Ölfleck?
- der-Pfaelzer
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Ölfleck?
Hallo Forum,
kurze Frage. Mein Motor ist eigentlich trocken, nun habe ich festgestellt, dass auf der Oberseite heute morgen
ein sehr konkreter nasser Ölfleck ist. Witzigerweise sehr eingegrenzt.... siehe rote Linie.
Kann man das erklären?
Gruss Schorsch
kurze Frage. Mein Motor ist eigentlich trocken, nun habe ich festgestellt, dass auf der Oberseite heute morgen
ein sehr konkreter nasser Ölfleck ist. Witzigerweise sehr eingegrenzt.... siehe rote Linie.
Kann man das erklären?
Gruss Schorsch
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- onkelheri
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RE: Ölfleck?
Kann das altes Öl sein das durch den Benzinhahn tropfenderweise "frisch" gehalten wird, Schorsch?
Wegspülen/pinseln/sprühen mit Bremsenreiniger o.ä. und beobachten ob es sich neu bildet ... evtl Leerlaufschalter (das Ding mit Gummimütze und Kabel auf 9:ooh neben dem roten Kreis) .. etwas inkontinent .. :-) mal vorsichtig versuchen nachzuziehen ...
Gruß Heri
Wegspülen/pinseln/sprühen mit Bremsenreiniger o.ä. und beobachten ob es sich neu bildet ... evtl Leerlaufschalter (das Ding mit Gummimütze und Kabel auf 9:ooh neben dem roten Kreis) .. etwas inkontinent .. :-) mal vorsichtig versuchen nachzuziehen ...
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- manne
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RE: Ölfleck?
saubermachen und beobachten. WO das herkommt bleibt erst mal Spekulation - wie auch Heri schon angedeutet hat.
Nebendran ist noch der Entlüfterdom.. .. das Kabel des Öldruckschalter aber auch mit feuchter Markierung.. daher stimme ich am ehesten der Vermutung zu .. abtropfende Flüssigkeit aus der Vergaserregion....
Sind an den Vergasern die Überlaufschläuche montiert?
Manne
Manne
Nebendran ist noch der Entlüfterdom.. .. das Kabel des Öldruckschalter aber auch mit feuchter Markierung.. daher stimme ich am ehesten der Vermutung zu .. abtropfende Flüssigkeit aus der Vergaserregion....
Sind an den Vergasern die Überlaufschläuche montiert?
Manne
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auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- der-Pfaelzer
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RE: Ölfleck?
Hallo,
Ihr habt wohl recht. Der in Fahrtrichtung rechte Vergaser suppt.... den man sieht dort immer wieder mal nach dem Fahren braune
Flecken. Es war auch eine kleine Pfütze unter dem Motorrad, und zwar genau da wo der Entlüfterschlauch unter dem Motor rausschaut.
Ich wunderte mich nur weil der Fleck auf dem Motor klein und recht nass war....
ich werde es beobachten
Danke Schorsch
Ihr habt wohl recht. Der in Fahrtrichtung rechte Vergaser suppt.... den man sieht dort immer wieder mal nach dem Fahren braune
Flecken. Es war auch eine kleine Pfütze unter dem Motorrad, und zwar genau da wo der Entlüfterschlauch unter dem Motor rausschaut.
Ich wunderte mich nur weil der Fleck auf dem Motor klein und recht nass war....
ich werde es beobachten
Danke Schorsch
- onkelheri
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RE: Ölfleck?
Stimmt, wir haben vergessen die 1,5 Nm nachzuziehen...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- der-Pfaelzer
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Alles gut.
Hallo Twinfreunde.
Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.
Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause.
Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).
So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.
Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde!
Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.
Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?
Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))
Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.
Schorsch
Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.
Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause.
Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).
So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.
Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde!
Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.
Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?
Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))
Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.
Schorsch
- der-Pfaelzer
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RE: Ölfleck?
Hab noch was vergessen,
der Benzinflecken (der aussah wie ein Ölfleck auf dem Motor) und die braunen Ablagerungen am Vergaser sind seit ich alle Scharauben am Vergaser vorsichtig nachgezogen habe weg.
Damit kann man den Thread "Ölfleck" abschließen.
der Benzinflecken (der aussah wie ein Ölfleck auf dem Motor) und die braunen Ablagerungen am Vergaser sind seit ich alle Scharauben am Vergaser vorsichtig nachgezogen habe weg.
Damit kann man den Thread "Ölfleck" abschließen.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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RE: Alles gut.
Lieber Georg,der-Pfaelzer hat geschrieben: Hallo Twinfreunde.
Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.
Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause.
Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).
So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.
Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde!
Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.
Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?
Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))
Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.
Schorsch
mein Freund Heri hat sich heute um kurz vor 18:ooh mit den Worten:" Ich geh jetzt über Georgs Kettenproblem nachdenken" verabschiedet ....
Gruß Heike
PS.: So habe ich ihn eben gefunden:
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"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Ölfleck?
Hi Schorsch,
da war doch schon mal was in dieser Richtung dachte ich mir, und siehe da:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2571
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... ttenkasten
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... enschlagen
bei der "B" anscheinend ein nahezu unlösbares Problem. Bei der "Y" lindert ein seitlicher Zapfen.
Hoffentlich geht es Heri wieder besser, denn ein halbes Guinness lässt man nicht so einfach stehen.
Viele Grüße
Gerd
da war doch schon mal was in dieser Richtung dachte ich mir, und siehe da:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2571
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... ttenkasten
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... enschlagen
bei der "B" anscheinend ein nahezu unlösbares Problem. Bei der "Y" lindert ein seitlicher Zapfen.
Hoffentlich geht es Heri wieder besser, denn ein halbes Guinness lässt man nicht so einfach stehen.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 30. Mär 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
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RE: Ölfleck?
Isch sach nur:" Schau auf den Deckel... " Gerd.... und Georg
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