Polieren, Polieren, Polieren ...

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
martin s aus b
Z750Twin-Experte

RE: Polieren, Polieren, Polieren ...

Beitrag von martin s aus b »

ausreiter hat geschrieben: ... Fahrmaschine ... Lass sie so ....
Hallo Zusammen,

danke für die Tips. Ich bin wegen Erkältung momentan ein wenig schlapp und hab deshalb auch hier die vergangene Woche nicht reagiert.

Peter und Schorsch haben natürlich grundsätzlich recht und ich hab jetzt auch weder Showroom- noch Neuzustand-Ambitionen. Aber ich werd wahrscheinlich den Motor noch ein wenig aufpeppen und, wenn er schon draussen ist, den Rahmen neu pulverlackieren und bei der Gelegenheit das eine oder andere Rostnest mit ausräuchern.
Polieren oder um Carstens Thema aufzugreifen 'entkratern' wollt ich eigentlich nur die Gabelstandrohre die aus meiner Zeit als Ganzjahresfahrer deutlichen Salzfraß haben.

Aber vor dem Treffen wird das, weils am Motortermin hängt, eh nix mehr. Sprechen wir dann dort noch mal.

Martin

Btw.: Es ist ja nicht wie bei armen Leuten. Beiim Zweittwin, der vor mir einen eher pfleglichen Besitzer hatte, würd sichs schon lohnen über 'Beinahe-Neuzustand' nachdenken, oder?

Bild
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 1. Feb 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Martin,

da gebe ich dir recht: die Gute sieht sehr schön aus !
Eine kleine Frischzellenkur würde hier sehr gut passen und die alte Lady wieder jugendlich dastehen lassen. Ich bin ein Fan von schön aussehenden, originalen B´s. Deshalb kann ich dich nur ermuntern: mach das  ;)

VG Ralf
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Martin,

nachdenken auf alle Fälle, aber sei ehrlich übertreiben ist nicht so tolle. Mal mit Reiniger einsprühen und Gartenschlauch abspülen und dem edlen Teil ein paar Stahlflex spendieren ist m. E. schon genug um es super dastehen zu lassen. Ist somit wirklich up to date und original.
Vielleicht findet sich noch ein Nachbarjunge der sich sein Taschengeld mit dem Verbrauch von etwas Nervr- Dull aufbessern möchte. War noch nie ein Schaden.
Also ohne zusätzlichen Schnickschnack der bei dem guten Zustand bestimmt noch nicht sein muss.
Und die Finger bleiben auch dran.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten