Die Gelände-Kawa hat Felgen von einer Suzuki Dr 650 mit breiten Wulst auf dem der Reifen bombenfest sitzt. Und beim Wechsel 'von Hand' mit den normalen Reifenhebeln keinen Mucks macht, sprich: nicht mal ansatzweise runtergeht.
Ich steh mit meinen 100Plus-kg auf den Reifen, nichts rührt sich. Aber seit gestern hab ich eine Lösung, damit klappts!
Ich habs jetzt schon mal neben den neuen Reifensatz gestellt - die Folterwerkzeuge zeigen, ein Instrument aus der psychologischen Kriegsführung.
Fehl nur noch die Lösung, wo ich das Teil auf der Reise unterbringe - falls ich mal einen Platten reparieren muß.
Martin
Reifenwechsel - nicht Kleckern, Klotzen!!!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Reifenwechsel - nicht Kleckern, Klotzen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 2. Okt 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
RE: Reifenwechsel - nicht Kleckern, Klotzen!!!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
schönes Wochenende
Peter
schönes Wochenende
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Furchtbar ;-) ,
die Knippstange würde ich mit Gaffaband umwickeln um die Felge zu schonen.
Ansonsten hilft ein Schraubstock und auf Reisen eine Schraubzwinge...
Klemm dir nicht die Finger...
Gruß vom Ring
Heri
die Knippstange würde ich mit Gaffaband umwickeln um die Felge zu schonen.
Ansonsten hilft ein Schraubstock und auf Reisen eine Schraubzwinge...
Klemm dir nicht die Finger...
Gruß vom Ring
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
Bei dem Anblick muß der Reifen doch schon vor Angst von allein von der Felge hüpfen ;-)
Unterbringen auf Reisen, da gibt es nur eine Lösung:
http://www.serienoldies.de/images7/don_quixote_9.jpg
LG, Michael
Unterbringen auf Reisen, da gibt es nur eine Lösung:
http://www.serienoldies.de/images7/don_quixote_9.jpg
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
das ist doch eigentlich das Reifenwerkzeug hierfür, oder????
http://www.voestalpine.com/division_sta ... verlay.jpg
Carsten
das ist doch eigentlich das Reifenwerkzeug hierfür, oder????
http://www.voestalpine.com/division_sta ... verlay.jpg
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hi Martin,
grausam wird des Kradlers Kraft, wenn er mit langen Hebeln schafft!!!!!
Aber für die Unterwegs-Reparatur hlft evtl etwas Spüli ins Wasser und damit gut einschwämmen, dann mit Seiten- oder Hauptständer von Begleitmoppeds probieren. Wenn du schon mal rundum ins Tiefbett kommst hilft das.
Hast du etwa die guten Michelin TKC 80 drauf? Die brauchen schon in Neuzustand nackte Gewalt .
Ansonsten war ich überrascht was der gute alte Reifen-Pilot so alles geschafft hat, allerdings fehlen mir beim Schlauchreifen auch die Erfahrungswerte. Der Schlauchlos-Reifen mit 6mm Loch und einem Rest eines versprödeten Gummistöpsels vom veralteten BMW-Flickset (Bordwerkzeug) und Reifen Pilot haben mich schon mal sicher nach Hause gebracht. .
Beim nächsten Mal gucke ich erstmal, ob der Kleber noch was taugt, ehe ich die Raspel ansetze.
Weiterhin viel Glück auf deinen Reisen,
Gaga.
grausam wird des Kradlers Kraft, wenn er mit langen Hebeln schafft!!!!!
Aber für die Unterwegs-Reparatur hlft evtl etwas Spüli ins Wasser und damit gut einschwämmen, dann mit Seiten- oder Hauptständer von Begleitmoppeds probieren. Wenn du schon mal rundum ins Tiefbett kommst hilft das.
Hast du etwa die guten Michelin TKC 80 drauf? Die brauchen schon in Neuzustand nackte Gewalt .
Ansonsten war ich überrascht was der gute alte Reifen-Pilot so alles geschafft hat, allerdings fehlen mir beim Schlauchreifen auch die Erfahrungswerte. Der Schlauchlos-Reifen mit 6mm Loch und einem Rest eines versprödeten Gummistöpsels vom veralteten BMW-Flickset (Bordwerkzeug) und Reifen Pilot haben mich schon mal sicher nach Hause gebracht. .
Beim nächsten Mal gucke ich erstmal, ob der Kleber noch was taugt, ehe ich die Raspel ansetze.
Weiterhin viel Glück auf deinen Reisen,
Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
[quote="Rolf Simon "Gaga""]
... wenn er mit langen Hebeln schafft ....
[/quote]
Hallo Gaga,
hier ists gar nicht der Hebel. Ein kleiner Rammstoß aus 25 cm Höhe mit dem 15 kg - Stemmeisen genügt um den Reifen vom Felgenwulst ins Tiefbett zu schlagen. Und dort hat er verspielt. Die Neuen flutschen mit Reifenmontierpaste selbst mit den kleinen Montierhebeln aus dem alten BMW-Bordwerkzeug nur so drauf. Na, die haben ja vorher auch das Stemmeisen gesehen.
Und Du hast sicher recht, unterwegs kann der Hauptständer das Stemmeisen ersetzen.
Gruß
Martin
... wenn er mit langen Hebeln schafft ....
[/quote]
Hallo Gaga,
hier ists gar nicht der Hebel. Ein kleiner Rammstoß aus 25 cm Höhe mit dem 15 kg - Stemmeisen genügt um den Reifen vom Felgenwulst ins Tiefbett zu schlagen. Und dort hat er verspielt. Die Neuen flutschen mit Reifenmontierpaste selbst mit den kleinen Montierhebeln aus dem alten BMW-Bordwerkzeug nur so drauf. Na, die haben ja vorher auch das Stemmeisen gesehen.
Und Du hast sicher recht, unterwegs kann der Hauptständer das Stemmeisen ersetzen.
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 9. Okt 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!