Liebe Twintreiber,
ich darf euch auf eine neue Twinstory hinweisen:
http://www.z750twin.de/Manfreds_LTD.htm
Unser Manfred hat mich gebeten, die Vorstellung seiner Twin durchzuführen.
Bei einem Besuch Ende Juni 2016 bei Elke und ihm zu Hause im hohen Norden hat er mir eine Probefahrt und Einblick in seine Unterlagen gewährt.
Viel Spaß beim ansehen und lesen !
LG in Vertretung von Manfred,
Michael
Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
Zuletzt geändert von Michael am So 18. Sep 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
Moin,
das ist ja mal ne Nummer. Knaggich! Ein feiner Umbau. Was man so alles mit den gutmütigen Twins anstellen kann...
Wenn man die Wandstärke auf der Innenseite des Zylinderblocks sieht, wird einem aber schon ein bisschen mulmig. Wie bringt der Zylinder da die Wärme weg?
Toll, dass man auch mal genau sieht, wieviel Zeit in die Motorbearbeitung geflossen ist (und wieviele Taler...) Danke dafür!
Wer sich für Details meiner (im Vergleich ja pillepalle-) Restaurierung interessiert - auch ich habe Buch geführt. Gerne fragen.
Bye
Carsten
das ist ja mal ne Nummer. Knaggich! Ein feiner Umbau. Was man so alles mit den gutmütigen Twins anstellen kann...
Wenn man die Wandstärke auf der Innenseite des Zylinderblocks sieht, wird einem aber schon ein bisschen mulmig. Wie bringt der Zylinder da die Wärme weg?
Toll, dass man auch mal genau sieht, wieviel Zeit in die Motorbearbeitung geflossen ist (und wieviele Taler...) Danke dafür!
Wer sich für Details meiner (im Vergleich ja pillepalle-) Restaurierung interessiert - auch ich habe Buch geführt. Gerne fragen.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
Wow,
das ist technisch schwindelerregend gut, ich kann mir kein Urteil erlauben was so ein Motor an Modifikation aushält.
Hätte aber da auch meine Bedenken....... und das nur um noch mehr PS rauszubekommen.
Was mich aber als visuellen Menschen beeindruckt, ist das optisch harmonische Gesamtkonzept.
Absolut super....
Schorsch
das ist technisch schwindelerregend gut, ich kann mir kein Urteil erlauben was so ein Motor an Modifikation aushält.
Hätte aber da auch meine Bedenken....... und das nur um noch mehr PS rauszubekommen.
Was mich aber als visuellen Menschen beeindruckt, ist das optisch harmonische Gesamtkonzept.
Absolut super....
Schorsch
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
- Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel
RE: Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
Danke Michael,
da hast du doch sehr anschaulich dargestellt, welche Arbeit zu einem solchen Umbau gehört. Und auch die Kosten werden so deutlich transparenter, wenn man mal sieht wie das eine sich zum anderen addiert, ohne das man es vorher überschauen kann.
Das Fahrerlebnis, welches auch ich hatte, ist der Lohn dieser Arbeit und Manfred hat mir damit eine sehr große Freude bereitet, als er mir damals diesen tollen Brummer zur "Bewegungsfahrt" angeboten hat.
Manfred hat da sein in Jahrzehnten gewachsenes Netzwerk von Freunden und Erfahrung eingebracht und alles schön dokumentiert.
Das er es jetzt uns so freizügig zur Verfügung stellt, ist anerkennenswert und ich möchte ihm nochmals vielen Dank dafür sagen.
Mit Elke und Manfred haben wir ganz liebenswerte und wertvolle Menschen in unserem Kreis, die kennengelernt zu haben mir immer mehr Freude ist.
Ich denke das geht auch einigen anderen so.
Nochmal danke an Michael für seine Mühen und die fachliche Kompetenz in so vielen Belangen.
Gaga
da hast du doch sehr anschaulich dargestellt, welche Arbeit zu einem solchen Umbau gehört. Und auch die Kosten werden so deutlich transparenter, wenn man mal sieht wie das eine sich zum anderen addiert, ohne das man es vorher überschauen kann.
Das Fahrerlebnis, welches auch ich hatte, ist der Lohn dieser Arbeit und Manfred hat mir damit eine sehr große Freude bereitet, als er mir damals diesen tollen Brummer zur "Bewegungsfahrt" angeboten hat.
Manfred hat da sein in Jahrzehnten gewachsenes Netzwerk von Freunden und Erfahrung eingebracht und alles schön dokumentiert.
Das er es jetzt uns so freizügig zur Verfügung stellt, ist anerkennenswert und ich möchte ihm nochmals vielen Dank dafür sagen.
Mit Elke und Manfred haben wir ganz liebenswerte und wertvolle Menschen in unserem Kreis, die kennengelernt zu haben mir immer mehr Freude ist.
Ich denke das geht auch einigen anderen so.
Nochmal danke an Michael für seine Mühen und die fachliche Kompetenz in so vielen Belangen.
Gaga
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Manfreds umgebaute LTD inkl. Tuninginfos
Irre: ein tolles Bike, super Details, sehr gute Dokumentation !!
Gratulation an Manfred für die tolle Arbeit !!
VG Ralf