Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
- Bruder Lustich
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Scholly,
noch ne andere Stelle auf Seite 5 zeigt die genaue Montage. http://www.z750twin.de/zforum/attachment.php?aid=4017
Ich tippe eher auf die Lage deines Luftfilterkastens, oder hast du mal andere, längere Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder verbaut?
Die Ansaugstutzen haben jedenfalls das Originalmaß.
Viele Grüße
Gerd
noch ne andere Stelle auf Seite 5 zeigt die genaue Montage. http://www.z750twin.de/zforum/attachment.php?aid=4017
Ich tippe eher auf die Lage deines Luftfilterkastens, oder hast du mal andere, längere Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder verbaut?
Die Ansaugstutzen haben jedenfalls das Originalmaß.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 3. Feb 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Michael, hallo Gerd,
dann bin ich ja zufrieden, es sah für mich auch alles ganz gut aus. Nur weil die alten Stutzen in der "Nut" saßen, dachte ich es muss eventuell so sein! Dein Thread ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten; wer lesen kann oder einmal gelesenes auch behält ist klar im Vorteil. :biggrin:
Hier noch ein "scharfes" Bild:
Ich glaube, alles ist gut! Hätte allerdings nicht geglaubt, dass die so schrumpfen können.
Scholly
dann bin ich ja zufrieden, es sah für mich auch alles ganz gut aus. Nur weil die alten Stutzen in der "Nut" saßen, dachte ich es muss eventuell so sein! Dein Thread ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten; wer lesen kann oder einmal gelesenes auch behält ist klar im Vorteil. :biggrin:
Hier noch ein "scharfes" Bild:
Ich glaube, alles ist gut! Hätte allerdings nicht geglaubt, dass die so schrumpfen können.
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 4. Feb 2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Scholly,
ja, so sitzt er richtig
LG, Michael
ja, so sitzt er richtig
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Na da bin ich ja beruhigt......
- Vau
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 78
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Wenn ich die Querschnitte bei den geschrumpften Orginalteilen optisch mit
den Querschnitten der Neuteile vergleiche ist da durch die Einfallstellen
doch ein grosser Unterschied.
Ich vermute mal ( aus der Erfahrung mit einigen Prüfstandsläufen ), dass hier die
ein oder andere verlorene Pferdestärke zurückkehren wird.
Bin mal gespannt ob da im Fahrbetrieb ein Unterschied spürbar wird.
Gruss, Reiner
den Querschnitten der Neuteile vergleiche ist da durch die Einfallstellen
doch ein grosser Unterschied.
Ich vermute mal ( aus der Erfahrung mit einigen Prüfstandsläufen ), dass hier die
ein oder andere verlorene Pferdestärke zurückkehren wird.
Bin mal gespannt ob da im Fahrbetrieb ein Unterschied spürbar wird.
Gruss, Reiner
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo,
denke dass sich der Querschnitt sicher auch auf das Verbrennungsbild auswirken wird. Man sollte nach dem Wechsel auf alle Fälle das mal kontrollieren. Nicht dass das Gemisch dann zu mager ist.
@ Reiner: die Stutzen sind klasse geworden. Bin begeistert.
Viele Grüße
Gerd
denke dass sich der Querschnitt sicher auch auf das Verbrennungsbild auswirken wird. Man sollte nach dem Wechsel auf alle Fälle das mal kontrollieren. Nicht dass das Gemisch dann zu mager ist.
@ Reiner: die Stutzen sind klasse geworden. Bin begeistert.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Reiner,
wenn ich das letzte Bild ansehe, schaudert es mich schon wieder und bin so froh um die neuen Ansaugstutzen !
Rechts die Erlösung in Form deiner neuen Ansaugstutzen und links ein zwar originales, aber mittlerweile völlig deformiertes "Hartplastikteil".
Den Schrumpfungsgrad eines originalen Ansaugstutzens in allen Richtungen würde ich in der Größenordnung von 15% ansetzen.
Abgesehen von der Härte der alten Stutzen und die damit wesentlich erschwerte Vergasermontage fehlt den alten Stutzen bis zu einem ganzen Zentimeter an Länge.
Genau das, 10mm, ist die Länge am Bund des Vergasers.
Wie soll also so ein so stark verkürzter Stutzen da jemals wieder richtig sitzen ?
Klare Antwort: "Garnicht!"
In vergangenen Tagen, also in grauer Vorzeit, habe ich sogar die komplette Verschraubung der Stutzen am LuFiKa weggelassen.
Damit konnte ich die Stutzen weiter nach vorn bringen, Hauptsache die Stutzen saßen zumindest irgendwie wieder auf dem Vergaser.
Mopped läuft damit auch irgendwie, aber an ordentliche Luftfilterung, Wasserdichtheit und Gemischabstimmung sollte man dabei lieber nicht denken
LG, Michael
wenn ich das letzte Bild ansehe, schaudert es mich schon wieder und bin so froh um die neuen Ansaugstutzen !
Rechts die Erlösung in Form deiner neuen Ansaugstutzen und links ein zwar originales, aber mittlerweile völlig deformiertes "Hartplastikteil".
Den Schrumpfungsgrad eines originalen Ansaugstutzens in allen Richtungen würde ich in der Größenordnung von 15% ansetzen.
Abgesehen von der Härte der alten Stutzen und die damit wesentlich erschwerte Vergasermontage fehlt den alten Stutzen bis zu einem ganzen Zentimeter an Länge.
Genau das, 10mm, ist die Länge am Bund des Vergasers.
Wie soll also so ein so stark verkürzter Stutzen da jemals wieder richtig sitzen ?
Klare Antwort: "Garnicht!"
In vergangenen Tagen, also in grauer Vorzeit, habe ich sogar die komplette Verschraubung der Stutzen am LuFiKa weggelassen.
Damit konnte ich die Stutzen weiter nach vorn bringen, Hauptsache die Stutzen saßen zumindest irgendwie wieder auf dem Vergaser.
Mopped läuft damit auch irgendwie, aber an ordentliche Luftfilterung, Wasserdichtheit und Gemischabstimmung sollte man dabei lieber nicht denken
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Vau
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 28. Okt 2016, 12:40
- Wohnort: Heilbronn
RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungen im Fahrbetrieb.
Die Befürchtung, dass durch die neuen Stutzen das Gemisch magerer wird
teile ich nicht. Vielmehr wird dann wieder alles so sein wie ursprünglich
von Kawasaki abgestimmt. Nicht zu fett und nicht zu mager.
Ich vermute mal, dass etliche Mopeds wegen undichter Stutzen zu mager
( und damit in der Verbrennung zu heiss ) unterwegs sind.
Wenn trotz geschrumpfter Stutzen das ganze noch dicht ist, vermute ich
dagegen eine etwas zu fette Gemischbildung weil der Luftdurchsatz fehlt.
Gruss, Reiner
Fortführung der Liste:
- Werner 1 Satz - versendet
- Twinny 1 Satz- versendet
- Jeff 1 Satz - versendet
- Nobbi 1 Satz - versendet
- Burky 1 Satz - versendet- Chris 88 1 Satz ( Austria ) - versendet
- Scholly 1 Satz - versendet
- Metallgäd 1 Satz versendet
- Kawafuchs 1 Satz versendet
- jotes 1 Satz versendet
-Bierbauch Z750 1 Satz versendet
- Hubi 1 Satz - versendet
- maneui 1 Satz -versendet
- Apanatchi 1 Satz - versendet
- Daniel 1 Satz - versendet
-geklgekl 1 Satz - versendet
- Michael 2 Satz - versendet
- Kaptainkwak 1 Satz - versendet
- AtLarge 1 Satz - versendet
- LTD Rider 1 Satz --versendet
- Bruder Lustich - 1 Satz -versendet
- Herbert - 2 Satz versendet
- Paolo - 1 Satz versendet
Die Befürchtung, dass durch die neuen Stutzen das Gemisch magerer wird
teile ich nicht. Vielmehr wird dann wieder alles so sein wie ursprünglich
von Kawasaki abgestimmt. Nicht zu fett und nicht zu mager.
Ich vermute mal, dass etliche Mopeds wegen undichter Stutzen zu mager
( und damit in der Verbrennung zu heiss ) unterwegs sind.
Wenn trotz geschrumpfter Stutzen das ganze noch dicht ist, vermute ich
dagegen eine etwas zu fette Gemischbildung weil der Luftdurchsatz fehlt.
Gruss, Reiner
Fortführung der Liste:
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- Twinny 1 Satz- versendet
- Jeff 1 Satz - versendet
- Nobbi 1 Satz - versendet
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Reiner,
ich brauch zwar keine Gummis für meinen Twinmotor aber ich wollte Dich mal loben.
Wie Du das angepackt hast, Super gedacht und seriös gemacht.
So muß das hier auch sein, die Jungs hier in der Clique haben das nicht anders verdient, alles
tolle Leute mit einem gewissen Zusammenhalt und Ehrgefühl im Bauch.
Weiter so!
bis dann emal
Peter
ich brauch zwar keine Gummis für meinen Twinmotor aber ich wollte Dich mal loben.
Wie Du das angepackt hast, Super gedacht und seriös gemacht.
So muß das hier auch sein, die Jungs hier in der Clique haben das nicht anders verdient, alles
tolle Leute mit einem gewissen Zusammenhalt und Ehrgefühl im Bauch.
Weiter so!
bis dann emal
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Reiner,
eine Anmerkung hab ich noch.
Nebenluft aus undichten Ansauggummis vor dem Vergaser haben eigentlich keine großen Auswirkungen
auf das Gemisch. Nachregulierungen haben oft andere Ursachen, Filter zu aber auch schlechter Spritt ect...
Nebenluft nach dem Vergaser, also zw. Venturirohr und Einlassventil allerdings schon.
Schlechtes Anspringen, unruhiger Leerlauf und Abmagerung mit Temperaturanstieg bei Vollast sind die typischen Anzeichen für Nebenluft im Ansaugstrom nach dem Schieber ( Vergaser).
Klugscheißermodus aus.
LG Peter
eine Anmerkung hab ich noch.
Nebenluft aus undichten Ansauggummis vor dem Vergaser haben eigentlich keine großen Auswirkungen
auf das Gemisch. Nachregulierungen haben oft andere Ursachen, Filter zu aber auch schlechter Spritt ect...
Nebenluft nach dem Vergaser, also zw. Venturirohr und Einlassventil allerdings schon.
Schlechtes Anspringen, unruhiger Leerlauf und Abmagerung mit Temperaturanstieg bei Vollast sind die typischen Anzeichen für Nebenluft im Ansaugstrom nach dem Schieber ( Vergaser).
Klugscheißermodus aus.
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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