exploded visions @ exploded-bikes2015 on ebay

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
martin s aus b
Z750Twin-Experte

exploded visions @ exploded-bikes2015 on ebay

Beitrag von martin s aus b »

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-750-L ... SwA3dYmjMI

Hallo, da bin ich über eine Twin in Teilen auf ebay gestolpert und hab angesichts der Preisgestaltung einfach mal grob zusammengezählt daß der nicht ganz komplette Motor in Teilen hier in Summe 2510 Euro kosten soll. : :schock:   Plus Versandkosten aus Fieberbrunn. Fieberbrunn - na, vielleicht ist das ja eine Erklärung ?

Auf jeden Fall sind die Vergaser um zusätzliche 170 Teuro ja ein richtiges Schnäppchen.

Sind die Preise normal, bin nur ich ein wenig aus der Zeit gefallen? Bin gespannt auf andere Meinungen.

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 8. Feb 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
onkelheri
Z750Twin-Experte
RE: exploded visions @ exploded-bikes2015 on ebay

Beitrag von onkelheri »

Schlimm: die Polradschraube... DIE IST GENAUSO GELÄNGT WIE DIE AUS GEORG MOTOR. Und dann zum NEUPREIS? Der hat zuviel Strohromm gesoffen...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Martin,

jetzt stell dir einen begeisterten Twinfahrer mit Motorschaden vor, der noch nicht unser Forum entdeckt hat.

Irgendwo müssen die Teile ja herkommen und wenn das der einzige Anbieter dafür ist ...

Wirklich schlimm, was sich so manche Anbieter erlauben !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Ja oft entweder dumm oder unwissend.
Die sehen Z = teuer und stellen die Teile zu Mondpreisen ein. Wären die Teile aus ner 73er Z900 wären es wohl Schnäppchen.

Irgendwann wird er es merken (oder halt eben nicht) dass die Priese unrealistisch sind.
Gibt halt immer wieder solche Spinner. Hatte letztens mit nem Händler telefoniert (nicht wegen der Twin) der auch für Motorteile Phantasiepreise verlangt hat.
Der meinte nur ich hätte keine Ahnung und er wüßte genau was die Teile Wert wären. Wollte für einen Motor ohne Historie 700 EUR. Habe jetzt einen mit Historie für 130 gekauft.
Aber manchmal denke ich, von was leben diese Händler? Steht da wirklich jeden Tag ein Dummer auf?
Gruß Werner :headbang:
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

Gehörts nicht denoch in den ebay-faden ?

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

Kawa hat doch für manche Teile solche Mondpreise schon für seine Neuteile oftmals vorgegeben. Dass diese dafür neu sind/waren ist so. Eine Kawa aus Ersatzteilen hat auch schon mal das dreifache des Neupreises verschlungen. Wurde halt als Lagerkosten, etc. getarnt.
Dass sich solche Anbieter oftmals daran orientieren, die wollen auch was verdienen bei ihrer Zerlegearbeit, nicht wie ein Hobbyschrauber nur verwerten und neuem Gebrauch zuführen.
Bedenklich ist jedoch, die wissen meist nichts von den jeweiligen Verschleißgrenzen der Bauteile. Ob das Teil noch brauchbar ist, wenn ja in wieweit, ist bei solchen Angeboten nicht beschrieben.

Also bei beiden Risiko oft im Quadrat. Nur mit meist erheblichen Preisunterschieden.

Tja und wenn´s der momentan einzige Anbieter ist??? Bevor das Krad weiter steht... . Da findet sich doch oft mal ein Käufer der dann notgedrungen zuschlägt. Auf diesen Käuferkreis wird bei solchen Angeboten anscheinend gezielt.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 8. Feb 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

"jetzt stell dir einen begeisterten Twinfahrer mit Motorschaden vor, der noch nicht unser Forum entdeckt hat."

Hm, gibt's den noch in Deutschland?
Wer nach solchen Anzeigen sucht, der landet doch per Suchmaschine automatisch auch hier. Und wer dann nicht mal reinschaut auf unsere Seiten, ist entweder wirklich blöd oder trägt die Nase so hoch, dass er eben auch so viel bezahlen sollte.

Und was mich immer noch umtreibt ist die Frage, wie viele Twinner es ÜBERHAUPT noch gibt, die nicht hier registriert sind oder waren? Wenn ich so sehe, dass wir knapp 500 in der Liste haben, plus die gelöschten vom Anfang des Jahres und dann lese, dass es doch eine ganze Menge von euch auch zum vier-sechs-oder sogar achtzylindrigen Twinner gebracht haben, dann können da doch gar nicht mehr so viele übrig sein, oder?

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

das Ganze stellt sich leider nicht so einfach dar.
Automatisch hier landen, ich kann mich noch erinnern, trotz Suchmaschine, zugegeben es ist etwa sechs Jahre her, ich habe wohl Teile, aber nicht das Forum angezeigt bekommen. Na, lange her.

Deine Restaussage fasse ich mal so zusammen. Es gibt halt heutzutage immer noch Menschen, die haben mit dem Internet nicht soviel zu tun und benutzen es auch nicht regelmäßig.
Man braucht nur unser Forum dahingehend zu betrachten.
Geh mal auf die Mitgliederliste.
Heute 485 Mitglieder. Werner hat vor Kurzem das Forum aufgeräumt. Ich hätte wahrscheinlich noch einige mehr gelöscht. Aber wie Michael schrieb, derjenige der zu unrecht gelöscht wurde, kann sich ja wieder anmelden. Andere, bei denen offenkundig kein Interesse besteht sind dringeblieben. Werner hat, ich weis es nicht genau, anscheinend die Rückmeldung (inaktuelle E-Mailadresse) von dem Rundschreiben über die Ansaugstutzen der LTD dazu genutzt. Bei genauer Betrachtungsweise der Mitgliederliste, ich hätte noch einige weitere, Andere gelöscht.
Sei´s drum. Ist schon sehr gut so.
Doch wo genau ansetzen?
Stell mal nur die Sortierung nach Beiträgen bei der Mitgliederliste ein. Das Forum lebt von Beiträgen!
Zuerst 76 - keine Beiträge; Eintritt ins Forum sehr unterschiedlich, aber oft aktuelle Einloggungen/Besuche.
Dann tröpfelt es so dahin, bis endlich 12 Beiträge erreich werden, mittlerweile sind wir schon bei Mitglied 340.
Bei erst 420 Mitgliedern wird eine Schwelle der Beiträge von 40 erreicht. Danach geht's steil bergauf mit den Beiträgen. Leider nur mit den verbliebenen 45 Mitgliedern.
Kaum jemand dabei, der rausfällt. Also ein ganz normales prozentuales Vereinsniveau.
Leider!,
weil auf die Twin bezogen aber auch sau gut weil sehr spezialisiert.

Selbst im m persönlichem Profil ist die Angabe des Mopeds leider nicht vorgeschrieben. Man kann über die Anzahl der Twins selbst hier keine Auskunft erwarten. Leider ist diese Angabe im "persönlichem Profil in letzter Zeit unmodern geworden. Auch eine Nachbesserung von Neuanmeldern im persönlichem Profil. Man kann sich die verschiedenen Modelle für jeden User einfach nicht merken, und jedesmal nachsehen bei den Beiträgen/Vorstellung, ich find es einfach fast unzumutbar.
, weil der User sein exaktes Modell nicht hinterlegt und somit eine völlig unnötige Suche verursacht, bei einer vorsichtige Nachfrage fast beleidigt reagiert. weil man das nicht parat hat. Buhhh!!!

Die Stückzahlen der existierenten Twins werde wir so nicht leicht herausfinden, aber ich bin froh dass du mit am Bord der aktiven Twintreiber bist.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 9. Feb 2017, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

:) ...und ich freu mich jeden Abend darauf, mal reinzuschauen!

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten