Vergaser BS 34 fehlende Schraube
- ausreiter
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Heri, was meinst du mit " zieht die Luft noch überm Sprittspiegel weg" ?
Ragt den deiner Meinung nach der Düsenstock nicht in den Spritt der Schwimmerkammer ?
Falls doch dann ist auch die Leerlaufdüse dabei, oder sehe ich das falsch ?
Nach meinem Verständnis kann doch eine Düse nicht mit einem Stopfen verschlossen werden.
Eine Düse ist durchgänig und hat oft, als Stock seitliche bohrungen. So auch die Leerlaufdüse.
Der Hauptdurchgang führt Spritt, die Bohrungen mischen Luft dazu, richtig?
Falls Du mir jetzt zustimmst mußt Du auch erkennen
das die Düse in den Spritt ragen muß um zu funzen. Zumindest bei den Z Twins.
Möglich das die Yam einen anderen Anspruch an die Leerlaufgemisch Regulierung hat.
Der Motor zumindest hat völlig andere Ambitionen und ist mit einem Z Twin nicht zu vergleichen.
Völlig Wertfrei gesprochen...
Peter
Ragt den deiner Meinung nach der Düsenstock nicht in den Spritt der Schwimmerkammer ?
Falls doch dann ist auch die Leerlaufdüse dabei, oder sehe ich das falsch ?
Nach meinem Verständnis kann doch eine Düse nicht mit einem Stopfen verschlossen werden.
Eine Düse ist durchgänig und hat oft, als Stock seitliche bohrungen. So auch die Leerlaufdüse.
Der Hauptdurchgang führt Spritt, die Bohrungen mischen Luft dazu, richtig?
Falls Du mir jetzt zustimmst mußt Du auch erkennen
das die Düse in den Spritt ragen muß um zu funzen. Zumindest bei den Z Twins.
Möglich das die Yam einen anderen Anspruch an die Leerlaufgemisch Regulierung hat.
Der Motor zumindest hat völlig andere Ambitionen und ist mit einem Z Twin nicht zu vergleichen.
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Peter
Grüsse aus Nordhessen,
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- onkelheri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Hallo Peter,
würdest du mir zustimmen das die Nipponmänner nix überflüssiges einbauen und ebenso einsparen?
Dann erkläre mir die Bohrungen im Schaumrohr zum Leerlaufdüsenkanal, wenn sich die Leerlaufdüse aus dem "großen Behälter direkt" bedienen sollte...
Nein nein, die Öffnung gehört zu! Sonst ist die Düse geflutet.
Habe gerade nochmal Bilder vom Kanal gemacht... Lad' ich gleich vom PC hoch...
So bitte sehr ;-) NEIN DER STOPFEN VERSCHLIEßT JA NICHT DIE DÜSE ! Der geht nur bis zu dem Absatz - darüber kommt die Bohrung aus dem Haupdüsenstock ...
Für mich ergibt das folgend Bild: im offenen Zustand saugt die Düse viel mehr Sprit an und weniger Luft - welche bei geschlossener Öfnung am Mischrohr vorbei zur Leerlaufdüse strömt.
Aber wie auch immer, macht wie ihr klar kommt nur das was ich hier mehrfach las, sind Leerlaufstotterei und Patschen, welches ziemlich sicher mit je einem Stopfen beendet sein wird.
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... 37#p252499
würdest du mir zustimmen das die Nipponmänner nix überflüssiges einbauen und ebenso einsparen?
Dann erkläre mir die Bohrungen im Schaumrohr zum Leerlaufdüsenkanal, wenn sich die Leerlaufdüse aus dem "großen Behälter direkt" bedienen sollte...
Nein nein, die Öffnung gehört zu! Sonst ist die Düse geflutet.
Habe gerade nochmal Bilder vom Kanal gemacht... Lad' ich gleich vom PC hoch...
So bitte sehr ;-) NEIN DER STOPFEN VERSCHLIEßT JA NICHT DIE DÜSE ! Der geht nur bis zu dem Absatz - darüber kommt die Bohrung aus dem Haupdüsenstock ...
Für mich ergibt das folgend Bild: im offenen Zustand saugt die Düse viel mehr Sprit an und weniger Luft - welche bei geschlossener Öfnung am Mischrohr vorbei zur Leerlaufdüse strömt.
Aber wie auch immer, macht wie ihr klar kommt nur das was ich hier mehrfach las, sind Leerlaufstotterei und Patschen, welches ziemlich sicher mit je einem Stopfen beendet sein wird.
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... 37#p252499
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Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 23. Sep 2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Aber selbstverständlich ist die Leerlaufdüse "geflutet ", unter dem Sprittspiegel.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Hallo,
ich hab jetzt eine Vermutung und eine Frage, welche Einstellung bei der Nadel haben die XS650, weil es wäre doch möglich das die XS650 den gleichen Vergaser zwar haben, aber ihn wie den eines 2-Takters verwenden und die Leerlaufdüse nicht brauchen weil sie alles über die Hauptdüse ziehen weil die Nadel nie dicht macht da sie ne andere Grundeinstellung hat. Dann machts doch sinn eine zweite Öffnung die man zwar hat aber nicht braucht zu zumachen.
Ich werde selbst auch das Verhalten beobachten und entweder im Winter oder Anfang Frühling nochmal den Vergaser zerlegen um ihn nochmal einzustellen. Derzeit bin ich froh das sie fährt und die paar Tage die ich noch habe will ich zum fahren und üben nutzen, sozusagen kennenlernen des Gerätes.
mfg Chris88
PS: japanische Motorräder der 80er kann man Teile ja wie man sieht zwischen Kawasaki, Yamaha, Honda und Suzuki teilweise austauschen, dh nochlange nicht, dass die Teile so verwendet werden wie sie ursprünglich konstruiert wurden. Zweck entfremden von Bauteilen macht man halt wenn man schnell Großserien auf die Beine stellt oder herum experimentiert in der eigenen Werkstatt. Solange es funktioniert.....
ich hab jetzt eine Vermutung und eine Frage, welche Einstellung bei der Nadel haben die XS650, weil es wäre doch möglich das die XS650 den gleichen Vergaser zwar haben, aber ihn wie den eines 2-Takters verwenden und die Leerlaufdüse nicht brauchen weil sie alles über die Hauptdüse ziehen weil die Nadel nie dicht macht da sie ne andere Grundeinstellung hat. Dann machts doch sinn eine zweite Öffnung die man zwar hat aber nicht braucht zu zumachen.
Ich werde selbst auch das Verhalten beobachten und entweder im Winter oder Anfang Frühling nochmal den Vergaser zerlegen um ihn nochmal einzustellen. Derzeit bin ich froh das sie fährt und die paar Tage die ich noch habe will ich zum fahren und üben nutzen, sozusagen kennenlernen des Gerätes.
mfg Chris88
PS: japanische Motorräder der 80er kann man Teile ja wie man sieht zwischen Kawasaki, Yamaha, Honda und Suzuki teilweise austauschen, dh nochlange nicht, dass die Teile so verwendet werden wie sie ursprünglich konstruiert wurden. Zweck entfremden von Bauteilen macht man halt wenn man schnell Großserien auf die Beine stellt oder herum experimentiert in der eigenen Werkstatt. Solange es funktioniert.....
Zuletzt geändert von Chris88 am Do 22. Sep 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Den ersten Teil deines Postes kann ich nicht verstehen ... egal - die 2Taktmöhren die ich betreute in der DM hatten 3 Düsen ... Leerlauf Haupt und Power-JetChris88 hat geschrieben: Hallo,
ich hab jetzt eine Vermutung und eine Frage, welche Einstellung bei der Nadel haben die XS650, weil es wäre doch möglich das die XS650 den gleichen Vergaser zwar haben, aber ihn wie den eines 2-Takters verwenden und die Leerlaufdüse nicht brauchen weil sie alles über die Hauptdüse ziehen weil die Nadel nie dicht macht da sie ne andere Grundeinstellung hat. Dann machts doch sinn eine zweite Öffnung die man zwar hat aber nicht braucht zu zumachen.
Ich werde selbst auch das Verhalten beobachten und entweder im Winter oder Anfang Frühling nochmal den Vergaser zerlegen um ihn nochmal einzustellen. Derzeit bin ich froh das sie fährt und die paar Tage die ich noch habe will ich zum fahren und üben nutzen, sozusagen kennenlernen des Gerätes.
mfg Chris88
PS: japanische Motorräder der 80er kann man Teile ja wie man sieht zwischen Kawasaki, Yamaha, Honda und Suzuki teilweise austauschen, dh nochlange nicht, dass die Teile so verwendet werden wie sie ursprünglich konstruiert wurden. Zweck entfremden von Bauteilen macht man halt wenn man schnell Großserien auf die Beine stellt oder herum experimentiert in der eigenen Werkstatt. Solange es funktioniert.....
Die Schwimmerkammer öffnen und die Stopfen setzen ist jedenfalls ein Klacks ...
Gruß an die Stopfenfront ;-)
Heri
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©by onkelheri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Moin Heri,
dein Wissen über die Vergaser der 650er xs in Ehren, bei unserm Twin solltest Du die Bereitschaft zeigen
dazuzu lernen.
Ich will hier gar kein Fass aufmachen über Hersteller und Zulieferer, da scheint alles möglich.
Aber ich hab den Eindruck das Kawa mit der kalibrierung des 34er Mikuni einen anderen Weg
eingeschlagen hat wie Yam.
Hier ein weiteres Foto von der offenen Schwimmerkammer unserer Z Twin Deutlich sieht man das die Düsen, ob Leerlauf oder Hauptdüse, offen sind, mach Dir selbst einen Eindruck
von dem was Du da siehst.
Klugscheißermodus ein :
Eins sollte aber ganz klar sein: Durch den Unterdruck im Venturirohr wird über einen Nebenkanal
Luft angesaugt, aus der Leerlaufdüse Spritt dazugesaugt und mit der Gemischregulierschraube
beeinflußt. Das passiert wenn der Schieber das Venturirohr verschließt wie gesagt über einen
Nebenkanal. Klugscheißermodus aus.
Und da der Leerlaufdüsenstock bei unsern Vergasern keine Nebenbohrung hat kann nur von unten
her, also von da wo die Düse reingeschraubt ist der Spritt steigen oder besser angesaugt werden.
Nix mit Stopfen...
einen freundlichen Gruß nach Adenau
Peter
dein Wissen über die Vergaser der 650er xs in Ehren, bei unserm Twin solltest Du die Bereitschaft zeigen
dazuzu lernen.
Ich will hier gar kein Fass aufmachen über Hersteller und Zulieferer, da scheint alles möglich.
Aber ich hab den Eindruck das Kawa mit der kalibrierung des 34er Mikuni einen anderen Weg
eingeschlagen hat wie Yam.
Hier ein weiteres Foto von der offenen Schwimmerkammer unserer Z Twin Deutlich sieht man das die Düsen, ob Leerlauf oder Hauptdüse, offen sind, mach Dir selbst einen Eindruck
von dem was Du da siehst.
Klugscheißermodus ein :
Eins sollte aber ganz klar sein: Durch den Unterdruck im Venturirohr wird über einen Nebenkanal
Luft angesaugt, aus der Leerlaufdüse Spritt dazugesaugt und mit der Gemischregulierschraube
beeinflußt. Das passiert wenn der Schieber das Venturirohr verschließt wie gesagt über einen
Nebenkanal. Klugscheißermodus aus.
