Ölfleck?

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der-Pfaelzer
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Ölfleck?

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Forum,

kurze Frage. Mein Motor ist eigentlich trocken, nun habe ich festgestellt, dass auf der Oberseite heute morgen
ein sehr konkreter nasser Ölfleck ist. Witzigerweise sehr eingegrenzt.... siehe rote Linie.
Kann man das erklären?

Gruss Schorsch
image1.JPG
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onkelheri
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RE: Ölfleck?

Beitrag von onkelheri »

Kann das altes Öl sein das durch den Benzinhahn tropfenderweise "frisch" gehalten wird, Schorsch?

Wegspülen/pinseln/sprühen mit Bremsenreiniger o.ä. und beobachten ob es sich neu bildet ... evtl Leerlaufschalter (das Ding mit Gummimütze und Kabel auf 9:ooh neben dem roten Kreis) .. etwas inkontinent .. :-) mal vorsichtig versuchen nachzuziehen ...

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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manne
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RE: Ölfleck?

Beitrag von manne »

saubermachen und beobachten. WO das herkommt bleibt erst mal Spekulation - wie auch Heri schon angedeutet hat.

Nebendran ist noch der Entlüfterdom.. .. das Kabel des Öldruckschalter aber auch mit feuchter Markierung.. daher stimme ich am ehesten der Vermutung zu .. abtropfende Flüssigkeit aus der Vergaserregion....

Sind an den Vergasern die Überlaufschläuche montiert?

Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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der-Pfaelzer
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RE: Ölfleck?

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo,

Ihr habt wohl recht. Der in Fahrtrichtung rechte Vergaser suppt.... den man sieht dort immer wieder mal nach dem Fahren braune
Flecken. Es war auch eine kleine Pfütze unter dem Motorrad, und zwar genau da wo der Entlüfterschlauch unter dem Motor rausschaut.

Ich wunderte mich nur weil der Fleck auf dem Motor klein und recht nass war....

ich werde es beobachten

Danke Schorsch
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onkelheri
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RE: Ölfleck?

Beitrag von onkelheri »

Stimmt, wir haben vergessen die 1,5 Nm nachzuziehen...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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der-Pfaelzer
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Alles gut.

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Twinfreunde.

Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.

Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause. :P  

Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).

So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.

Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde! ;)

Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.


Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?

Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))

Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.

Schorsch
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der-Pfaelzer
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RE: Ölfleck?

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hab noch was vergessen,

der Benzinflecken (der aussah wie ein Ölfleck auf dem Motor) und die braunen Ablagerungen am Vergaser sind seit ich alle Scharauben am Vergaser vorsichtig nachgezogen habe weg.
 Damit kann man den Thread "Ölfleck" abschließen. :headbang: :headbang: :headbang:
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onkelheri
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RE: Alles gut.

Beitrag von onkelheri »

der-Pfaelzer hat geschrieben: Hallo Twinfreunde.

Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.

Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause. :P  

Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).

So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.

Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde! ;)

Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.


Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?

Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))

Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.

Schorsch
Lieber Georg,

mein Freund Heri hat sich heute um kurz vor 18:ooh mit den Worten:" Ich geh jetzt über Georgs Kettenproblem nachdenken" verabschiedet ....

Gruß Heike

PS.: So habe ich ihn eben gefunden:
DSC_0011.JPG
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Bruder Lustich
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RE: Ölfleck?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Schorsch,

da war doch schon mal was in dieser Richtung dachte ich mir, und siehe da:

http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2571

http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... ttenkasten

http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... enschlagen

bei der "B" anscheinend ein nahezu unlösbares Problem. Bei der "Y" lindert ein seitlicher Zapfen.

Hoffentlich geht es Heri wieder besser, denn ein halbes Guinness lässt man nicht so einfach stehen.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 30. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Y1 ; englische Ausführung
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onkelheri
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RE: Ölfleck?

Beitrag von onkelheri »

Isch sach nur:" Schau auf den Deckel... " Gerd.... und Georg
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