Vorstellung
- acbikes
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Dez 2016, 11:03
- Wohnort: Schmidgaden
Vorstellung
Hallo zusammen,
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der schönen Oberpfalz und schraube schon seit Ich denken kann an allen was so etwas wie ein Motor hat.
Mittlerweile schraubt mein Großer (21 Jahre) auch mit Leidenschaft mit. Wir haben eine kleine Werkstatt mit Fräse, Drehbank, Wig- Mig- Mag Schweissgeräten usw. In der wir werkeln.
Einige Mopeds haben wir schon in den letzten Jahren umgebaut, unter anderem die letzte die momentan mein Sohnemann fährt--- eine SR 500.
Unser jetziges Projekt ist eine Z750 B1 in einem Fiedlerrahmen. Den habe ich vor ca. 1,5 Jahren im hohen Norden gekauft. Angeblich ein Projekt zum fertig bauen!
Nach dem ich nach 1600 abgespulten km wieder zu Haus war haben wir erst mal Bestandsaufnahme gemacht. Grauenvoll was manche mit dem Zeug anstellen.
Also komplett wieder auf Urzustand zurück und von vorne beginnen. Hier mal ein Bild wie es war.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der schönen Oberpfalz und schraube schon seit Ich denken kann an allen was so etwas wie ein Motor hat.
Mittlerweile schraubt mein Großer (21 Jahre) auch mit Leidenschaft mit. Wir haben eine kleine Werkstatt mit Fräse, Drehbank, Wig- Mig- Mag Schweissgeräten usw. In der wir werkeln.
Einige Mopeds haben wir schon in den letzten Jahren umgebaut, unter anderem die letzte die momentan mein Sohnemann fährt--- eine SR 500.
Unser jetziges Projekt ist eine Z750 B1 in einem Fiedlerrahmen. Den habe ich vor ca. 1,5 Jahren im hohen Norden gekauft. Angeblich ein Projekt zum fertig bauen!
Nach dem ich nach 1600 abgespulten km wieder zu Haus war haben wir erst mal Bestandsaufnahme gemacht. Grauenvoll was manche mit dem Zeug anstellen.
Also komplett wieder auf Urzustand zurück und von vorne beginnen. Hier mal ein Bild wie es war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kraft kommt von Kraftstoff
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung
Herzlichen Glückwunsch, Vater vom Sohnemann ...
da haste ja ein schönes Projekt vor der Brust ... ich wünsche jetzt schon eine glückliche Hand...
Gruß aus Adenau am Ring
Heri
da haste ja ein schönes Projekt vor der Brust ... ich wünsche jetzt schon eine glückliche Hand...
Gruß aus Adenau am Ring
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- acbikes
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Dez 2016, 11:03
- Wohnort: Schmidgaden
RE: Vorstellung
Danke onkelheri,
Hier mal der jetzige Stand.
Hier mal der jetzige Stand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kraft kommt von Kraftstoff
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Vorstellung
Herzlich Willkommen hier bei den Twinnern.
Schönes Projekt habt ihr da aufgetan, bin echt gespannt aufs Ergebnis.
Am besten gefallen mir allerdings eure Vorhänge in der Werkstatt, das hat nicht jeder
Also immer her mit Bildern, wir sind neugierig...
Grüße
Andreas
Schönes Projekt habt ihr da aufgetan, bin echt gespannt aufs Ergebnis.
Am besten gefallen mir allerdings eure Vorhänge in der Werkstatt, das hat nicht jeder
Also immer her mit Bildern, wir sind neugierig...
Grüße
Andreas
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung
Coole Sache.
Zwar nicht mein Ding, dafür bin ich zu alt. Aber trotzdem interessant.
Zwar nicht mein Ding, dafür bin ich zu alt. Aber trotzdem interessant.
Gruß Werner
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Vorstellung
Moin
und willkommen!
Auch ich bin kein Fan von derartigen amerikanisch geprägten Umbauten, aber ich bin beeindruckt von der technischen Realisierung. Das Krümmergedöns so genau zusammenzuschweißen - Chapeau!
Und ein erneuter Beleg dafür, dass es nicht immer der olle Eisenhaufenmotor aus Milwaukee sein muss! Insofern: Daumen hoch!
Bye
Carsten
und willkommen!
Auch ich bin kein Fan von derartigen amerikanisch geprägten Umbauten, aber ich bin beeindruckt von der technischen Realisierung. Das Krümmergedöns so genau zusammenzuschweißen - Chapeau!
Und ein erneuter Beleg dafür, dass es nicht immer der olle Eisenhaufenmotor aus Milwaukee sein muss! Insofern: Daumen hoch!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Vorstellung
Jetzt setzt gerade das Nachdenken ein: Bei dem Hinterreifen - da muss doch der Motor bummelich 5-10 cm nach links versetzt eingebaut sein, sonst kommt doch die Kette gar nicht am Gummi vorbei?
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- acbikes
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Dez 2016, 11:03
- Wohnort: Schmidgaden
RE: Vorstellung
Hallo bikeosorik,,
Ja der Motor wurde damals von Fiedler leicht aus der Mitte eingesetzt.Allerdings sinds rechnerisch nur 25mm. Noch ein Versatzritzel drauf!,,
@andreas.e
Ich hab auch noch ne Eckbank in meiner Werkstatt! Soll ja auch mal gemütlich gelabert werden können???
Ja der Motor wurde damals von Fiedler leicht aus der Mitte eingesetzt.Allerdings sinds rechnerisch nur 25mm. Noch ein Versatzritzel drauf!,,
@andreas.e
Ich hab auch noch ne Eckbank in meiner Werkstatt! Soll ja auch mal gemütlich gelabert werden können???
Kraft kommt von Kraftstoff
- acbikes
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 10. Dez 2016, 11:03
- Wohnort: Schmidgaden
RE: Vorstellung
Jetzt gehts schon los mit den Probs. Gerade mal aus Neugier den Deckel der Lima abgemacht und mit Grausen festgestellt da is ja nur noch die Wicklung drin ohne Rest inkl. Anlassegedönse.
Aber dachte mir hab ja einen 2ten Motor kein Problem. Aber scheisse B1-2 und B3
Jetzt geht das suchen wieder los
Wär ja sonst zu einfach?
Aber dachte mir hab ja einen 2ten Motor kein Problem. Aber scheisse B1-2 und B3
Jetzt geht das suchen wieder los
Wär ja sonst zu einfach?
Kraft kommt von Kraftstoff
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Vorstellung
Hallo im Forum,
gibts denn Zulassungsfähige Papiere für die Fiedler?
ja ja das schöne Thema Lima. B1 ist eingebaut, aber lima unvollständig.
Ersatzmotor B3, oder was?
Dann ist das nur wirklich ein ersatz mit kompl.Motor tauschen
ciao, Peter
gibts denn Zulassungsfähige Papiere für die Fiedler?
ja ja das schöne Thema Lima. B1 ist eingebaut, aber lima unvollständig.
Ersatzmotor B3, oder was?
Dann ist das nur wirklich ein ersatz mit kompl.Motor tauschen
ciao, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben