Vergaser und so....
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Vergaser und so....
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu einem Phänomen an meinem Vergaser. Ich habe nun schon gemerkt, dass es sehr wichtig ist nach der Fahrt den Benzinhahn
zu schließen und den Choke sehr korrekt ganz raus zu nehmen also nach unten zu drücken.
Tue ich das nicht richtig laufen irgendwo am Vergaser kleine Menge Sprit aus und er verfärbt sich braun. Das vorsichtige Festziehen der Schrauben
hat das Problem zwar verringert aber nicht behoben. Nun, das ist aber auch kein Problem ab und an mit dem Lappen drüberzuwischen.... es riecht
halt eben immer nach Sprit.
Heute stellte ich aber einen kleinen Benzinfleck unter dem Motorrad fest. Um ihn zu untersuchen kniete ich neben dem Motor und just in diesem Moment
tropt aus dem Entlüftungsschlauch des rechten Schwimmergehäuses ein Tropfen raus.
Kennt das Jemand von Euch und was kann ich gegebenenfalls dagegen tun?
Gruss Schorsch
ich habe eine Frage zu einem Phänomen an meinem Vergaser. Ich habe nun schon gemerkt, dass es sehr wichtig ist nach der Fahrt den Benzinhahn
zu schließen und den Choke sehr korrekt ganz raus zu nehmen also nach unten zu drücken.
Tue ich das nicht richtig laufen irgendwo am Vergaser kleine Menge Sprit aus und er verfärbt sich braun. Das vorsichtige Festziehen der Schrauben
hat das Problem zwar verringert aber nicht behoben. Nun, das ist aber auch kein Problem ab und an mit dem Lappen drüberzuwischen.... es riecht
halt eben immer nach Sprit.
Heute stellte ich aber einen kleinen Benzinfleck unter dem Motorrad fest. Um ihn zu untersuchen kniete ich neben dem Motor und just in diesem Moment
tropt aus dem Entlüftungsschlauch des rechten Schwimmergehäuses ein Tropfen raus.
Kennt das Jemand von Euch und was kann ich gegebenenfalls dagegen tun?
Gruss Schorsch
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
RE: Vergaser und so....
Hallo Schorsch,
kenn ich weil ichs zur Zeit auch habe. Die Vergaserschwimmerkammer läuft über weil:
Martin
kenn ich weil ichs zur Zeit auch habe. Die Vergaserschwimmerkammer läuft über weil:
- das Schwimmerkammerzulaufventil nicht 100% dicht ist
- und davor der Benzinhahn ebenfalls nicht ganz dicht ist
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
SKV sind N E U...
ES ist der olle Benzinhahn!
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Na, ich denk, Schwimmerkammerventile, Abdichtung über Metallkegel in Messingkonus, sind nie 100% dicht. Wenn die dicht schließen würden könnt am Überlauf nix kommen, egal ob der Benzinhahn schließt oder nicht. Nennt man Reihenschaltung...onkelheri hat geschrieben: SKV sind N E U...
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 28. Apr 2017, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Nee, das heisst " Inkontinenz " und hier rinnt der Sprit aus dem Hahn den Schlauch entlang runter zum Gaserhaus...
Gruß heri
Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
©by onkelheri
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Hallo, Danke für die Tipps.
Martin, darf ich fragen woher Du Deinen Benzinhahn beziehst? Meinen habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit (04/2015) bei Gunar
gekauft. Gibt es da unterschiedlichen Qualitäten auf dem Markt?
Schorsch
Martin, darf ich fragen woher Du Deinen Benzinhahn beziehst? Meinen habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit (04/2015) bei Gunar
gekauft. Gibt es da unterschiedlichen Qualitäten auf dem Markt?
Schorsch
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Fr 28. Apr 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Moinsen,
vielleicht ist der Hahn ja auch nicht wirklich kaputt Georg, sondern die Verschraubung nicht i.O. oder unrichtig montiert... falsche O- Ring
Qualität, z.B.
Gruß heri
vielleicht ist der Hahn ja auch nicht wirklich kaputt Georg, sondern die Verschraubung nicht i.O. oder unrichtig montiert... falsche O- Ring
Qualität, z.B.
Gruß heri
©by onkelheri
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Hallo, der neue Hahn ist da. 19.99$ ohne die zusätzlichen 10$ Versand nach Deutschland weil ihn ein Kollege von einer Geschäftsreise nach Detroit mitgebracht hat. Wie der Adresse auf dem Versandkarton zu entnehmen stammt er aus China, wer hätte das bei dem Preis gedacht. China - Detroit - Besigheim, wird ein Weilchen dauern, bis er die Entfernung auf zwei Rädern doppelt.
http://www.ebay.de/itm/172282075316?_tr ... EBIDX%3AIT
Kawasaki Fuel Valve Petcock Switch Assembly KZ900 KZ1000 A1SS A7SS, eigentlich ist er ja nicht für die Z 750 vorgesehen weil er zwei Schlauchabgänge nach hinten hat aber das wird sicher kein Problem. Wenn ein Schlauch nach hinten geht gehn zwei auch. Und der Hahn sieht gut aus, alles dran, sollte funktionieren.
Ich hab während der Wartezeit versucht, den Original- plus meine zweieinhalb Ersatzteilhähne dicht zu kriegen, keine Chance, alle lecken ein winziges bißchen am Abdichtkonus INNEN dh, sie versorgen die Schimmerkammer dauernd mit Nachschub. Und weil das Schwimmerkammerventil auch nicht wirklich dicht ist kommts, daß der Vergaser-Überlauf still vor sich hin sabbert ohne daß der Benzinhahn NACH AUSSEN undicht ist.
Martin
http://www.ebay.de/itm/172282075316?_tr ... EBIDX%3AIT
Kawasaki Fuel Valve Petcock Switch Assembly KZ900 KZ1000 A1SS A7SS, eigentlich ist er ja nicht für die Z 750 vorgesehen weil er zwei Schlauchabgänge nach hinten hat aber das wird sicher kein Problem. Wenn ein Schlauch nach hinten geht gehn zwei auch. Und der Hahn sieht gut aus, alles dran, sollte funktionieren.
Ich hab während der Wartezeit versucht, den Original- plus meine zweieinhalb Ersatzteilhähne dicht zu kriegen, keine Chance, alle lecken ein winziges bißchen am Abdichtkonus INNEN dh, sie versorgen die Schimmerkammer dauernd mit Nachschub. Und weil das Schwimmerkammerventil auch nicht wirklich dicht ist kommts, daß der Vergaser-Überlauf still vor sich hin sabbert ohne daß der Benzinhahn NACH AUSSEN undicht ist.
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Di 2. Mai 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Kann ich die Dröppelminna zu Forschungszwecken bekommen?
©by onkelheri
©by onkelheri