Und da der Leerlaufdüsenstock bei unsern Vergasern keine Nebenbohrung hat kann nur von unten
her, also von da wo die Düse reingeschraubt ist der Spritt steigen oder besser angesaugt werden.
Nix mit Stopfen...
einen freundlichen Gruß nach Adenau
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Peter
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- Michael
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Servus Männer,
ich habe jetzt schon so viele LTD-Vergaser zerlegt, da ist kein Stopfen drin.
Natürlich ragt der im Vergasergehäuse integrierte "Düsenstock" der Leerlaufdüse weit unter den Spritstand in der Schwimmerkammer. Von dort saugt die Leerlaufdüse Sprit an.
Mit Stopfen ist das nicht möglich und der ganze Leerlaufdüsenkreis würde nicht funktionieren.
Also, kein Stopfen in den LTD-Vergasern.
LG, Michael
ich habe jetzt schon so viele LTD-Vergaser zerlegt, da ist kein Stopfen drin.
Natürlich ragt der im Vergasergehäuse integrierte "Düsenstock" der Leerlaufdüse weit unter den Spritstand in der Schwimmerkammer. Von dort saugt die Leerlaufdüse Sprit an.
Mit Stopfen ist das nicht möglich und der ganze Leerlaufdüsenkreis würde nicht funktionieren.
Also, kein Stopfen in den LTD-Vergasern.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Servus Männer,
ich habe jetzt schon so viele LTD-Vergaser zerlegt, da ist kein Stopfen drin.
Natürlich ragt der im Vergasergehäuse integrierte "Düsenstock" der Leerlaufdüse weit unter den Spritstand in der Schwimmerkammer. Von dort saugt die Leerlaufdüse Sprit an.
Mit Stopfen ist das nicht möglich und der ganze Leerlaufdüsenkreis würde nicht funktionieren.
Somit kein Stopfen in den LTD-Vergasern.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1-1 ... ml#results
LG, Michael
ich habe jetzt schon so viele LTD-Vergaser zerlegt, da ist kein Stopfen drin.
Natürlich ragt der im Vergasergehäuse integrierte "Düsenstock" der Leerlaufdüse weit unter den Spritstand in der Schwimmerkammer. Von dort saugt die Leerlaufdüse Sprit an.
Mit Stopfen ist das nicht möglich und der ganze Leerlaufdüsenkreis würde nicht funktionieren.
Somit kein Stopfen in den LTD-Vergasern.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1-1 ... ml#results
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Hallo Twinners,
Ich schrieb ja weiter oben, das ich gerne dazulerne... und wenn ein Bild zeigt das der Kanal nicht da ist... DANN ist das überzeugend. Dann wäre das stopfen wirklich ein verstopfen. Danke für die Klärung der Fakten ;-)
Gruß vom Ring
Heri
Ich schrieb ja weiter oben, das ich gerne dazulerne... und wenn ein Bild zeigt das der Kanal nicht da ist... DANN ist das überzeugend. Dann wäre das stopfen wirklich ein verstopfen. Danke für die Klärung der Fakten ;-)
Gruß vom Ring
Heri
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RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube
Nachtrag.
Ich würde auch keinem Twintreiber empfehlen dort einen Stpfen anzubringen, das System
würde zusammenbrechen.
Falls Probleme beim Leerlaufverhalten Eure Z Twin auftauchen ist das nicht immer zwingend nur
der Vergaser. Die Zündung hat natürlich auch einen Einfluß, vor allem der Fliehkraftregler.
Den würde ich auf jeden fall inspizieren, lieber Scholly.
LG Peter
Ich würde auch keinem Twintreiber empfehlen dort einen Stpfen anzubringen, das System
würde zusammenbrechen.
Falls Probleme beim Leerlaufverhalten Eure Z Twin auftauchen ist das nicht immer zwingend nur
der Vergaser. Die Zündung hat natürlich auch einen Einfluß, vor allem der Fliehkraftregler.
Den würde ich auf jeden fall inspizieren, lieber Scholly.
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Peter
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