Hallo Ralf,
auch ich bin an dem Bericht interresiert.
Muss mir im Frühjahr neue Reifen zulegen
Beste Grüße
Walter
Brigdestone BT 45
- gualtero
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:29
- Wohnort: 52074 Aachen
RE: Brigdestone BT 45
Grüße aus Aachen
Walter
Walter
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Brigdestone BT 45
Vergesst bei diesen Berichten aber bitte nicht, das die ein oder andere Aussage bestimmten wirtschaftlichen Aspekten des Verlegers zugute kommen ... wobei das der Reifenqualität natürlich keinen Abbruch tut.
Denn mal Hand aufs Herz: Wer fährt schon wie der Reifentestguru Helmut Dähne ? Bzw. Jene die in seine Fußstapf.... äääh auf seinen Profilspruzeln rumkurven ...
Ich wage zu bezweifeln das einer hier, so einen Reifen wirklich bis an seine Grenzen fährt und die Beschriftung runterschruppt :-)
Gruß vom Reifentestzentrum Nürburgring
Heri
Denn mal Hand aufs Herz: Wer fährt schon wie der Reifentestguru Helmut Dähne ? Bzw. Jene die in seine Fußstapf.... äääh auf seinen Profilspruzeln rumkurven ...
Ich wage zu bezweifeln das einer hier, so einen Reifen wirklich bis an seine Grenzen fährt und die Beschriftung runterschruppt :-)
Gruß vom Reifentestzentrum Nürburgring
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Brigdestone BT 45
Dank support durch Ralf konnt ich den Reifentest aus Motorrad Classic jetzt mal lesen. Die BT45 kommen ja immer noch recht gut weg aber der neue Conti Road- bzw. Classic Attack setzt wohl neue Maßstäbe. Würd ich jetzt gerne mal probieren und wär mir auch die 50.- plus wert aber die BT 45 sind noch nicht ganz runter und die Tauschräder schon mit neuen BTs bereift. Also dieses Jahr eher nicht und nächstes Jahr nicht gleich.
Falls jemend von euch die Contis mal ausprobiert wär ich für Feedback dankbar.
Martin
Falls jemend von euch die Contis mal ausprobiert wär ich für Feedback dankbar.
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Brigdestone BT 45
"Walle walle ..."der-Pfaelzer hat geschrieben: Genau..... und Heri weiß wie man die wechselt. Ich nicht.
Seit gestern weiß es Schorsch auch ... 4
Gruß Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von onkelheri am Do 16. Mär 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Brigdestone BT 45
Hm,
ich will ja nicht meckern, aber ist die Achse weit genug durchgesetzt? Es sieht so aus als ob die Mutter gar nicht mit allen Gewindegängen fasst ?
Bei mir sieh das so aus:
Außerdem finde ich an dieser Stelle Stopmuttern und/oder Federscheiben vertrauenerweckender...
Gruß
Carsten
ich will ja nicht meckern, aber ist die Achse weit genug durchgesetzt? Es sieht so aus als ob die Mutter gar nicht mit allen Gewindegängen fasst ?
Bei mir sieh das so aus:
Außerdem finde ich an dieser Stelle Stopmuttern und/oder Federscheiben vertrauenerweckender...
Gruß
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Brigdestone BT 45
Hallo Carsten,
bin ja nicht erst seit vorgestern dabei: es ist zwar meine erste "Z", aber nicht meine erste Gabel. Und sicher sind alle verbauten Komponenten in besserem Zustand als das was ich aus der Gabel rauslaborierte. Da ich alle 4 Bolzen neu gemacht hab', wurden alle Löcher gespült, mittels Sacklochgewindebohrer von alten Kleberresten und Rost befreit und wieder gespült und gespült ...
Dann Loctite eingebracht, alle Bolzen auf gleiche Tiefe eingedreht ... usw. usw. ...
Die Muttern kann Schorsch immernoch tauschen. Ich habe da die 18Nm angesetzt und zudem ein "Muckensäckl" Loctite mit drangegeben.
Die Achsmuttern haben wir mit 80Nm "kontrolliert" ... ist defenitiv nur ein ästhetischer Mangel ;-)
Gruß Heri
bin ja nicht erst seit vorgestern dabei: es ist zwar meine erste "Z", aber nicht meine erste Gabel. Und sicher sind alle verbauten Komponenten in besserem Zustand als das was ich aus der Gabel rauslaborierte. Da ich alle 4 Bolzen neu gemacht hab', wurden alle Löcher gespült, mittels Sacklochgewindebohrer von alten Kleberresten und Rost befreit und wieder gespült und gespült ...
Dann Loctite eingebracht, alle Bolzen auf gleiche Tiefe eingedreht ... usw. usw. ...
Die Muttern kann Schorsch immernoch tauschen. Ich habe da die 18Nm angesetzt und zudem ein "Muckensäckl" Loctite mit drangegeben.
Die Achsmuttern haben wir mit 80Nm "kontrolliert" ... ist defenitiv nur ein ästhetischer Mangel ;-)
Gruß Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 17. Mär 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri