Hallo zusammen,
meine Twin zeigt ein ganz komisches Verhalten. Ermahnungen sich ernst zu Verhalten ignoriert sie auch!
Spaß beiseite: Das Bike springt tadellos an und mit etwas Glück schaff ich es auch ein paar Kilometer zu fahren. Doch dann plötzlich brennt die Hauptsicherung durch und die Karre steht. Mit ner neuen Sicherung passiert genau das gleiche.
Die ersten paar Mal hatte ich den Eindruck es passiert immer wenn ich gestanden bin und dann den ersten Gang einlege. Manchmal geschieht das aber auch im Leerlauf.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann sich vorstellen was es sein könnte.
Schon mal Danke für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten,
sspee
Hauptsicherung brennt durch
- sspee
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- kawaede
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Kein Grund zur Sorge,sspee hat geschrieben: Hallo zusammen,
meine Twin zeigt ein ganz komisches Verhalten. Ermahnungen sich ernst zu Verhalten ignoriert sie auch!
Spaß beiseite: Das Bike springt tadellos an und mit etwas Glück schaff ich es auch ein paar Kilometer zu fahren. Doch dann plötzlich brennt die Hauptsicherung durch und die Karre steht. Mit ner neuen Sicherung passiert genau das gleiche.
Die ersten paar Mal hatte ich den Eindruck es passiert immer wenn ich gestanden bin und dann den ersten Gang einlege. Manchmal geschieht das aber auch im Leerlauf.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann sich vorstellen was es sein könnte.
Schon mal Danke für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten,
sspee
mußt halt jede Menge Sicherungen mitnehmen oder eine Automatische
einbauen, gibt es bei Conrad
Spaß beiseite, habe leider keinen Schaltplan mehr...
aber da findest du den Fehler...
Verfolge die Plusleitung von der Batterie bis zur Hauptsicherung, da irgendwo ist ein + Kabel lose, Wackelkontakt, Kabel durchgescheuert...
tippe Richtung Zündschloß.....
Es ist eine Leitung die durch keine andere Sicherung geschützt ist !!!
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
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- sspee
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Hi,
schon mal danke für die Tips. Werde mich dann mal auf die Suche nach der verflixten Leitung machen.
Eins noch: Ich hab den Kupplungsschalter und den Seitenständerschalter ausgebaut und überbrückt. Kann es daran liegen? Ist vielleicht durch die Überbrückung zu viel Strom im System weil jetzt die Widerstäde der Komponenten fehlen?
@Rolli:
Schlafen mußt ich zum Glück mit niemanden, so hübsche Tüv´ler gibts bei uns nicht. Hab de Kiste mit meinem Kumpel und Kawa-Händler gebaut. Der weiß was geht und was nicht...
Gruß
schon mal danke für die Tips. Werde mich dann mal auf die Suche nach der verflixten Leitung machen.
Eins noch: Ich hab den Kupplungsschalter und den Seitenständerschalter ausgebaut und überbrückt. Kann es daran liegen? Ist vielleicht durch die Überbrückung zu viel Strom im System weil jetzt die Widerstäde der Komponenten fehlen?
@Rolli:
Schlafen mußt ich zum Glück mit niemanden, so hübsche Tüv´ler gibts bei uns nicht. Hab de Kiste mit meinem Kumpel und Kawa-Händler gebaut. Der weiß was geht und was nicht...
Gruß
- kawaede
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Hatte ich bei mir auch gemacht,sspee hat geschrieben: Hi,
schon mal danke für die Tips. Werde mich dann mal auf die Suche nach der verflixten Leitung machen.
Eins noch: Ich hab den Kupplungsschalter und den Seitenständerschalter ausgebaut und überbrückt. Kann es daran liegen? Ist vielleicht durch die Überbrückung zu viel Strom im System weil jetzt die Widerstäde der Komponenten fehlen?
@Rolli:
Schlafen mußt ich zum Glück mit niemanden, so hübsche Tüv´ler gibts bei uns nicht. Hab de Kiste mit meinem Kumpel und Kawa-Händler gebaut. Der weiß was geht und was nicht...
Gruß
Eigenbau Kabelbaum, ohne Seitenständer- und Kupplungsschalter.
Daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von kawaede am Sa 2. Mai 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
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- Werner
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Wie schon geschrieben, kann es daran mit Sicherheit nicht liegen.sspee hat geschrieben: Hi,
Eins noch: Ich hab den Kupplungsschalter und den Seitenständerschalter ausgebaut und überbrückt. Kann es daran liegen? Ist vielleicht durch die Überbrückung zu viel Strom im System weil jetzt die Widerstäde der Komponenten fehlen?
Ich tippe auch eher auf einen Masseschluß.
Da wird wohl irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein, und in bestimmten Situationen einen Kurzschluß verursachen.
Ideal wäre es ,wenn man diese Situation eingrenzen könnte.
Dann wäre auch die Suche einfacher.
Gruß Werner
- Robert
- Z750Twin-Fan
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Nimm die Brutalmethode:
überzieh die Hauptsicherung mit Alufolie, da wos nacher stinkt st der feheler, doch vorsicht beim einatmen Dioxin.
PS wenne glück hast zahlt sogar deine Teilkasko den Kabelbrand..
harrharr
:green:
überzieh die Hauptsicherung mit Alufolie, da wos nacher stinkt st der feheler, doch vorsicht beim einatmen Dioxin.
PS wenne glück hast zahlt sogar deine Teilkasko den Kabelbrand..
harrharr
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- sspee
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Noch ab ich den Fehler nicht eingrenzen könne. Den Alufolien-Trick kenn ich, aber irgendwas stört mich da...
Sobald ich was neues hab werd ich es posten. Bis dahin schon mal Danke für die Tips die kamen (Außer den mit der Alufolie!) und kommen werden...
Sobald ich was neues hab werd ich es posten. Bis dahin schon mal Danke für die Tips die kamen (Außer den mit der Alufolie!) und kommen werden...
- kawaede
- Twin-Fahrer
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Fällt mir gerade ein,sspee hat geschrieben: Noch ab ich den Fehler nicht eingrenzen könne. Den Alufolien-Trick kenn ich, aber irgendwas stört mich da...
Sobald ich was neues hab werd ich es posten. Bis dahin schon mal Danke für die Tips die kamen (Außer den mit der Alufolie!) und kommen werden...
wäre auch ne Möglichkeit:
zu der verdächtigen Leitung paralell eine Leitung mit kleiner Sicherung ( 10 Amp.) legen, wenn es diese dann raushaut, war die verdächtige Leitung der Übeltäter.
Kannst du mit jeder Sicherung machen,
muss nur kleiner wie die Haupsicherung sein.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
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- sspee
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RE: Hauptsicherung brennt durch
Hi,
ich hab den Fehler gefunden. Ein Kabel hat sich am Eigenbau Batteriekasten aufgescheuert und nen Kurzschluß verursacht. Kurz isolieren und schon "rappelts" wieder! Allerdings bin ich gleich bei der ersten Fahrt in den Regen gekommen. Mist aber auch...
An alle danke für die Tips!!!
ich hab den Fehler gefunden. Ein Kabel hat sich am Eigenbau Batteriekasten aufgescheuert und nen Kurzschluß verursacht. Kurz isolieren und schon "rappelts" wieder! Allerdings bin ich gleich bei der ersten Fahrt in den Regen gekommen. Mist aber auch...
An alle danke für die Tips!!!