strassen. Hast Du dir schonmal die z.B.
Motoraludeckel nach einer Fahrt in so einem Winter angesehen, ne ne das Salz ist so
aggressiv das schlimme Oxidationen am Alu entstehen können wenn nach der Fahrt nicht
gleich alles mit heißem Wasser abgespült wird.
Es wird ja sogar der Klarlack angegriffen, mit dem die Deckel versiegelt waren vom Werk.
Es gibt aber Möglichkeiten das Moppet mit Wachs vorher einzuprühen, aber wer macht das schon.
Den Tipp gabs ja schon in den 70ern von Vielfahrern.
Für meine Kiste, wo alle Aluteile entlackt und aufpoliert wurden hätte eine Probefahrt JETZT fatale
Folgen.
Schorsch, ich kann Dor nur raten las es und warte noch einige Zeit wenn Du Ärger vermeiden willst.
Grüsse aus dem verfrorenen Naumburg
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben