Ölfleck?

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Bruder Lustich
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RE: Ölfleck?

Beitrag von Bruder Lustich »

Okay Heri,

du bist der Sache sehr gründlich auf den Grund gegangen. Neue Ideen?

Schorsch, für´n Rest bist du zuständig...

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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ausreiter
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RE: Ölfleck?

Beitrag von ausreiter »

Hallo zusammen,

@Gerd, diese Links bringen Licht ins Dunkel. Ansonsten geb ich Dir wie immer Recht.
@Schorsch, da steht schon eine Menge wie das Kettenschlgen in den Griff zu bekommen ist.

Wenn Du immer schön auf die zulässige AntriebsKettenspannung achtest hast Du in die Richtung schon mal
viel getan. Je mehr aber der Motor altert, mit km, und die Ausgleichswellen sich längen um so
mehr nimmt das Schlagen zu. Die automatischen Spannschuhe geben irgendwann halt nach.
Selbst habe ich vor Jahren die Ausgleichwellenketten nebst Spanner getauscht. Sie fühlen sich eigentlich
immer noch gut an nach etlichen Tausend km. Du merkst es an den Vibrationen.
Eigentlich läuft der Kawatwin zw. 80-100 Km/h fast Vibrationsfrei, ich merke das am Rückspiegel. 
Erst wenn mein warmer Motor höher gedreht wird nehmen die Vibes zu um bei Nenndrehzahl wie eine Turbine
fast wieder ohne Vibes zu laufen. 
Das Schlagen der Kette tritt bei meiner Kiste fast gar nicht auf wenn ich alle Gänge kräftig
ausfahre. Im letzten Gang dann nur bei niedrigen Touren und zügigem Beschleunigen in diesem Gang.
Das kennen viele Twintreiber und wurde schon oft erwähnt. Abmildern und entsprechende Behandlung
diese Charakterzug unserer Twins ist angesagt.
Motor sollte schonend warm gefahren werden und wenn man ihn nicht rüde behandelt halten die Spanner
sicher 70- 80.000 km, vielleicht mehr. 
Die sind bei Dir bestimmt auch  noch gut, und die Antriebskette könnte eine Spannung vertragen,

sieh ma zu
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
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Bruder Lustich
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RE: Ölfleck?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

noch was, ich bleib mal dran an den "Dämpfern" der Y und wie das genau gelöst wurde. Michael hat für solche Teile mal ein Bild reingestellt. Und da ist ein Loch oben drin, wie wenn die geschraubt wurden.
Bei meinem "Eselchen" ist der Gummi auch schon halb hinüber. Werde also mal zum Freundlichen fahren und mich da erkundigen, ob noch lieferbar und die Ersatzteilnummer feststellen.
Außerdem schaue ich mir noch eine liegende Y-Schwinge genau an, ob da ne Bohrung ist, wo man das Teil einfach festschrauben kann. Wäre dann eventuell auch eine Lösung für die "B" zum nachrüsten.
Wenn das Teil nicht mehr lieferbar ist, durch die E.Nr. kann vielleicht Michael - auch wenn´s momentan durch seinen Umzug bedingt schwierig ist - irgendwann mal nachsehen ob das Teil auch anderswo verbaut wurde?

Merklich tritt das Schlagen bei meinem "Eselchen" nicht auf. Auftreten aber ja, sonst wäre der Gummi nicht halb hinüber nach nur erst rd. 30´km.
Fahre aber auch als Kettenmuffel und mit relativ straffer Kette. Also der totale Gegenpol von Martin mit seinem Kettenkasten.

Viele Grüße

Gerd
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onkelheri
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RE: Ölfleck?

Beitrag von onkelheri »

Ganz gute sogar,...muß mich nur wieder erinnern... Und ich brauche ne B Z zum testen...

Grüße Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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