Alternative zu Orginal Gabelstopfen
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- Twin-Fahrer
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Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Guten Abend zusammen,
nachdem ich meine Gabelstopfen beim Ausbau zerstört habe, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen zu den org. Luftunterstützten. Wer hat so etwas schon verbaut und kann mir einen Tip geben?
Hauptsache das Gewinde von M30x1 passt und es harmoniert mit dem Innendurchmesser des Standrohres, des Rest kann mal ja abdrehen oder beilegen.
Eine Unfall - und B...freie Saison wünsche ich euch
Grüssle u.p.p.
nachdem ich meine Gabelstopfen beim Ausbau zerstört habe, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen zu den org. Luftunterstützten. Wer hat so etwas schon verbaut und kann mir einen Tip geben?
Hauptsache das Gewinde von M30x1 passt und es harmoniert mit dem Innendurchmesser des Standrohres, des Rest kann mal ja abdrehen oder beilegen.
Eine Unfall - und B...freie Saison wünsche ich euch
Grüssle u.p.p.
Zuletzt geändert von Michael am Di 28. Mär 2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstofen
Sowas ... ?
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Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstofen
Muß nicht sein...
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Soooo,
das Thema Gabelstopfen hat sich erledigt. Die Lehrabteilung hat mir ein paar Neue gedreht, mit Sechskant und so passend dass ich sie mit 17er rausdrehen kann ohne Lenker abzuschrauben.
Habe die Stopfen brünieren lassen, sehen prima aus.
Somit konnte ich Gabel zusammenbauen. Mit neuen O-Ringen, Federn, Faltenbalgen. Schutzblech noch etwas höher gesetzt wg. der Heigenaureifen.
Probefahrt gemacht, alles gut. Der TÜV Termin war nächste Woche geplant. Hat sich aber erstmal erledigt.
Die Gründe berichte ich in der Elektroabteilung.
Grüßle upp
das Thema Gabelstopfen hat sich erledigt. Die Lehrabteilung hat mir ein paar Neue gedreht, mit Sechskant und so passend dass ich sie mit 17er rausdrehen kann ohne Lenker abzuschrauben.
Habe die Stopfen brünieren lassen, sehen prima aus.
Somit konnte ich Gabel zusammenbauen. Mit neuen O-Ringen, Federn, Faltenbalgen. Schutzblech noch etwas höher gesetzt wg. der Heigenaureifen.
Probefahrt gemacht, alles gut. Der TÜV Termin war nächste Woche geplant. Hat sich aber erstmal erledigt.
Die Gründe berichte ich in der Elektroabteilung.
Grüßle upp
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Hi upp,
Fotos wären schön, interessieren immer.
Gruß
Scholly
Fotos wären schön, interessieren immer.
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Is klar,
hab ich auch gemacht, leider ist die Kamera verschollen. Also gibt es nur Bilder im eingebauten Zustand
Bis dahin ....
hab ich auch gemacht, leider ist die Kamera verschollen. Also gibt es nur Bilder im eingebauten Zustand
Bis dahin ....
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Mag ja funktionieren aber auch eine schöne Sammelstelle für Regenwasser. Der Rost wird nicht lange auf sich warten lassen.
Oder fehlt da noch eine Abdeckung?
Oder fehlt da noch eine Abdeckung?
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- Twin-Fahrer
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Ja schon,
aber die Stopfen sind brüniert und die Standrohre verchromt. Da kann nich viel rosten.
Die Endlösung ist das auch nicht. Da hast du wahr. Ich laß mir noch andere machen, mit oben bündig und Dichtung und so.
aber die Stopfen sind brüniert und die Standrohre verchromt. Da kann nich viel rosten.
Die Endlösung ist das auch nicht. Da hast du wahr. Ich laß mir noch andere machen, mit oben bündig und Dichtung und so.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
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RE: Alternative zu Orginal Gabelstopfen
Moin,
"Da kann nich viel rosten"
...das ist m.E. eine Fehleinschätzung. Brünierung ist kein Rostschutz (mal ein altes Gewehr oder ein brüniertes Werkzeug gesehen, das irgendwo im feuchten Keller lag?) und die Verchromung in den Gewindegängen ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einwandfrei.. Die goldenen Alukrönchen von Heri sind da sicher besser geeignet (obwohl ich die auch nicht wirklich mag . )
Bye
Carsten
"Da kann nich viel rosten"
...das ist m.E. eine Fehleinschätzung. Brünierung ist kein Rostschutz (mal ein altes Gewehr oder ein brüniertes Werkzeug gesehen, das irgendwo im feuchten Keller lag?) und die Verchromung in den Gewindegängen ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einwandfrei.. Die goldenen Alukrönchen von Heri sind da sicher besser geeignet (obwohl ich die auch nicht wirklich mag . )
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!