So, jetzt isse wieder flott,
dicht und fit.
Mächtig Knete beim Schrauber im Lendenschurz gelassen,
aber es hat sich gelohnt,
neue Bremsen h+v.
neue Reifen (battlax) ( bei Mittelstreifenlängsrillen fast ein bischem Metzeler ME)
Schlackermann vonne Vordergabel ist weg, (Höhenschlag)
neus Öl und simmeringe inne Gabel,
Motor Ventile + Schaftdichtungen neu gemacht und komplett abgedichtet, keine ölnasse Hose mehr und Verbrauch bei normale 6.5 liter Super 95 bei vollgas durch den Odenwald... (geht) olverbrauch weg! gut!
neuer Benzinhahn (Wunderbar soft und geschmeidig! )
neue Kette 530 verstärkt
neuer Zahnkranz (36) neues Ritzel (17)
Mopped ist jetz länger übersetzt und ich würde es nicht mehr tun:
Komfortbereich inne Stadt im funften geht nicht mehr, muß mehr schalten, obenraus fehlt es auch! nächtmal wieder normales 16er Ritzel.....
ansonsten lohnts sich wahrscheinlich doch, das Teil wieder mal zu Putzen und Polieren..... *G*:kopp:
Meister Lenden Oberursel kommt somit auch bei mir in die Wohltäter-Ahnengalerie der Zettschrauber.
Greetz bis beim Treffen oder vorher
Robert:green:
Sekundärübersetzung
- Robert
- Z750Twin-Fan
Zuletzt geändert von Werner am Mi 13. Mai 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Lars Schröder
- Twin-Fahrer
RE: Sekundärübersetznung
Noch son Fremdschrauber :green:
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
würde mich ja mal interessieren, was der Meister dafür genommen hat, dürfte wohl aber stark gegen vierstellig tendieren, oder?
würde mich ja mal interessieren, was der Meister dafür genommen hat, dürfte wohl aber stark gegen vierstellig tendieren, oder?
Gruß Werner
- Robert
- Z750Twin-Fan
User !Lars Schröder hat geschrieben: Noch son Fremdschrauber :green:
das reicht !
fahren anstatt schrauben !
greetz !
Robert
:green::green:
Was reifen kosten mit Montage kannst du rausfinden,Werner hat geschrieben: Hi,
Benzinhahn (75.--) Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad, und Dichtungssatz snd mehr oder weniger bekannt, Bremsbeläge auch, un Arbeitslohn ist bei nem Profi besser angelegt als bei mir, ich kann besser Häuser bauen....
also, genug damit
Rob.:green:
Zuletzt geändert von Robert am Mo 11. Mai 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kersten
- Twin-Fahrer
Hi, laßt doch den "Armen" Kerl zufrieden.:pfeif:
Robert tröste Dich, ich kann auch nur die Kleinigkeiten selbermachen und beneide die, die alles können.:kopp:
Ich hab auch 'nen Schrauber. Sonst wär ich aufgeschmissen. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich
mir wirklich trauen könnte. Wär doch Sch.... wenn ich beim Fahren überlegen würde, welche Schraube
ich vergessen habe festzuziehen:ka:! Geht Robert bestimmt genauso!
Gruß Kersten
Robert tröste Dich, ich kann auch nur die Kleinigkeiten selbermachen und beneide die, die alles können.:kopp:
Ich hab auch 'nen Schrauber. Sonst wär ich aufgeschmissen. Und außerdem weiß ich nicht, ob ich
mir wirklich trauen könnte. Wär doch Sch.... wenn ich beim Fahren überlegen würde, welche Schraube
ich vergessen habe festzuziehen:ka:! Geht Robert bestimmt genauso!
Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Di 12. Mai 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Kersten,
dass merkste recht schnell, wenn du vergessen hast eine Schraube fest zu ziehen. :green:
Habe ich auch schon hinter mir.
Darum mach ich Probe fahrten nach dem Basteln auch immer nur rund um unseren Ort.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich mein Moped nach Hause schiebe. :kopp:
Aber ich wollte nicht hetzen, ich kann auch so vieles nicht, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.
Es hat mich wirklich nur mal interessiert, was man bei einem Fachmann wie Lenden für diese Arbeiten abdrückt, da ich ja auch noch meine Zylinderkopfdichtung machen muss.
dass merkste recht schnell, wenn du vergessen hast eine Schraube fest zu ziehen. :green:
Habe ich auch schon hinter mir.
Darum mach ich Probe fahrten nach dem Basteln auch immer nur rund um unseren Ort.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich mein Moped nach Hause schiebe. :kopp:
Aber ich wollte nicht hetzen, ich kann auch so vieles nicht, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.
Es hat mich wirklich nur mal interessiert, was man bei einem Fachmann wie Lenden für diese Arbeiten abdrückt, da ich ja auch noch meine Zylinderkopfdichtung machen muss.
Zuletzt geändert von Werner am Di 12. Mai 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
- Lars Schröder
- Twin-Fahrer
Ein bisschen freundlicher geht schonRobert hat geschrieben:User !Lars Schröder hat geschrieben: Noch son Fremdschrauber :green:
das reicht !
fahren anstatt schrauben !
greetz !
Robert
:
Rob.:green:
Doch merke :Wer austeilt,muss auch einstecken können
:green:
Lars
Zuletzt geändert von Lars Schröder am Mi 13. Mai 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.