Reanimation
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
RE: Reanimation
Prima Scholly,
freue mich für Dich. Sach mal, was kann man den in Deinen Kofferraum reintun.
Geschätz müsste da Platz für 4-6 Flensburger sein?
oder gibt es da ein anderes Geheimnis?
Versteckter Turbo oder so?
Schorsch
freue mich für Dich. Sach mal, was kann man den in Deinen Kofferraum reintun.
Geschätz müsste da Platz für 4-6 Flensburger sein?
oder gibt es da ein anderes Geheimnis?
Versteckter Turbo oder so?
Schorsch
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Da kam mir der Peter gerade mal wieder zuvor.....
und wieder muss ich ihm Recht geben. Da gehört ein verchromter Gepäckträger drauf.
so was z.B.:
Schorsch
und wieder muss ich ihm Recht geben. Da gehört ein verchromter Gepäckträger drauf.
so was z.B.:
Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Scholly,
schön geworden, hab mir gerade mal den Zustand deiner Langen vor drei Jahren angesehen.
Hast du eigentlich bei der Sitzbank wahlweise damals eintragen lassen oder einfach 2-Sitzer gelassen und nach Gust und Erfordernis gehandelt? Der stabile Eigenbauhöcker hat schon was für sich.
Aber mit Gepäckträger? Da verliert er aber seine Soziafunktion.
@ Schorsch: Der Höcker muss erst noch umgebaut werden. schau mal
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 715&page=4
Viele Grüße
Gerd
schön geworden, hab mir gerade mal den Zustand deiner Langen vor drei Jahren angesehen.
Hast du eigentlich bei der Sitzbank wahlweise damals eintragen lassen oder einfach 2-Sitzer gelassen und nach Gust und Erfordernis gehandelt? Der stabile Eigenbauhöcker hat schon was für sich.
Aber mit Gepäckträger? Da verliert er aber seine Soziafunktion.
@ Schorsch: Der Höcker muss erst noch umgebaut werden. schau mal
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 715&page=4
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Danke für die vielen Anmerkungen und das schöne Feedback.
@Michael:
So war es bei meinem Mopped schon immer. Auf Diesem Foto siehst Du, dass jedes Einzelteil so etwas aus der Mitte läuft, also etwas schief ist. Tank-Sitz-Heckteil. Auf diesem scheint (oder es ist so?) der, von vorne gesehen, linke Lenkerteil zu hängen, obwohl das Bike gerade steht. Hier kippt das ganze Teil nach links, obwohl es auf einem geraden Klotz steht. Kommen noch die von Dir erkannten Krummheiten dazu.
Es ist halt ein "Konzept-Bike"; das Konzept heißt "Schief"! :biggrin: Macht aber auch ein wenig ihren Charme aus. Deshalb nenne ich sie auch "Schollys schiefe Schönheit"!
Den Rückstrahler finde ich eine gute Idee; ich werde ihn mir Bestellen.
@Peter & Schorsch:
Das Heckteil ist ziemlich massiv aus Rohr, Blech und Flacheisen gefertigt, hat grundsätzlich einen formgebenden Sinn und früher auch als Grundlage eines nicht sehr bequemen Soziussitzes gedient. (Habe ich in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben, Gerds Link verweist auf die entsprechende Seite)
Zum Gepäckträger habe ich auch so einige Vorstellungen, nur möchte ich mein uraltes Heckteil dafür nicht zerstören. Plane eventuell ein neues, an den neuen Sitz angepasstes Heckteil mit integriertem Träger, der, wenn er nicht als Träger gebraucht wird, als Grundlage für einen schnell aufgebauten Soziussitz (der seinem Namen auch alle Ehre macht) dient.
@Gerd:
Habe tatsächlich beim ersten TÜV nach der "Reanimation" wahlweise 1 od. 2 Sitze eingetragen bekommen. Ich erwähnte die Umbaumöglichkeit, der Prüfer fragte mich und ich sagte "ja". So einfach kann es gehen. In den 90´gern war das bei uns hier im Norden nicht möglich.
Gute Fahrt wünscht
Scholly
@Michael:
So war es bei meinem Mopped schon immer. Auf Diesem Foto siehst Du, dass jedes Einzelteil so etwas aus der Mitte läuft, also etwas schief ist. Tank-Sitz-Heckteil. Auf diesem scheint (oder es ist so?) der, von vorne gesehen, linke Lenkerteil zu hängen, obwohl das Bike gerade steht. Hier kippt das ganze Teil nach links, obwohl es auf einem geraden Klotz steht. Kommen noch die von Dir erkannten Krummheiten dazu.
Es ist halt ein "Konzept-Bike"; das Konzept heißt "Schief"! :biggrin: Macht aber auch ein wenig ihren Charme aus. Deshalb nenne ich sie auch "Schollys schiefe Schönheit"!
Den Rückstrahler finde ich eine gute Idee; ich werde ihn mir Bestellen.
@Peter & Schorsch:
Das Heckteil ist ziemlich massiv aus Rohr, Blech und Flacheisen gefertigt, hat grundsätzlich einen formgebenden Sinn und früher auch als Grundlage eines nicht sehr bequemen Soziussitzes gedient. (Habe ich in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben, Gerds Link verweist auf die entsprechende Seite)
Zum Gepäckträger habe ich auch so einige Vorstellungen, nur möchte ich mein uraltes Heckteil dafür nicht zerstören. Plane eventuell ein neues, an den neuen Sitz angepasstes Heckteil mit integriertem Träger, der, wenn er nicht als Träger gebraucht wird, als Grundlage für einen schnell aufgebauten Soziussitz (der seinem Namen auch alle Ehre macht) dient.
@Gerd:
Habe tatsächlich beim ersten TÜV nach der "Reanimation" wahlweise 1 od. 2 Sitze eingetragen bekommen. Ich erwähnte die Umbaumöglichkeit, der Prüfer fragte mich und ich sagte "ja". So einfach kann es gehen. In den 90´gern war das bei uns hier im Norden nicht möglich.
Gute Fahrt wünscht
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 8. Mär 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Scholly,
"schiefe Schönheit", hihi !
Ich frage nur deswegen nach, weil man manchmal selber nicht alles sieht, manchmal auch aus Gewohnheit, manchmal auch aus Bequemlichkeit.
Da braucht es halt einen, der einem in den Allerwertesten tritt, das man sich nochmal diesen Details widmet.
Glaub ja nicht, das an meinen umgebauten Moppeds alles symmetrisch ist
Da kommt wieder "Einer" daher und fragt: "Ja, sag mal, wie sieht das denn aus?"
Na, also gut, ja, hast Recht. Mist, also das nächste "ToDo" auf der Liste.
Dir einen schönen vertwinten Saisonauftakt und bis gar nicht mehr so lange in der Eifel zum Twintreffen 2017.
Ich freue mich schon wie wild drauf, dich, deine Lange und all die anderen Twintreiber wiederzusehen ;-)
Das wird ein Spaß !
LG, Michael
"schiefe Schönheit", hihi !
Ich frage nur deswegen nach, weil man manchmal selber nicht alles sieht, manchmal auch aus Gewohnheit, manchmal auch aus Bequemlichkeit.
Da braucht es halt einen, der einem in den Allerwertesten tritt, das man sich nochmal diesen Details widmet.
Glaub ja nicht, das an meinen umgebauten Moppeds alles symmetrisch ist
Da kommt wieder "Einer" daher und fragt: "Ja, sag mal, wie sieht das denn aus?"
Na, also gut, ja, hast Recht. Mist, also das nächste "ToDo" auf der Liste.
Dir einen schönen vertwinten Saisonauftakt und bis gar nicht mehr so lange in der Eifel zum Twintreffen 2017.
Ich freue mich schon wie wild drauf, dich, deine Lange und all die anderen Twintreiber wiederzusehen ;-)
Das wird ein Spaß !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Urlaub ist jedenfalls schon mal eingereicht und bewilligt! Suche jetzt für den Fall der Fälle nur noch einen Anhänger der die "Lange" aufnimmt.
Werde alles geben um mit Euch die Eifel unsicher zu Machen! Ich bin da, glaube ich, noch nie umgekippt. :biggrin:
Scholly
Werde alles geben um mit Euch die Eifel unsicher zu Machen! Ich bin da, glaube ich, noch nie umgekippt. :biggrin:
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 8. Mär 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Scholly,
einen Anhänger hätte ich. Der ist auch lang genug - Ladeflächenmaß 263 *135, das ist gut für zwei Mopeds und sollte für deine Lange auch reichen, oder?
Aber ich wollte eigentlich auf zwei Rädern in die Eifel reisen...
Was hältst du davon, wenn wir einen guten Teil zusammen fahren würden und uns den Anhänger nur dann teilen würden, wenn es an dem Wochenende aus Eimern schüttet?
Weiteres über PN?
Gruß
Carsten
einen Anhänger hätte ich. Der ist auch lang genug - Ladeflächenmaß 263 *135, das ist gut für zwei Mopeds und sollte für deine Lange auch reichen, oder?
Aber ich wollte eigentlich auf zwei Rädern in die Eifel reisen...
Was hältst du davon, wenn wir einen guten Teil zusammen fahren würden und uns den Anhänger nur dann teilen würden, wenn es an dem Wochenende aus Eimern schüttet?
Weiteres über PN?
Gruß
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
@ Schorsch:
"Geschätz müsste da Platz für 4-6 Flensburger sein? Alkohol Alkohol Alkohol
oder gibt es da ein anderes Geheimnis?"
Jau gibt es: Wer aus WHV kommt, hat da JEVER Pilsener drin, kein Flens...
bye
Carsten*
*der schon seit fast 40 Jahren in diesen Dingen konsequent ist. In unserer Studentenküche hing dieser Spruch:
"Wer Jever verschüttet oder verspritzt, oder verschüttetes oder verspritztes Jever in den Mund nimmt,
wird mit Holsten Ekel, nicht unter zwei Kisten, bestraft!"
"Geschätz müsste da Platz für 4-6 Flensburger sein? Alkohol Alkohol Alkohol
oder gibt es da ein anderes Geheimnis?"
Jau gibt es: Wer aus WHV kommt, hat da JEVER Pilsener drin, kein Flens...
bye
Carsten*
*der schon seit fast 40 Jahren in diesen Dingen konsequent ist. In unserer Studentenküche hing dieser Spruch:
"Wer Jever verschüttet oder verspritzt, oder verschüttetes oder verspritztes Jever in den Mund nimmt,
wird mit Holsten Ekel, nicht unter zwei Kisten, bestraft!"
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Moin Carsten,
mit dem Jever hast Du ja sowas von Recht. Vor allem weil ich nur schlappe 20km vom Hersteller entfernt wohne.
Deine Vorschläge für die Anreise zum Treffen finde ich gut; ich melde mich die Tage über PN bei Dir.
Norddeutscher Gruß nach Buxtehude
Scholly
mit dem Jever hast Du ja sowas von Recht. Vor allem weil ich nur schlappe 20km vom Hersteller entfernt wohne.
Deine Vorschläge für die Anreise zum Treffen finde ich gut; ich melde mich die Tage über PN bei Dir.
Norddeutscher Gruß nach Buxtehude
Scholly
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Leute Ihr seid klasse :biggrin:
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 8. Mär 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben