Beim zusammenbauen ist mir heute aufgefallen das das Ölleitblech über dem Getriebe gar nicht montiert war. Kann das Folgen bezüglich Öldruck und so haben? Oder ist das nur wegen dem "Spritzöl"?
Also gepulverten Motor zur Seite und Spender gespalten. Siehe da hier ist eins drinnen.
Vorstellung
- acbikes
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RE: Vorstellung
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Kraft kommt von Kraftstoff
- acbikes
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RE: Vorstellung
Ja eigentlich haben wir den so gebaut aber den Rahmen da reinhängen ist das Problem!!onkelheri hat geschrieben: ...da könnte ja ein Rahmen reinpassen .... ...
Kraft kommt von Kraftstoff
- onkelheri
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RE: Vorstellung
Naja Achim,
ist doch eher selten das die Kawasakis San's etwas einbauen was nicht gebraucht wird ...
Schwall und umlenk, tropf und sammelbleche gehören sicher dazu ...
Gruß Heri
Gibt es mal ne Ansicht vom gesamten Ofen ? Ist der aus Stahlblech ? In die 2 Haken oben rein = aufhängen mittels Draht am Lenkkopf und Stoßdämpderbolzen, der muß ja nicht wie Schlachtvieh senkrecht hängen ...
ist doch eher selten das die Kawasakis San's etwas einbauen was nicht gebraucht wird ...
Schwall und umlenk, tropf und sammelbleche gehören sicher dazu ...
Gruß Heri
Gibt es mal ne Ansicht vom gesamten Ofen ? Ist der aus Stahlblech ? In die 2 Haken oben rein = aufhängen mittels Draht am Lenkkopf und Stoßdämpderbolzen, der muß ja nicht wie Schlachtvieh senkrecht hängen ...
Zuletzt geändert von onkelheri am Sa 7. Jan 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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RE: Vorstellung
Was ist mit deinem Freilauf? Nimmst du den vom Ersatzmotor?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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RE: Vorstellung
Hallo Heri
Den hab ich jetzt neu bestellt für horrende 160€
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Kraft kommt von Kraftstoff
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RE: Vorstellung
echt ? Da klang Michaels Lösung doch recht praktikabel ...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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- Michael
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RE: Vorstellung
Hi Achim,
wenn ich das mit dem Blech richtig im Kopf habe, dann hat es keinerlei Einfluß auf den Öldruck.
Genau darüber sitzt die Glocke der Kurbelgehäuseentlüftung, ist also ein Spritzschutzblech, um die Menge austretenden Öls möglichst gering zu halten.
Zu stramm gespannte Steuerketten sind absolut kritisch in diesen Motoren.
Evtl. ist das wirklich ein Schaden durch Dauernutzung mit zu stramm gespannter Kette.
Dann kannste noch von Glück reden, dass die Steuerkette nicht gerissen ist, das führt unweigerlich zu einem kapitalen Motorschaden !
Ausgebrochene Teile im Motorgehäuse, abgerissene Zähne des Steuerkettenritzels auf der Kurbelwelle => Vollschrott
Evtl. verbogene Ventile sind dagegen nur eine Kleinigkeit.
Habe gerade nicht im Kopf, welche Motoren du hast.
Es gibt unterschiedliche Ventildeckel, aber auch mit unterschiedlichem Befestigungsabstand Richtung oberem Motorhalter.
Der schönste, weil schlankeste und rundlichste Deckel ist der von den B-Modellen.
Ab CSR bzw. Y1 (Bj. 1982) hat der Ventildeckel oberhalb vom Auslaßventil den viereckigen Membrankasten für das SLS (Sekundärluftsystem).
LG, Michael
wenn ich das mit dem Blech richtig im Kopf habe, dann hat es keinerlei Einfluß auf den Öldruck.
Genau darüber sitzt die Glocke der Kurbelgehäuseentlüftung, ist also ein Spritzschutzblech, um die Menge austretenden Öls möglichst gering zu halten.
Zu stramm gespannte Steuerketten sind absolut kritisch in diesen Motoren.
Evtl. ist das wirklich ein Schaden durch Dauernutzung mit zu stramm gespannter Kette.
Dann kannste noch von Glück reden, dass die Steuerkette nicht gerissen ist, das führt unweigerlich zu einem kapitalen Motorschaden !
Ausgebrochene Teile im Motorgehäuse, abgerissene Zähne des Steuerkettenritzels auf der Kurbelwelle => Vollschrott
Evtl. verbogene Ventile sind dagegen nur eine Kleinigkeit.
Habe gerade nicht im Kopf, welche Motoren du hast.
Es gibt unterschiedliche Ventildeckel, aber auch mit unterschiedlichem Befestigungsabstand Richtung oberem Motorhalter.
Der schönste, weil schlankeste und rundlichste Deckel ist der von den B-Modellen.
Ab CSR bzw. Y1 (Bj. 1982) hat der Ventildeckel oberhalb vom Auslaßventil den viereckigen Membrankasten für das SLS (Sekundärluftsystem).
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!