Hi Martin, ich denke, du liegst genau richtig. Ich habe eine Scheibe, einen 14er HBZ und erst bei meiner Restaurierung gemerkt, dass der alte HBZ, den ich mal ersteigert hatte, um einen heilen Trapezdeckel zu bekommen (inzwischen ist der auch schon wieder in einer Ecke gerissen), nicht nur einen größeren Kolbendurchmesser, sondern auch einen höheren Ausgleichsbehälter hat.
Ich vermute mal, das war ein Standardteil an der Z1000 und wurde fürs Zweischeibenkit ebenfalls verwendet.
Bye
Carsten
Technische Daten Bremsen
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
RE: Technische Daten Bremsen
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Re: Technische Daten Bremsen
Uralt-Thread, mal wiederbelebt.
Ich weiß nicht ob es irgendjemandem hilft:
Am WE habe ich seit langem mal wieder einen Wasserbüffel gesehen und irgendwie kam mir die Bremsscheibe sehr bekannt vor. Details habe ich nicht, aber wer nach einer B-Scheibe sucht, sollte m.E. auch bei Suzuki mal die alten Ersatzteilkataloge sichten. Ich glaube, die sind identisch, nur die Umrandung der Augen ist unlackiert:
Bye
Carsten
Ich weiß nicht ob es irgendjemandem hilft:
Am WE habe ich seit langem mal wieder einen Wasserbüffel gesehen und irgendwie kam mir die Bremsscheibe sehr bekannt vor. Details habe ich nicht, aber wer nach einer B-Scheibe sucht, sollte m.E. auch bei Suzuki mal die alten Ersatzteilkataloge sichten. Ich glaube, die sind identisch, nur die Umrandung der Augen ist unlackiert:
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo Carsten
wenn du nochmal hinschaust wirst du doch Unterschiede feststellen.... die Rippen bei den Scheiben unserer Kawas sind parallel... bei der gezeigten Suzi-Scheibe nicht.. viel gemeiner... bei der Suzuki sind 3 Schrauben zur Befestigung erkennbar. Wenn man vor dem geistigen Auge das Lochbild vervollständigt sind es 6 Schrauben... bei unseren Kawas nur 4...
Sollte aber jemand eine Scheibe suchen.. hier lagern noch welche..
diese Bremsscheiben: haben auch parallele Rippen und haben 6 Löcher - aber grösserer Einpass und grösserer Lochkreis.. Die sind von den älteren Z Modellen - Z1 und KH also den 2-Taktern... unsere Twin hatte immer 4-Lochbefestigung.... bis dann die LTD Scheiben ohne Nabe direkt an der Radnabe der Gussräder mit 7 Schrauben befestigt wurden...
Der Einpassdurchmesser bei der Suzi-Scheibe ist "natürlich" auch nicht derselbe... schade.
Manne
wenn du nochmal hinschaust wirst du doch Unterschiede feststellen.... die Rippen bei den Scheiben unserer Kawas sind parallel... bei der gezeigten Suzi-Scheibe nicht.. viel gemeiner... bei der Suzuki sind 3 Schrauben zur Befestigung erkennbar. Wenn man vor dem geistigen Auge das Lochbild vervollständigt sind es 6 Schrauben... bei unseren Kawas nur 4...
Sollte aber jemand eine Scheibe suchen.. hier lagern noch welche..
diese Bremsscheiben: haben auch parallele Rippen und haben 6 Löcher - aber grösserer Einpass und grösserer Lochkreis.. Die sind von den älteren Z Modellen - Z1 und KH also den 2-Taktern... unsere Twin hatte immer 4-Lochbefestigung.... bis dann die LTD Scheiben ohne Nabe direkt an der Radnabe der Gussräder mit 7 Schrauben befestigt wurden...
Der Einpassdurchmesser bei der Suzi-Scheibe ist "natürlich" auch nicht derselbe... schade.
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Manne, das mit der 6 Loch Befestigung waren die H1 und H2 500 und 750 3 Zylinder Zweitakter von 1972 bis 1975. Die Kh 250 400 und 500 hatten dann ab Modelljahr 76 die 4-Loch Befestigung. Die S2 350 1973 und die S3 400 1975/76 hatten auch 4 Loch Befestigungen. Ich weiß aber nicht ob die mit den neueren ab 1976 gleich sind.
Grüsse
Bruno
Grüsse
Bruno