Hallo Martin,
nur damit ich es richtig verstehe: du hast die Mikuni eingebaut und auf der Motorseite die Ansaugstutzen der XS650 verwendet.
Weiterhin hast du den alten Luftfilterkasten drin gelassen und nur das Innenleben getauscht. Aber wie hast du dann den alten Kasten mit dem neuen Mikuni verbunden? Die Stutzen passsen doch vom Durchmesser nicht (sagt mein Chefschrauber).
VG Petra
Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
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RE: Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
Zuletzt geändert von Werner am Di 17. Mai 2016, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
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RE: Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
Hallo Petra,Twin-Fee hat geschrieben:
Hallo Martin,
nur damit ich es richtig verstehe: du hast die Mikuni eingebaut und auf der Motorseite die Ansaugstutzen der XS650 verwendet.
Weiterhin hast du den alten Luftfilterkasten drin gelassen und nur das Innenleben getauscht. Aber wie hast du dann den alten Kasten mit dem neuen Mikuni verbunden? Die Stutzen passsen doch vom Durchmesser nicht (sagt mein Chefschrauber).
VG Petra
ich habe an meiner B3 die Mikuni #34 - Flachschiebervergaser verbaut. Meine, bei ebay gebraucht gekauft, waren mit Einbaubreite 65 statt 120 und seitlichem Seilzuganschluß ursprunglich für die Yamaha XT 660 und MuZ Baghira. Siehe zB. hier:
http://www.mz-faber.de/shop/flachschieb ... t-baghira/
Ich hab sie auf 120 mm Einbaubreite umgebaut und den Seilzuganschluß in die Mitte verlegt, damit entspricht das, weil die Vergaser selbst die selben sind, genau dem Set, das Topham für die Z 750 anbietet.
Am Motor habe ich statt der originalen Ansaugstutzen für die serienmäßig verwendeten #38-Mikuni-Unterdruckvergaser die Ansaugstutzen für die ab ca. 1981 bei den Kawasaki 750 LTD - Twins eingesetzten #34-Serienvergaser verwendet. Und den Luftfilterkasten der B3 hab ich samt Verbindungsstutzen zu den Vergasern unverändert beibehalten und nur einen auswaschbaren K&N-Tauschfilter statt des serienmäßigen Papierluftfilters verwendet.
Hier das Ensemble anläßlich einer größeren Revision vergangenen Winter ohne Vergaser ...
.. und hier mit
Das ist der Luftfilter http://www.knfilters.com/search/product ... od=KA-0750
Damit ist das Motorrad fertig umgebaut, so hats der TÜV abgenommen.
Jetzt noch zur XS 650: Neben der Kawa hab ich noch den XS 650 - Vorgänger, eine TX 750
Die hat die selben Vergaser wie die Z 750, die Ansaugstutzen sind austauschbar. Yamaha hat Vergaser und Ansaugstutzen von der TX 750 auf die nachfolgende XS 650 übernommen und später dort statt der #38-Vergaser die selben #34 - Vergaser wir Kawasaki bei der Z 750 LTD eingesetzt. Also geh ich davon aus, daß auch hier die Vergaserstutzen austauschbar sind & meine, ich hätte das auch schon irgendwo gelesen. Selbst ausprobiert hab ichs nicht aber nachdem Topham den vergaserset für die kawasaki auch für die XS 650 anbietet passt die vergaserseite. Und wenn Du Twins Inn oder den XS 650 Shop dem Kanaldurchmesser am Zylinderkopf sowie dem Abstand und Durchmesser (M6) der Befestigungschrauben anfragst werden die Dir sicher sagen können ob die Seite auch passt.
Gruß
Martin
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Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 14. Mai 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
Hallo Martin,
herzlichen Dank. Mein Chefschrauber ist begeistert und meint, mit den Angaben und Bildern kann er was anfangen.
Kannst du ihm noch mitteilen, welche Bedüsung du im Vergaser fährst (Leerlauf/Hauptdüse)?
Viele Grüße Petra
herzlichen Dank. Mein Chefschrauber ist begeistert und meint, mit den Angaben und Bildern kann er was anfangen.
Kannst du ihm noch mitteilen, welche Bedüsung du im Vergaser fährst (Leerlauf/Hauptdüse)?
Viele Grüße Petra
Zuletzt geändert von Werner am Di 17. Mai 2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
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RE: Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
Twin-Fee hat geschrieben:
... welche Bedüsung ....
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Lieber Fahren als Putzen!
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RE: Wechsel auf Mikuni Vergaser tm34 - b120
Hallo Twin Fee,
mal Interessehalber:
Habt ihr das Gerät mit den TM's an's Laufen gebracht?
Was machste mit dem original Vergaser?
Gruß Heri
mal Interessehalber:
Habt ihr das Gerät mit den TM's an's Laufen gebracht?
Was machste mit dem original Vergaser?
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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