Vergaser-Diagnose
- Uwe
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Vergaser-Diagnose
Wer kennt das Problem? Was ist die Ursache und wie kann man das abstellen.
Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht!
Na, vieleicht doch!
Ab einer gewissen Drehzahl (liegt nicht allzu hoch ) geht sie nach dem Gas wegnehmen erst nicht dann ganz langsam wieder runter.
Wer wagt eine Diagnose.
Uwe
Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht!
Na, vieleicht doch!
Ab einer gewissen Drehzahl (liegt nicht allzu hoch ) geht sie nach dem Gas wegnehmen erst nicht dann ganz langsam wieder runter.
Wer wagt eine Diagnose.
Uwe
- Frank M aus O
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RE: Vergaser-Diagnose
Läuft zu mager
Gruß Frank
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-
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RE: Vergaser-Diagnose
Hallo,
Die Gasschieber schon mal kontrolliert, vielleicht hängen die ?
Grüße
Die Gasschieber schon mal kontrolliert, vielleicht hängen die ?
Grüße
:bier:
Save Water drink more Beer .
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-
- Twin-Fahrer
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RE: Vergaser-Diagnose
Deckel vom Vergaser abnehmen und auf Schmutz und mechanische Beschädigung (riefen )prüfen.
:bier:
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- arnd
- Twin-Fahrer
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RE: Vergaser-Diagnose
.Moin Uwe,
mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf die Gummiflansche zwischen Zylinderkopf und Vergaser sprühen ( es reicht ein kurzer Sprühstoss) sollte jetzt die Drehzahl ansteigen, hast Du eine Nebenluftquelle in den Flanschen. Damit magert das Gemisch ab und die Drehzahl fällt beim Gaswegnehmen nur sehr gemächlich.
mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf die Gummiflansche zwischen Zylinderkopf und Vergaser sprühen ( es reicht ein kurzer Sprühstoss) sollte jetzt die Drehzahl ansteigen, hast Du eine Nebenluftquelle in den Flanschen. Damit magert das Gemisch ab und die Drehzahl fällt beim Gaswegnehmen nur sehr gemächlich.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
- ausreiter
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
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RE: Vergaser-Diagnose
Hallo Freunde,
ich wage auch eine Diagnose.
Im Fall das das Problem bei Dir von jetzt auf gleich aufgetreten ist würde ich erst mal den
Gaszug für Schließen der Drosselklappen ansehen, geht der einwandfrei?
Auch könnte der Fliehkraftregler der Zündverstellung hängen bleiben oder Schwergängig sein.
Würde ich mir auch anschauen.
Zu mageres Gemisch oder falsche Luft am Gummistutzen kommt doch nicht einfach so.
Entweder wurde da am Vergaser gedreht oder die Gummis sind so porös,
aber das müßtest Du ja wissen oder erkennen.
Bei falscher Luft wird auch das Anspringen zur Tortur, zumindest wenn es soviel Nebenluft ist
das die Drehzahl so langsam sinkt wie Du sagst.
Probier erst mal die mechanischen Dinge, also alles was sich drehr oder anderweitig bewegt.
Auch mal die Zündkerzen ansehen und vergleichen.
Wenn alles seiner Bestimmung einwandfrei tut, der nächste Schritt, Gemisch und Nebenluft.
Und bei der Fehlersuche immer mit dem billigste, einfachsten Teilen beginnen.
So genug gewagt,
bis denne, Peter
ich wage auch eine Diagnose.
Im Fall das das Problem bei Dir von jetzt auf gleich aufgetreten ist würde ich erst mal den
Gaszug für Schließen der Drosselklappen ansehen, geht der einwandfrei?
Auch könnte der Fliehkraftregler der Zündverstellung hängen bleiben oder Schwergängig sein.
Würde ich mir auch anschauen.
Zu mageres Gemisch oder falsche Luft am Gummistutzen kommt doch nicht einfach so.
Entweder wurde da am Vergaser gedreht oder die Gummis sind so porös,
aber das müßtest Du ja wissen oder erkennen.
Bei falscher Luft wird auch das Anspringen zur Tortur, zumindest wenn es soviel Nebenluft ist
das die Drehzahl so langsam sinkt wie Du sagst.
Probier erst mal die mechanischen Dinge, also alles was sich drehr oder anderweitig bewegt.
Auch mal die Zündkerzen ansehen und vergleichen.
Wenn alles seiner Bestimmung einwandfrei tut, der nächste Schritt, Gemisch und Nebenluft.
Und bei der Fehlersuche immer mit dem billigste, einfachsten Teilen beginnen.
So genug gewagt,
bis denne, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
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RE: Vergaser-Diagnose
Das
scheint öfter vorzukommen, wenn die Kunststoffteile in den Vergasern älter werden
Schau auch mal hier, Ruud hatte das gleiche Problem und Onkel Heri sagt, wie man es behebt:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2511
Zumindest kann man das mit einem kleinen Spiegel und einer Tala ohne Zerlegen (ok, LuFi muss raus...) prüfen. Ich glaube aber auch nicht so ganz dran, weil du ja sagst, die Drehzahl sinkt wieder.
Good Luck
Bye
Carsten
scheint öfter vorzukommen, wenn die Kunststoffteile in den Vergasern älter werden
Schau auch mal hier, Ruud hatte das gleiche Problem und Onkel Heri sagt, wie man es behebt:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2511
Zumindest kann man das mit einem kleinen Spiegel und einer Tala ohne Zerlegen (ok, LuFi muss raus...) prüfen. Ich glaube aber auch nicht so ganz dran, weil du ja sagst, die Drehzahl sinkt wieder.
Good Luck
Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Vergaser-Diagnose
Servus Männer,
denkt dran, Uwe hat eine LTD Y1.
Deren Vergaser BS34 hat serienmäßig nur einen Öffnerzug, keinen Schließerzug.
Hi Uwe,
bitte beschreibe das Auftreten des Phänomens noch etwas genauer.
Hat sich das über längere Zeit verschlechtert bis zum jetztigen Zustand oder ist es plötzlich aufgetreten ?
Schnappt dein Gasgriff nach dem Gas aufziehen und spontan loslassen mit einem deutlich vernehmbaren "Klack" zurück ?
(Das "klacken" ist der Anschlag der Drosselklappenwelle auf der Standgasdrehzahleinstellschraube).
Hast du vor der "Erscheinung" irgendwelche Änderungen am Mopped durchgeführt ?
Das mit dem Ansprühen der Ansaugstutzen bei laufendem Motor ist einfach, geht schnell und liefert ein sofortiges Ergebnis.
LG, Michael
denkt dran, Uwe hat eine LTD Y1.
Deren Vergaser BS34 hat serienmäßig nur einen Öffnerzug, keinen Schließerzug.
Hi Uwe,
bitte beschreibe das Auftreten des Phänomens noch etwas genauer.
Hat sich das über längere Zeit verschlechtert bis zum jetztigen Zustand oder ist es plötzlich aufgetreten ?
Schnappt dein Gasgriff nach dem Gas aufziehen und spontan loslassen mit einem deutlich vernehmbaren "Klack" zurück ?
(Das "klacken" ist der Anschlag der Drosselklappenwelle auf der Standgasdrehzahleinstellschraube).
Hast du vor der "Erscheinung" irgendwelche Änderungen am Mopped durchgeführt ?
Das mit dem Ansprühen der Ansaugstutzen bei laufendem Motor ist einfach, geht schnell und liefert ein sofortiges Ergebnis.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
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RE: Vergaser-Diagnose
Eintüten, herschicken...Michael hat geschrieben: Servus Männer,
denkt dran, Uwe hat eine LTD Y1.
Deren Vergaser BS34 hat serienmäßig nur einen Öffnerzug, keinen Schließerzug.
Hi Uwe,
bitte beschreibe das Auftreten des Phänomens noch etwas genauer.
Hat sich das über längere Zeit verschlechtert bis zum jetztigen Zustand oder ist es plötzlich aufgetreten ?
Schnappt dein Gasgriff nach dem Gas aufziehen und spontan loslassen mit einem deutlich vernehmbaren "Klack" zurück ?
(Das "klacken" ist der Anschlag der Drosselklappenwelle auf der Standgasdrehzahleinstellschraube).
Hast du vor der "Erscheinung" irgendwelche Änderungen am Mopped durchgeführt ?
Das mit dem Ansprühen der Ansaugstutzen bei laufendem Motor ist einfach, geht schnell und liefert ein sofortiges Ergebnis.
LG, Michael
Gruss Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Uwe
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 16. Jun 2008, 17:28
- Wohnort: 31714
RE: Vergaser-Diagnose
Moin Männer,
ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Jetzt habe ich das Moppet ersteinmal ins Winterlager gebracht. Auf der Fahrt dahin ist sie wieder gelaufen wie ein Sack Sülze.
(Sagt man so bei uns) Hab zu Betty gesagt: ich glaube ich verkaufe den ganzen Rotz. Mal sehen. Die blaue Gülle fährt mein Sohn in Köln jetzt.
Aber zurüch zur Kawa. Ja ich habe etwas verändert. Louis Luftfilter und dementsprechend größere Hauptdüsen. Lief damals auch einwandfrei.
Also ich meine es ist kein mechanisches Problem betreff des Vergasers. Das sie Nebenluft über die Stutzen haben wir (Crischan und ich) auch festgestellt. Darauf habe ich mir neue besorgt und eingebaut. Da sollte ich noch einmal schauen. Wie kann man die besser abdichten. Mylomar?
Euch einen schönen Sonntag und Danke
ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Jetzt habe ich das Moppet ersteinmal ins Winterlager gebracht. Auf der Fahrt dahin ist sie wieder gelaufen wie ein Sack Sülze.
(Sagt man so bei uns) Hab zu Betty gesagt: ich glaube ich verkaufe den ganzen Rotz. Mal sehen. Die blaue Gülle fährt mein Sohn in Köln jetzt.
Aber zurüch zur Kawa. Ja ich habe etwas verändert. Louis Luftfilter und dementsprechend größere Hauptdüsen. Lief damals auch einwandfrei.
Also ich meine es ist kein mechanisches Problem betreff des Vergasers. Das sie Nebenluft über die Stutzen haben wir (Crischan und ich) auch festgestellt. Darauf habe ich mir neue besorgt und eingebaut. Da sollte ich noch einmal schauen. Wie kann man die besser abdichten. Mylomar?
Euch einen schönen Sonntag und Danke