Da bin ich mit meiner Z750 LTD
- Mottenkugel
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Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Nun stelle ich mich mal richtig vor.
Nachdem ich den Beitrag verfasst habe ob ihr mir eine Z750 Twin empfehlen könnt haben ich kurz danach meine Z750 gekauft. Ich war mir nur noch nicht ganz sicher
Aber zuvor fange ich mal von vorn an.
Ich heiße Dennis und bin 28 Jahre jung. Komme aus NRW Nähe Siegburg.
Mit 14 Jahren stecke mein Vater mich mit der Motorradtechnik an.
Anfangs war es eine Simson S51. Mehrmals zerlegt, neu lackiert, Motor regeneriert und getunt. Das alles hat viel nerven, Zeit und Geld gekostet.
Mit 21 kaufte ich mir eine Yamaha XT660R. Sie hat Spaß gemacht aber es war einfach zu modern nichts animierte mich Sie umzubauen.
Die verkaufte ich nach 2 Jahren und dann sollte erstmal 2 Jahre Motorrad pause folgen was verschiedene Gründe hatte.
Nach dieser Zeit brauchte ich wieder ein Bike.. Da war plötzlich eine Triumph Trident 900 aus dem Jahre 1992 mein eigen. Günstig gekauft da Anlasserfreilauf defekt war und dies war der Zeitpunkt für meinen erste Umbau als Caferacer. Diesen kann man im berühmten Forum nachlesen.
Eines Abends fand ich eine Yamaha XS650 bei Mobile... Und irgendwie hatte sie was. Diese zwei fetten krümmen und der Sound... Wahnsinn. Kurz überlegt und die Triumph verkauft und die XS650 gekauft... Was ich damals nicht wusste, es war ein großer Fehler..
Aber ich war erstmal geblendet von der Schönheit der Maschine und fuhr ohne es damals zu wissen mit durchgescheuerten Kipphebel und eckiger Nockenwelle ca 150km auf eigenen Räder nach Hause weil die Ölpumpe nicht mehr das Öl nach oben beförderte.
Der Verkäufer meinte zu mir das es normal ist das sie so laut scheppert im Stand es seien die erste 4 Takter von Yamaha.. naja
Zu dem Haufen gehörte damals noch einiges an Teilen.
Mit den Teilekonvolut versuchte ich eine vollständige XS650 zusammen zu bauen. Was mir ,denke ich, gut gelungen ist.
Nach ein Kolbenklemmer auf der Autobahn hatte ich keine Kraft mehr den Motor komplett zu regenerieren. Ständig hatte ich Probleme weil an allen Teilen jeder schon mal daran rumgeschraubt hatte nichts war mehr so wie es mal vorgesehen war..
Kurzerhand entschloss ich mich nach vier Jahren Schrauberei alles zu verkaufen und dann in Ruhe was zu suchen.
Aber ich haben zum verrecken nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Entweder zu wenig Hubraum oder einfach nur viel zu teuer weil es die Marke war. Ich wollte keine Vier Zylinder haben sonder eine Zwei Zylinder.. Die Modelle muss ich ja jetzt nicht hier auflisten
Dann entschloss ich mich doch eine 4 Zylinder zu kaufen damit ich wenigstens was zum fahren habe.
Unter Motoscout24 wählte ich "Just for Fun" Kawasaki aus und dann einfach mal eine Z750 weil ich mehr wie 650ccm haben wollten.. Ich kannte die vier Zylinder Z Serie bereits vom sehen.
Doch dann war zwischen allen Bikes dieses eine Motorrad.
Eine Kawasaki Z750 LTD Twin. Ich dachte mir für den Preis muss die bereits weg sein trotzdem rief ich sofort dort an. Nach einem langen Telefonat stand es für mich fest. Ich will sie haben
700km Fahrstrecke hin und zurück
11 Stunden insgesamt hat der akt gebraucht aber hey sowas muss man mal gemacht haben.
Was mich besonders gereizt hatte an dieser Maschine.
2 Besitzer davon war der 1. Besitzer der Neffe vom 2. Besitzer. Das Bike war nur im Familien Besitz und niemand hat sinnlos daran rumgeschraubt. Nichts verbastelt und alles im original Zustand. Sowas habe ich gesucht!
Nun Bilder sagen mehr wie Tausende Worte.
Sobald es wärmer wird werde ich sie gründlich reinigen und für die Saison fitt machen.
Den krassen Lenker (zu sehen nur auf den Foto wo sie auf Anhänger war) musste ich sofort entfernen und habe provisorisch einen alten Lucas Lenker montiert der aber ebenfalls nicht der brüller ist für die Kawasaki aber immer noch besser.
Die Zylinderkopfdichtung war wohl direkt nach dem Kauf schwitzig geworden und der Besitzer war deswegen immer in der Werkstatt. Aber seid 1985 ist da nie wieder Öl ausgelaufen und man meinte der Motor hat so viel druck das es passieren kann. Die ventildeckeldichtung sollte ich aber mal tauschen.
Nun viel Text aber ich freue mich euch auf den laufenden zu halten.
Grüße Dennis
Nachdem ich den Beitrag verfasst habe ob ihr mir eine Z750 Twin empfehlen könnt haben ich kurz danach meine Z750 gekauft. Ich war mir nur noch nicht ganz sicher
Aber zuvor fange ich mal von vorn an.
Ich heiße Dennis und bin 28 Jahre jung. Komme aus NRW Nähe Siegburg.
Mit 14 Jahren stecke mein Vater mich mit der Motorradtechnik an.
Anfangs war es eine Simson S51. Mehrmals zerlegt, neu lackiert, Motor regeneriert und getunt. Das alles hat viel nerven, Zeit und Geld gekostet.
Mit 21 kaufte ich mir eine Yamaha XT660R. Sie hat Spaß gemacht aber es war einfach zu modern nichts animierte mich Sie umzubauen.
Die verkaufte ich nach 2 Jahren und dann sollte erstmal 2 Jahre Motorrad pause folgen was verschiedene Gründe hatte.
Nach dieser Zeit brauchte ich wieder ein Bike.. Da war plötzlich eine Triumph Trident 900 aus dem Jahre 1992 mein eigen. Günstig gekauft da Anlasserfreilauf defekt war und dies war der Zeitpunkt für meinen erste Umbau als Caferacer. Diesen kann man im berühmten Forum nachlesen.
Eines Abends fand ich eine Yamaha XS650 bei Mobile... Und irgendwie hatte sie was. Diese zwei fetten krümmen und der Sound... Wahnsinn. Kurz überlegt und die Triumph verkauft und die XS650 gekauft... Was ich damals nicht wusste, es war ein großer Fehler..
Aber ich war erstmal geblendet von der Schönheit der Maschine und fuhr ohne es damals zu wissen mit durchgescheuerten Kipphebel und eckiger Nockenwelle ca 150km auf eigenen Räder nach Hause weil die Ölpumpe nicht mehr das Öl nach oben beförderte.
Der Verkäufer meinte zu mir das es normal ist das sie so laut scheppert im Stand es seien die erste 4 Takter von Yamaha.. naja
Zu dem Haufen gehörte damals noch einiges an Teilen.
Mit den Teilekonvolut versuchte ich eine vollständige XS650 zusammen zu bauen. Was mir ,denke ich, gut gelungen ist.
Nach ein Kolbenklemmer auf der Autobahn hatte ich keine Kraft mehr den Motor komplett zu regenerieren. Ständig hatte ich Probleme weil an allen Teilen jeder schon mal daran rumgeschraubt hatte nichts war mehr so wie es mal vorgesehen war..
Kurzerhand entschloss ich mich nach vier Jahren Schrauberei alles zu verkaufen und dann in Ruhe was zu suchen.
Aber ich haben zum verrecken nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Entweder zu wenig Hubraum oder einfach nur viel zu teuer weil es die Marke war. Ich wollte keine Vier Zylinder haben sonder eine Zwei Zylinder.. Die Modelle muss ich ja jetzt nicht hier auflisten
Dann entschloss ich mich doch eine 4 Zylinder zu kaufen damit ich wenigstens was zum fahren habe.
Unter Motoscout24 wählte ich "Just for Fun" Kawasaki aus und dann einfach mal eine Z750 weil ich mehr wie 650ccm haben wollten.. Ich kannte die vier Zylinder Z Serie bereits vom sehen.
Doch dann war zwischen allen Bikes dieses eine Motorrad.
Eine Kawasaki Z750 LTD Twin. Ich dachte mir für den Preis muss die bereits weg sein trotzdem rief ich sofort dort an. Nach einem langen Telefonat stand es für mich fest. Ich will sie haben
700km Fahrstrecke hin und zurück
11 Stunden insgesamt hat der akt gebraucht aber hey sowas muss man mal gemacht haben.
Was mich besonders gereizt hatte an dieser Maschine.
2 Besitzer davon war der 1. Besitzer der Neffe vom 2. Besitzer. Das Bike war nur im Familien Besitz und niemand hat sinnlos daran rumgeschraubt. Nichts verbastelt und alles im original Zustand. Sowas habe ich gesucht!
Nun Bilder sagen mehr wie Tausende Worte.
Sobald es wärmer wird werde ich sie gründlich reinigen und für die Saison fitt machen.
Den krassen Lenker (zu sehen nur auf den Foto wo sie auf Anhänger war) musste ich sofort entfernen und habe provisorisch einen alten Lucas Lenker montiert der aber ebenfalls nicht der brüller ist für die Kawasaki aber immer noch besser.
Die Zylinderkopfdichtung war wohl direkt nach dem Kauf schwitzig geworden und der Besitzer war deswegen immer in der Werkstatt. Aber seid 1985 ist da nie wieder Öl ausgelaufen und man meinte der Motor hat so viel druck das es passieren kann. Die ventildeckeldichtung sollte ich aber mal tauschen.
Nun viel Text aber ich freue mich euch auf den laufenden zu halten.
Grüße Dennis
Zuletzt geändert von Mottenkugel am So 8. Jan 2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Mottenkugel
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RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Zuletzt geändert von Mottenkugel am So 8. Jan 2017, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- bikeorslk
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RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Moin Dennis,
und Glückwunsch! Das ging ja dann flott. Sieht irgendwie so aus, als ob ich die irgendwie schon mal gesehen hätte, so vor zwei Wochen bei Motoscout
Als B-Fahrer hätte ich dich ja gerne von der anderen überzeugt... aber der Preisunterschied und die gute Historie sind Argumente genug
Dann muss ja nur noch der Schnee weg...
Viel Spaß mit der LTD und bleib dabei!
Bye
Carsten
und Glückwunsch! Das ging ja dann flott. Sieht irgendwie so aus, als ob ich die irgendwie schon mal gesehen hätte, so vor zwei Wochen bei Motoscout
Als B-Fahrer hätte ich dich ja gerne von der anderen überzeugt... aber der Preisunterschied und die gute Historie sind Argumente genug
Dann muss ja nur noch der Schnee weg...
Viel Spaß mit der LTD und bleib dabei!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hi Dennis,
da haste eine schöne Z750 LTD Twin, Modell Y1, Baujahr nur 1982, gefunden !
Wie sagen unsere englischen Freunde so schön: "Needs TLC" !
TLC = Tender Love and Care
Also Zuwendung und Pflege.
Was ich auf den Bildern sehen kann, ist sie weitgehend in gutem Originalzustand.
Laß bloß den Motor zu und tausche die Kopfdichtung nicht !
Reinige die Stelle nur von außen oder belasse sie einfach so, fertig.
Die Ventildeckeldichtung ist hinüber und sollte getauscht werden.
Auch die vier Halbmonde brauchen Aufmerksamkeit und mindestens eine Neumontage mit Dichtmasse.
Die Ansaugstutzen sind nicht dicht, zu erkennen am Ölnebel.
Nix schlimmes, aber demontieren, reinigen und mit etwas Dichtmasse wieder montieren, schon klappt es wieder mit der Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen.
Das ist ja die Stärke dieser Motoren ;-)
Die schlecht zu beschaffenden Bremsscheiben sehen auch noch gut aus !
Ich verwende ausschließlich die teuren, aber lieferbaren originalen Sintermetallbeläge.
Bremst gut, besser als irgendwelche Zubehörbeläge und die Scheiben haben damit so gut wie keinen Verschleiß.
Werfe noch einen Blick unter den Zündungsdeckel.
Da sitzt eine kontaktlose Zündung mit einem Pick-Up (Signalnehmer).
Auf der Kurbelwelle sitzt der eiförmige Rotor mit Nase.
Der muß sich per Hand, gegen kleine Federn, leichtgängig um etwa 22° drehen lassen.
Einfach mal anfassen und hin- und herdrehen.
In eine Richtung hat er einen Anschlag, also dann in die andere Richtung drehen.
Sollte leichtgängig sein, eine geschmierte Welle halt.
Sitzt der Rotor fest oder läßt sich nur schwergängig drehen, dann klären wir das später, ist aber auch einfach ;-)
Wir habe gerade nach jahrelangen Bemühungen den Reiner gefunden und er hat uns ein Ersatzteil nachgefertigt, das alle LTD-Treiber plagt.
Es sind die Luftansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten (LuFiKa) und Vergaser.
Die Details findest du hier und laß dir diese einmalige Chance nicht entgehen !
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2544
Viel Spaß mit deiner ersten Z750 Twin !
LG, Michael
da haste eine schöne Z750 LTD Twin, Modell Y1, Baujahr nur 1982, gefunden !
Wie sagen unsere englischen Freunde so schön: "Needs TLC" !
TLC = Tender Love and Care
Also Zuwendung und Pflege.
Was ich auf den Bildern sehen kann, ist sie weitgehend in gutem Originalzustand.
Laß bloß den Motor zu und tausche die Kopfdichtung nicht !
Reinige die Stelle nur von außen oder belasse sie einfach so, fertig.
Die Ventildeckeldichtung ist hinüber und sollte getauscht werden.
Auch die vier Halbmonde brauchen Aufmerksamkeit und mindestens eine Neumontage mit Dichtmasse.
Die Ansaugstutzen sind nicht dicht, zu erkennen am Ölnebel.
Nix schlimmes, aber demontieren, reinigen und mit etwas Dichtmasse wieder montieren, schon klappt es wieder mit der Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen.
Das ist ja die Stärke dieser Motoren ;-)
Die schlecht zu beschaffenden Bremsscheiben sehen auch noch gut aus !
Ich verwende ausschließlich die teuren, aber lieferbaren originalen Sintermetallbeläge.
Bremst gut, besser als irgendwelche Zubehörbeläge und die Scheiben haben damit so gut wie keinen Verschleiß.
Werfe noch einen Blick unter den Zündungsdeckel.
Da sitzt eine kontaktlose Zündung mit einem Pick-Up (Signalnehmer).
Auf der Kurbelwelle sitzt der eiförmige Rotor mit Nase.
Der muß sich per Hand, gegen kleine Federn, leichtgängig um etwa 22° drehen lassen.
Einfach mal anfassen und hin- und herdrehen.
In eine Richtung hat er einen Anschlag, also dann in die andere Richtung drehen.
Sollte leichtgängig sein, eine geschmierte Welle halt.
Sitzt der Rotor fest oder läßt sich nur schwergängig drehen, dann klären wir das später, ist aber auch einfach ;-)
Wir habe gerade nach jahrelangen Bemühungen den Reiner gefunden und er hat uns ein Ersatzteil nachgefertigt, das alle LTD-Treiber plagt.
Es sind die Luftansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten (LuFiKa) und Vergaser.
Die Details findest du hier und laß dir diese einmalige Chance nicht entgehen !
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2544
Viel Spaß mit deiner ersten Z750 Twin !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 8. Jan 2017, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hallo Dennis,
Michael war mal wieder schneller. Auch ich bin der Meinung lass mal erst den Motor zu.
Du hast eine sehr schöne Twin ergattert, fast Originalzustand. Mein Glückwunsch dazu.
Der bemängelte Lenker ist ein Feeling, ist wahrscheinlich eingetragen. Der Originale ist auch so hoch, nur etwas breiter und gerades Rohr. Schau mal auf die roten Seiten, unter Modelle Y1.
Die "Schwitzstellen" am Motor sehen alt aus, da am Chrom Rostpickel sind, die du ohne weiteres mit handelsüblichen Chromputzmittel wegbringen kannst, liegt die Vermutung nahe, der Vorbesitzer war ein, wie ich, bequemer H... .
Also was ich damit sagen möchte, mach zum reinigen erst mal Motorradreiniger drauf, lass es einwirken und schrupp die alten Ölstellen mit heißem Wasser ab. Dann fahr erst und schau, ob die Stellen wieder siffen. Die Reparatur dürfte erst die letzten 6000 km her sein, war bei mir damals bei dem km-Stand so. Bei deiner Maschine allerdings mit etwas viel Flüssigdichtung am Ventildeckel durchgeführt.
Ernster sehe ich die Dichtung am Drehzahlmesserantrieb, unten am Motor. Dass die mal undicht war sieht man an den alten Ölspuren. Wurde die ausgetauscht oder einfach nach außen hin auch mit der Flüssigdichtung behandelt? Schraub die Welle mal weg, ist Öl drin, die Dichtung gibts, dichtet nach innen und außen und kostet etwa 6 €. Ansonsten kann dir der Drehzahlmesser mit Öl absaufen.
Ansonsten viel Spaß mit der Twin. Ich schick dir mal ne PN.
Viele Grüße
Gerd
Michael war mal wieder schneller. Auch ich bin der Meinung lass mal erst den Motor zu.
Du hast eine sehr schöne Twin ergattert, fast Originalzustand. Mein Glückwunsch dazu.
Der bemängelte Lenker ist ein Feeling, ist wahrscheinlich eingetragen. Der Originale ist auch so hoch, nur etwas breiter und gerades Rohr. Schau mal auf die roten Seiten, unter Modelle Y1.
Die "Schwitzstellen" am Motor sehen alt aus, da am Chrom Rostpickel sind, die du ohne weiteres mit handelsüblichen Chromputzmittel wegbringen kannst, liegt die Vermutung nahe, der Vorbesitzer war ein, wie ich, bequemer H... .
Also was ich damit sagen möchte, mach zum reinigen erst mal Motorradreiniger drauf, lass es einwirken und schrupp die alten Ölstellen mit heißem Wasser ab. Dann fahr erst und schau, ob die Stellen wieder siffen. Die Reparatur dürfte erst die letzten 6000 km her sein, war bei mir damals bei dem km-Stand so. Bei deiner Maschine allerdings mit etwas viel Flüssigdichtung am Ventildeckel durchgeführt.
Ernster sehe ich die Dichtung am Drehzahlmesserantrieb, unten am Motor. Dass die mal undicht war sieht man an den alten Ölspuren. Wurde die ausgetauscht oder einfach nach außen hin auch mit der Flüssigdichtung behandelt? Schraub die Welle mal weg, ist Öl drin, die Dichtung gibts, dichtet nach innen und außen und kostet etwa 6 €. Ansonsten kann dir der Drehzahlmesser mit Öl absaufen.
Ansonsten viel Spaß mit der Twin. Ich schick dir mal ne PN.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Mottenkugel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:32
- Wohnort: 53804 Much
RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hi.
Ja dachte ich mir das ich den Motor zu lassen soll. Wie gesagt der fleck entlang der Zylinderkopfdichtung ist total trocken und sifft nicht. Sie springt schlecht an wenn sie kalt ist. Sobald sie warm ist brauch ich den Anlasser nur anschauen da springt sie an. Wisst ihr was ich meine
Habe noch ein Satz Original Beläge dazu bekommen. Er wollte die wegschmeißen da habe ich jedoch direkt gesagt das ich diese noch verwenden werde. Sind das die besagten Sintermetall Beläge?
Die Scheiben sehen echt gut aus. Alles nur etwas staubig und naja leider auch Rost. Den Tank muss ich wohl neu lackieren da er unten entlang der naht gerostet ist.
Als erstes werde ich den Vergaser abbauen und reinigen, bei 26tkm in dieser Zeit stand sie sich mal ein zwei Jahren.
Mit den Drehzahlmesser hab ich noch nicht ganz verstanden werde aber mal später ein Blick darauf werfen.
Was mich wirklich sehr überrascht ist der Motorrundlauf... wow noch viel geiler als bei meiner XS650.
Wenn es die Tage trocken ist versuche ich nochmal sie vorsichtig zu fahren.
Grüße
Ja dachte ich mir das ich den Motor zu lassen soll. Wie gesagt der fleck entlang der Zylinderkopfdichtung ist total trocken und sifft nicht. Sie springt schlecht an wenn sie kalt ist. Sobald sie warm ist brauch ich den Anlasser nur anschauen da springt sie an. Wisst ihr was ich meine
Habe noch ein Satz Original Beläge dazu bekommen. Er wollte die wegschmeißen da habe ich jedoch direkt gesagt das ich diese noch verwenden werde. Sind das die besagten Sintermetall Beläge?
Die Scheiben sehen echt gut aus. Alles nur etwas staubig und naja leider auch Rost. Den Tank muss ich wohl neu lackieren da er unten entlang der naht gerostet ist.
Als erstes werde ich den Vergaser abbauen und reinigen, bei 26tkm in dieser Zeit stand sie sich mal ein zwei Jahren.
Mit den Drehzahlmesser hab ich noch nicht ganz verstanden werde aber mal später ein Blick darauf werfen.
Was mich wirklich sehr überrascht ist der Motorrundlauf... wow noch viel geiler als bei meiner XS650.
Wenn es die Tage trocken ist versuche ich nochmal sie vorsichtig zu fahren.
Grüße
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hi Motte,
klingt für mich nach zugeknastem Leerlaufsystem...
Viel Erfolg
Heri
klingt für mich nach zugeknastem Leerlaufsystem...
Viel Erfolg
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hi Dennis,
wenn es die originalen Bremsbeläge sind, sind sie die besagten Sintermetallbeläge.
Sie tragen Schriftzüge TOYO sowie TOKICO und sowohl die Trägerplatte als auch der Reibbelag sind goldfarben. Die Gesamtstärke sollte 8mm sein (Y1).
Beträgt sie 9,5mm, sind es die falschen Bremsbeläge für dein Modell.
Die dickeren Beläge gehören in die anderen Bremszangen der K1 (BeltDrive).
LG, Michael
PS: Fass bitte mal deine Luftansaugstutzen an. Sind die hart wie Plastik oder weich wie Gummi ?
Um den Vergaser problemlos aus- und einbauen zu können, müssen die Gummis weich und flexibel sein.
Hier der Link zur Fotostory Vergaser:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
wenn es die originalen Bremsbeläge sind, sind sie die besagten Sintermetallbeläge.
Sie tragen Schriftzüge TOYO sowie TOKICO und sowohl die Trägerplatte als auch der Reibbelag sind goldfarben. Die Gesamtstärke sollte 8mm sein (Y1).
Beträgt sie 9,5mm, sind es die falschen Bremsbeläge für dein Modell.
Die dickeren Beläge gehören in die anderen Bremszangen der K1 (BeltDrive).
LG, Michael
PS: Fass bitte mal deine Luftansaugstutzen an. Sind die hart wie Plastik oder weich wie Gummi ?
Um den Vergaser problemlos aus- und einbauen zu können, müssen die Gummis weich und flexibel sein.
Hier der Link zur Fotostory Vergaser:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 8. Jan 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hallo und auch von mir ....
Herzlich Willkommen schönes Motorrad.
@ Bruder Lustig.. das ist kein Fehling das ist der Lenker von AME ich habe 2 davon und auch den Fehling aber nur der AME hat die gedrehten senkrechten T Stäbe und sie sind massiv und nicht hohl wie beim Fehling.
Eric
Herzlich Willkommen schönes Motorrad.
@ Bruder Lustig.. das ist kein Fehling das ist der Lenker von AME ich habe 2 davon und auch den Fehling aber nur der AME hat die gedrehten senkrechten T Stäbe und sie sind massiv und nicht hohl wie beim Fehling.
Eric
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Da bin ich mit meiner Z750 LTD
Hi,
Deinem Fahrrad sieht nett aus! Ich habe vor 5 Jahre 200 km (400 hin und her) gefahren mit minus 6 C glücklich kein Schnee!
Jede Tankstelle Kaffee trinken und die Hände warmen, und das alles um ein Motorrad zu holen. Ab und zu ist das Leben schlimm....
Dein Kawa hat nicht soviel Probleme, mit kleine reparatur wird Du schöne Km machen! Wünsche viel spaß
Ruud
Deinem Fahrrad sieht nett aus! Ich habe vor 5 Jahre 200 km (400 hin und her) gefahren mit minus 6 C glücklich kein Schnee!
Jede Tankstelle Kaffee trinken und die Hände warmen, und das alles um ein Motorrad zu holen. Ab und zu ist das Leben schlimm....
Dein Kawa hat nicht soviel Probleme, mit kleine reparatur wird Du schöne Km machen! Wünsche viel spaß
Ruud