Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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onkelheri
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RE: Vorstellung

Beitrag von onkelheri »

Ich tausche dann den Deckel (den mit OHNE den 3 Löchern für die Feldspule, dafür mit kleiner Macke), gegen die Elektrikteile ein ... :-)

Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am So 11. Dez 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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Michael
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RE: Vorstellung

Beitrag von Michael »

Hi Achim,

der Umbau der Kurbelwelle ist möglich, aber viel zu aufwendig, bloß um die andere LiMa montieren zu können.
Mit dem B3 (und späteren) Motor und der dickeren Befestigungsschraube biste besser dran.

Die "Anlasserteile" sind samt dem großen Freilaufrad identisch bei allen Motoren.
Es gibt im Freilauf zwischengelegte Scheiben, die sind unterschiedlich.

Die LiMa ab der B3 hat einen weiteren Vorteil und das ist der kombinierte Gleichrichter/Regler in einem Gehäuse.
Hier noch der Link zur Typenliste mit Beschreibungen:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

Hast du denn noch die sternförmige Spule im B3-LiMa-Deckel sitzen oder fehlt die auch ?
Ich habe noch welche im Lager ;-)

Apropos Motorseitendeckel:
Steht dort KAWASAKI  in kursiven Großbuchstaben drauf, dann ist es ein Motor oder zumindest die Deckel von der B3/B4.
Steht dort Kawasaki stammt der Motor bzw. die Deckel von einem Modell ab 1980.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Hallo Michael,
Deckel war dabei
image.jpg
Spule auch
IMG_0279.JPG
Was mir jetzt noch fehlt wäre die M12 LH Schraube
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onkelheri
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RE: Vorstellung

Beitrag von onkelheri »

Tausche das Glasperlen deines Deckels gegen die E-Teile... ;-) (Spule ausbauen !:-) )
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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Michael
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RE: Vorstellung

Beitrag von Michael »

Hi Achim,

das ist der Deckel einer B3/B4 und paßt somit vom Schriftzug her auch zum Kupplungsdeckel.
Spule ist drin, super.

Die Originalschraube hat die Nummer 92001-1012 und ist aktuell neu nicht lieferbar.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3-1 ... ml#results

Ich hoffe du findest solch eine Schraube.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Hallo Heri,

In der Ruhe liegt die Kraft, ich schicke dir die Teile
IMG_0280.JPG
Über das andere werden wir uns schon einig werden. :headbang:
Ich habe ja auch noch einiges zum machen, z.b. Vergaser??

Grüße
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Bruder Lustich
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RE: Vorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Achim,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Nettes Projekt das du vorhast, bin schon gespannt wie das schlussendlich wird.
Noch ne Frage, wegen der Dämpfung am Hinterrad die du ersetzt hast. Hast du vorher mal mit nem Graukittel gesprochen, ob das so in Ordnung geht?

Viele Grüße

Gerd
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Hallo Gerd,
Danke, Danke.
Die starren Dreiecksplatten kommen erst mal für den Ingenör raus und werden durch Geradewegfederungen ersetzt  :D
Hier mal ein altes Bild
IMG_0006.JPG
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Herr Der Augenringe
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RE: Vorstellung

Beitrag von Herr Der Augenringe »

acbikes hat geschrieben: [...]
Die starren Dreiecksplatten [...]
Perfekt wäre es, wenn die Dreicksplatten mit den Rahmenrohren am Heck fluchten würden ... ansonsten aber Chapeau! Besonders gefällt mir diese hybsche Springergabel   :)

Beste Grysze
Achim


:mad:
Zuletzt geändert von Herr Der Augenringe am So 11. Dez 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Farbe ist egal, Haupsache es ist Pastellmattschwarz
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acbikes
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RE: Vorstellung

Beitrag von acbikes »

Michael hat geschrieben: Hi Achim,

das ist der Deckel einer B3/B4 und paßt somit vom Schriftzug her auch zum Kupplungsdeckel.
Spule ist drin, super.

Die Originalschraube hat die Nummer 92001-1012 und ist aktuell neu nicht lieferbar.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3-1 ... ml#results

Ich hoffe du findest solch eine Schraube.

LG, Michael

Hallo Michael,
hab soeben eine Schraube in der Bucht gekauft:
KAWASAKI ZN 1300 SCHRAUBE ET 92001-1012 BOLT 12x40 ROTOR WELLE LICHTMASCHINE

mal sehen ob die passt
s-l1600.jpg
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