Hallo Gemeinde,
was habe ich falsch gemacht?
Habe die Ritzelabdeckung entfernt, Kupplungszug ausgehangen
und mal den ganzen Schlotz rund ums Ritzel beseitigt.
Die Kupplungdruckstange habe ich mal rausgezogen und gereinigt.
Genauso den Druckgeber mit den 3 Kügelchen kurz rausgenommen
und neu gefettet.
alles wieder zusammengebaut und siehe da......tut es nicht!
Kupplungshebel bleibt am Lenkgriff, als wenn der Zug jetzt einen Zentimeter zu lang wäre.
Ist das schon mal jemandem so ergangen?
Ich verstehe es nicht, habe an keinem der Versteller gedreht,
wohl mal den Motor laufen lassen als der Deckel noch ab war.
Was nun?
linke
macko
Kupplung tut´s nimmer
- macko
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- Robert
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RE: Kupplung tut´s nimmer
Vermutlich ist der Dreck jetz von der Druckstange am unteren Ende ab und der Druckpunkt ist in Richtung Zug gewandert, einfach nachstellen unter der kleinen Abdeckung am Deckel....
wird nicht dramatisch sein..
Greetz Ro:pfeif:
PS schieß mich der Meinung an: vom Putzen "geht se kabutthh!"
wird nicht dramatisch sein..
Greetz Ro:pfeif:
PS schieß mich der Meinung an: vom Putzen "geht se kabutthh!"
Zuletzt geändert von Robert am Do 14. Mai 2009, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
- kawaede
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RE: Kupplung tut´s nimmer
Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal....,macko hat geschrieben: Hallo Gemeinde,
was habe ich falsch gemacht?
Habe die Ritzelabdeckung entfernt, Kupplungszug ausgehangen
und mal den ganzen Schlotz rund ums Ritzel beseitigt.
Die Kupplungdruckstange habe ich mal rausgezogen und gereinigt.
Genauso den Druckgeber mit den 3 Kügelchen kurz rausgenommen
und neu gefettet.
alles wieder zusammengebaut und siehe da......tut es nicht!
Kupplungshebel bleibt am Lenkgriff, als wenn der Zug jetzt einen Zentimeter zu lang wäre.
Ist das schon mal jemandem so ergangen?
Ich verstehe es nicht, habe an keinem der Versteller gedreht,
wohl mal den Motor laufen lassen als der Deckel noch ab war.
Was nun?
linke
macko
da hatte ich ach mal eine Twin
Da wo der Kupplungszug in den Deckel am Motor geht ist ein
Druckgeber mit drei Kugeln...
dieses Druckgeber wird beim kuppeln gedreht, dadurch wandern die Kugeln aus den Bohrungen und die Kupplungsdruckstange bekommt Druck
Ich hoffe es wird verstanden...
Ich wette, du hast es so zusammengebaut das die Kugeln ohne zu kuppeln schon nicht mehr in den Bohrungen ruhen...
Einfacher, wenn du den Deckel wieder montierst,
sollte der Kupplungshebel am Lenker in Fahrstellung sein und der Zug sollte bis zum Druckgeber straff sein, dann paßt das mit den Kugeln...
Und, war das das Problem ????
Zuletzt geändert von kawaede am Do 14. Mai 2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
- macko
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RE: Kupplung tut´s nimmer
@ Robert: nee, das geht nicht, der Einsteller ist bereits ganz reingedreht
war aber schon so.....
@kawaede: ich bin zwar plont, aber so ganz technisch-doof nun doch
nicht!
meine Z550 LTD hat den gleichen Mechanismus, eben darum
versteh´ ich nicht warum es plötzlich nicht mehr funzt.
Das mit den Kugeln ist mir schon Klar.
@Rolli: das hat die LTD 550 auch, aber wo zum Geier soll die Kugel hinsein?
ins Kupplungsgehäuse?
Jedenfalls Dankeschön für die schnellen Antworten
linke
macko
war aber schon so.....
@kawaede: ich bin zwar plont, aber so ganz technisch-doof nun doch
nicht!
meine Z550 LTD hat den gleichen Mechanismus, eben darum
versteh´ ich nicht warum es plötzlich nicht mehr funzt.
Das mit den Kugeln ist mir schon Klar.
@Rolli: das hat die LTD 550 auch, aber wo zum Geier soll die Kugel hinsein?
ins Kupplungsgehäuse?
Jedenfalls Dankeschön für die schnellen Antworten
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macko
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RE: Kupplung tut´s nimmer
Hi Blaubeer,
das würde ja heißen entweder ist die original Kugel futsch, oder die
Druckstange zu kurz, oder es wurde mit noch ner zusätzlichen Kugel
manipuliert weil mit dem Kupplungsbelag was nicht stimmt.
Werd´ wohl um eine Inspektion der Kupplung nicht herumkommen.
einfach neu neue Kugel reinsetzen traue ich mich nicht, wer weiß wo die
dann irgendwann abbleibt.
Aber misteriös ist das Ganze schon, hats ja vorher einwandfrei getan
Naja, wer nur Ölwechseln will, muss sich halt ne neue Maschine kaufen.
linke
macko
PS. da ich die Süße dieses Jahr noch zulassen und fahren werde,
melde ich mich hier nochmal und berichte woran es denn gelegen hat.
das würde ja heißen entweder ist die original Kugel futsch, oder die
Druckstange zu kurz, oder es wurde mit noch ner zusätzlichen Kugel
manipuliert weil mit dem Kupplungsbelag was nicht stimmt.
Werd´ wohl um eine Inspektion der Kupplung nicht herumkommen.
einfach neu neue Kugel reinsetzen traue ich mich nicht, wer weiß wo die
dann irgendwann abbleibt.
Aber misteriös ist das Ganze schon, hats ja vorher einwandfrei getan
Naja, wer nur Ölwechseln will, muss sich halt ne neue Maschine kaufen.
linke
macko
PS. da ich die Süße dieses Jahr noch zulassen und fahren werde,
melde ich mich hier nochmal und berichte woran es denn gelegen hat.