Vorstellung
- onkelheri
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RE: Vorstellung
Ich tausche dann den Deckel (den mit OHNE den 3 Löchern für die Feldspule, dafür mit kleiner Macke), gegen die Elektrikteile ein ... :-)
Heri
Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am So 11. Dez 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Michael
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RE: Vorstellung
Hi Achim,
der Umbau der Kurbelwelle ist möglich, aber viel zu aufwendig, bloß um die andere LiMa montieren zu können.
Mit dem B3 (und späteren) Motor und der dickeren Befestigungsschraube biste besser dran.
Die "Anlasserteile" sind samt dem großen Freilaufrad identisch bei allen Motoren.
Es gibt im Freilauf zwischengelegte Scheiben, die sind unterschiedlich.
Die LiMa ab der B3 hat einen weiteren Vorteil und das ist der kombinierte Gleichrichter/Regler in einem Gehäuse.
Hier noch der Link zur Typenliste mit Beschreibungen:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Hast du denn noch die sternförmige Spule im B3-LiMa-Deckel sitzen oder fehlt die auch ?
Ich habe noch welche im Lager ;-)
Apropos Motorseitendeckel:
Steht dort KAWASAKI in kursiven Großbuchstaben drauf, dann ist es ein Motor oder zumindest die Deckel von der B3/B4.
Steht dort Kawasaki stammt der Motor bzw. die Deckel von einem Modell ab 1980.
LG, Michael
der Umbau der Kurbelwelle ist möglich, aber viel zu aufwendig, bloß um die andere LiMa montieren zu können.
Mit dem B3 (und späteren) Motor und der dickeren Befestigungsschraube biste besser dran.
Die "Anlasserteile" sind samt dem großen Freilaufrad identisch bei allen Motoren.
Es gibt im Freilauf zwischengelegte Scheiben, die sind unterschiedlich.
Die LiMa ab der B3 hat einen weiteren Vorteil und das ist der kombinierte Gleichrichter/Regler in einem Gehäuse.
Hier noch der Link zur Typenliste mit Beschreibungen:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Hast du denn noch die sternförmige Spule im B3-LiMa-Deckel sitzen oder fehlt die auch ?
Ich habe noch welche im Lager ;-)
Apropos Motorseitendeckel:
Steht dort KAWASAKI in kursiven Großbuchstaben drauf, dann ist es ein Motor oder zumindest die Deckel von der B3/B4.
Steht dort Kawasaki stammt der Motor bzw. die Deckel von einem Modell ab 1980.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- acbikes
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RE: Vorstellung
Hallo Michael,
Deckel war dabei Spule auch Was mir jetzt noch fehlt wäre die M12 LH Schraube
Deckel war dabei Spule auch Was mir jetzt noch fehlt wäre die M12 LH Schraube
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Kraft kommt von Kraftstoff
- onkelheri
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RE: Vorstellung
Tausche das Glasperlen deines Deckels gegen die E-Teile... ;-) (Spule ausbauen !:-) )
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Michael
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RE: Vorstellung
Hi Achim,
das ist der Deckel einer B3/B4 und paßt somit vom Schriftzug her auch zum Kupplungsdeckel.
Spule ist drin, super.
Die Originalschraube hat die Nummer 92001-1012 und ist aktuell neu nicht lieferbar.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3-1 ... ml#results
Ich hoffe du findest solch eine Schraube.
LG, Michael
das ist der Deckel einer B3/B4 und paßt somit vom Schriftzug her auch zum Kupplungsdeckel.
Spule ist drin, super.
Die Originalschraube hat die Nummer 92001-1012 und ist aktuell neu nicht lieferbar.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3-1 ... ml#results
Ich hoffe du findest solch eine Schraube.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- acbikes
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RE: Vorstellung
Hallo Heri,
In der Ruhe liegt die Kraft, ich schicke dir die Teile Über das andere werden wir uns schon einig werden.
Ich habe ja auch noch einiges zum machen, z.b. Vergaser??
Grüße
In der Ruhe liegt die Kraft, ich schicke dir die Teile Über das andere werden wir uns schon einig werden.
Ich habe ja auch noch einiges zum machen, z.b. Vergaser??
Grüße
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Kraft kommt von Kraftstoff
- Bruder Lustich
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RE: Vorstellung
Hallo Achim,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Nettes Projekt das du vorhast, bin schon gespannt wie das schlussendlich wird.
Noch ne Frage, wegen der Dämpfung am Hinterrad die du ersetzt hast. Hast du vorher mal mit nem Graukittel gesprochen, ob das so in Ordnung geht?
Viele Grüße
Gerd
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Nettes Projekt das du vorhast, bin schon gespannt wie das schlussendlich wird.
Noch ne Frage, wegen der Dämpfung am Hinterrad die du ersetzt hast. Hast du vorher mal mit nem Graukittel gesprochen, ob das so in Ordnung geht?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- acbikes
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RE: Vorstellung
Hallo Gerd,
Danke, Danke.
Die starren Dreiecksplatten kommen erst mal für den Ingenör raus und werden durch Geradewegfederungen ersetzt
Hier mal ein altes Bild
Danke, Danke.
Die starren Dreiecksplatten kommen erst mal für den Ingenör raus und werden durch Geradewegfederungen ersetzt
Hier mal ein altes Bild
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Kraft kommt von Kraftstoff
- Herr Der Augenringe
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RE: Vorstellung
Perfekt wäre es, wenn die Dreicksplatten mit den Rahmenrohren am Heck fluchten würden ... ansonsten aber Chapeau! Besonders gefällt mir diese hybsche Springergabelacbikes hat geschrieben: [...]
Die starren Dreiecksplatten [...]
Beste Grysze
Achim
Zuletzt geändert von Herr Der Augenringe am So 11. Dez 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Farbe ist egal, Haupsache es ist Pastellmattschwarz
- acbikes
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RE: Vorstellung
Michael hat geschrieben: Hi Achim,
das ist der Deckel einer B3/B4 und paßt somit vom Schriftzug her auch zum Kupplungsdeckel.
Spule ist drin, super.
Die Originalschraube hat die Nummer 92001-1012 und ist aktuell neu nicht lieferbar.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3-1 ... ml#results
Ich hoffe du findest solch eine Schraube.
LG, Michael
Hallo Michael,
hab soeben eine Schraube in der Bucht gekauft:
KAWASAKI ZN 1300 SCHRAUBE ET 92001-1012 BOLT 12x40 ROTOR WELLE LICHTMASCHINE
mal sehen ob die passt
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Kraft kommt von Kraftstoff