Hallo,
750 ltd twin
Wo bekomme ich die Gleitbüchsen in der Gabel her.
Meine Gabel klappert wie ein Kuhschwanz.
gruß bartolucci
Gleitbüchsen Gabel
- bartolucci
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- Thomas
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RE: Gleitbüchsen Gabel
Liebe Experten,
ich muß die Frage von bartolucci noch einmal wiederbeleben.
Gibt es passende Gleitbüchsen (von anderen Maschinen) für die Gabelrohre einer LTD?
Oder geht es nur so, dass man fast Passende passend macht?
Erfolgreiches Werkeln,
Thomas
ich muß die Frage von bartolucci noch einmal wiederbeleben.
Gibt es passende Gleitbüchsen (von anderen Maschinen) für die Gabelrohre einer LTD?
Oder geht es nur so, dass man fast Passende passend macht?
Erfolgreiches Werkeln,
Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
- ausreiter
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RE: Gleitbüchsen Gabel
Hallo, werd da nicht schlau draus, welche Gleitbüchsen meinst Du und wo sollen die montiert werden?bartolucci hat geschrieben: Hallo,
750 ltd twin
Wo bekomme ich die Gleitbüchsen in der Gabel her.
Meine Gabel klappert wie ein Kuhschwanz.
gruß bartolucci
Klappern die Standrohre in der Klemmung der Gabelbrücken oder gibt es Spiel zwischen Stand- und Tauchrohr?
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Thomas
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RE: Gleitbüchsen Gabel
Es handelt sich um das Spiel zwischen Stand- und Tauchrohr.
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Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
- Michael
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RE: Gleitbüchsen Gabel
Hi Thomas,
die oberen Gleitbuchsen der CSR, der Y1 und der K1 sind identisch, haben die Artikelnummer 44065-1016 und sind lieferbar (a 13,- netto bei CMSNL).
Sie wurden an vielen Modellen verwendet: Die unteren Gleitbuchsen der CSR und der Y1 sind Bestandteil des Standrohrs und nicht einzeln lieferbar.
Die untere Gleitbuchse der K1 hat die Artikelnummer 44065-1060 und ist lieferbar (a 13,- netto bei CMSNL)
Diese Buchse wurde sonst nur noch an den GT550 "Spectre" (Kardanmodell) verbaut.
Wo der Unterschied liegt und ob die K1-Gleitbuchse in die anderen Gabeln passen kann ich dir nicht sagen.
Die Teile, die bei CMS als lieferbar gelistet sind, sind meist auch beim freundlichen Kawahändler zu bekommen.
Erfolgreiches schrauben !
LG, Michael
die oberen Gleitbuchsen der CSR, der Y1 und der K1 sind identisch, haben die Artikelnummer 44065-1016 und sind lieferbar (a 13,- netto bei CMSNL).
Sie wurden an vielen Modellen verwendet: Die unteren Gleitbuchsen der CSR und der Y1 sind Bestandteil des Standrohrs und nicht einzeln lieferbar.
Die untere Gleitbuchse der K1 hat die Artikelnummer 44065-1060 und ist lieferbar (a 13,- netto bei CMSNL)
Diese Buchse wurde sonst nur noch an den GT550 "Spectre" (Kardanmodell) verbaut.
Wo der Unterschied liegt und ob die K1-Gleitbuchse in die anderen Gabeln passen kann ich dir nicht sagen.
Die Teile, die bei CMS als lieferbar gelistet sind, sind meist auch beim freundlichen Kawahändler zu bekommen.
Erfolgreiches schrauben !
LG, Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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- Kontaktdaten:
RE: Gleitbüchsen Gabel
Ich brauche für Sowas immer die Abmessungen... dann kann ich die Anfragen
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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©by onkelheri
- Thomas
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 145
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
- Wohnort: Aachen
RE: Gleitbüchsen Gabel
Vielen Dank Michael.
@ onkelheri:
Mit dem Messen ist das so 'ne Sache. Mit der Schieblehre komme ich bei den Buchsen die ich gekauft habe auf den gleichen Wert; trotzdem wackeln sie ganz leicht, wenn ich sie auf das Rohr setze, denn sie lassen sich auf Grund eines leicht kleineren Spaltes nicht so weit zusammendrücken wie die Originale.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft,
Thomas
@ onkelheri:
Mit dem Messen ist das so 'ne Sache. Mit der Schieblehre komme ich bei den Buchsen die ich gekauft habe auf den gleichen Wert; trotzdem wackeln sie ganz leicht, wenn ich sie auf das Rohr setze, denn sie lassen sich auf Grund eines leicht kleineren Spaltes nicht so weit zusammendrücken wie die Originale.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft,
Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
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RE: Gleitbüchsen Gabel
Hallo Thomas,
dann miss mal wenn sie montiert sind und zusammengedrückt. Denn eigentlich sollte das "wackeln" durch das Rohr sozusagen beendet werden. Passt er ohne das sich der Schlitz vollständig schließt ins Tauchrohr?
Wenn es sich im zusammengedrückten Zustand nicht montieren lässt, der Schlitz also zu ist, dann feilst du den halt auf.
Sonst Anruf ;-)
Gruß Heri
dann miss mal wenn sie montiert sind und zusammengedrückt. Denn eigentlich sollte das "wackeln" durch das Rohr sozusagen beendet werden. Passt er ohne das sich der Schlitz vollständig schließt ins Tauchrohr?
Wenn es sich im zusammengedrückten Zustand nicht montieren lässt, der Schlitz also zu ist, dann feilst du den halt auf.
Sonst Anruf ;-)
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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©by onkelheri
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