Modellbezeichnung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von bikeorslk »

Nee, ne?
:biggrin: :wallbash: :biggrin:
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von Ralf Wilde »

:biggrin: :biggrin: :biggrin:


Wie immer im Leben: alles kann, nichts muss !  :D

Die Japaner sind immer für Überraschungen gut, und Papier ist da besonders geduldig  :biggrin:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 868
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von onkelheri »

Ja eine "schmierige" Angelegenheit :biggrin: :D

Und was ist mit den Schwingen die keinen Nippel hatten und ganz frech nachgerüstet wurden? Oder gab es gebohrte Schwingenachsen, wie bei YAMAHA, bei denen dann der Schmiernippel von aussen am Rahmen erreichbar, dennoch oft ungenutzt, das Fett nach innen weitergab ... ?

Heri

DSC_0572.jpg
DSC_0573.jpg
DSC_0581.jpg
DSC_0550.jpg
Eine von mir erdachte, und ausgeführte, Version der Schwingenlagerung, welche bei Saisonbeginn am Bodensee herumfährt. Bei Interesse mache ich auch dazu mal ein Thema auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 868
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von onkelheri »

Hallo Leute,

habe jetzt mal meine Fühler ausgestreckt nach gesinterten Bronzebuchsen, sprich,  jenes Material welches den Schmierstoff dauerhaft aufnimmt und dieser nicht wirklich weggequetscht werden kann... 
Bei Interesse bitte melden. Das Buchsenpaar kommt incl.versand auf 30€... 

Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von Michael »

Hi Heri,

das hört sich gut an und ich bin dabei.

Kannste schon etwa den Zeitrahmen abschätzen, bis wann die Buchsen verfügbar sind ?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von bikeorslk »

Irgendwie wäre das jetzt besser bei der Technik aufgehoben. da gibt's doch sicher noch andere Interessenten - nur findet das doch unter diesem Thread niemand.
Isch 'ab Nadellager.. :P

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 402
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

RE: Modellbezeichnung

Beitrag von kaptainkwak »

Hello

Maybe this document i can get from Kawasaki Heavy Industries in Japan can help you

KK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
Antworten