Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
- ausreiter
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RE: Schönste LTD ever zu verkaufen
Moin zusammen,
lasst uns Werners Thema nicht zerreden, mit Gasdrehgriff Speciels, ist ein nettes Thema aber bitte
im neuen Thread.
ciao, Peter
lasst uns Werners Thema nicht zerreden, mit Gasdrehgriff Speciels, ist ein nettes Thema aber bitte
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ciao, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- manne
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RE: Schönste LTD ever zu verkaufen
Hallo Peter
hast recht - habe Werner gebeten das als separaten Fred auszulagern...
Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Manne
hast recht - habe Werner gebeten das als separaten Fred auszulagern...
Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- ausreiter
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Dank an den Werner.
Das Thema Schwergäniger Gasgriff hab ich bei meinen Dellortos gelöst, indem ich erst gar keine Gaszugzusammen
führung eingebaut habe. Ausserdem fehlt bei mir so eine enge Abwinkelung gleich nach dem Schieberdom.
Hab die Gaszüge an keiner Stelle gezwungen verlegt, lediglich hier und da 2 Kabelbinder unterm Tank.
Der Drehgriff geht gleich leicht wie bei den Org. Gasern und Zügen.
@Carsten, wenn Du Platz hast unterm Tank, wonach es auf dem Bild nicht unbedingt aussieht, schmeiß die engen
Röhrchen raus und lass dem Zug eine geradere Führung.
Nochmals zurück zum Ursprung dieses Freds.
Meine Arthroseschmerzen könnten Linderung finden in so einem Scotthebel.
Hat der Michael nicht auch eine solche Einrichtung am Gasdrehgriff? Glaube es gibt irgendwo einen Eintrag diesbezüglich von ihm.
Mal schauen...
Peter
Das Thema Schwergäniger Gasgriff hab ich bei meinen Dellortos gelöst, indem ich erst gar keine Gaszugzusammen
führung eingebaut habe. Ausserdem fehlt bei mir so eine enge Abwinkelung gleich nach dem Schieberdom.
Hab die Gaszüge an keiner Stelle gezwungen verlegt, lediglich hier und da 2 Kabelbinder unterm Tank.
Der Drehgriff geht gleich leicht wie bei den Org. Gasern und Zügen.
@Carsten, wenn Du Platz hast unterm Tank, wonach es auf dem Bild nicht unbedingt aussieht, schmeiß die engen
Röhrchen raus und lass dem Zug eine geradere Führung.
Nochmals zurück zum Ursprung dieses Freds.
Meine Arthroseschmerzen könnten Linderung finden in so einem Scotthebel.
Hat der Michael nicht auch eine solche Einrichtung am Gasdrehgriff? Glaube es gibt irgendwo einen Eintrag diesbezüglich von ihm.
Mal schauen...
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- Twinfreak
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
bei den Dellortos gibt es weichere Federn ... 0,8/1,1/1,4 kp... wer welche braucht Bitte melden.
Eric
Eric
- bikeorslk
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Hey,
scheint mehr Guzzitreiber hier zu geben als erwartet.
@Eric: Danke, habe ich schon, frag mich aber nicht welche. Ist 10 Jahre her.
@Peter: Richtig gesehen, da geht's wirklich eng her.
Es ist jetzt auch nicht sooo ein Ding, man kann mit leben, aber ich war halt verwöhnt...
@Manne: Das mit der Welle interessiert mich aber doch. Gibts ein Bild?
Bye
Carsten
scheint mehr Guzzitreiber hier zu geben als erwartet.
@Eric: Danke, habe ich schon, frag mich aber nicht welche. Ist 10 Jahre her.
@Peter: Richtig gesehen, da geht's wirklich eng her.
Es ist jetzt auch nicht sooo ein Ding, man kann mit leben, aber ich war halt verwöhnt...
@Manne: Das mit der Welle interessiert mich aber doch. Gibts ein Bild?
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- manne
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Hallo Carsten
nachdem meine Garage noch Baustelle ist - weshalb alles ausgelagert wurde... kann ich derzeit kein Bild machen. Habe auf dem Rechner aber ein altes gefunden mit welchem die Technik erklärbar ist....
der kurze Bowdenzug grün geht aus dem Vergaser nach hinten an die äussere Seilrolle..
weiter innen eine weitere Rolle von der der blaue Bowdenzug nach vorne an den Gasgriff verläuft..
auf der anderen Fahrzeugseite ist auf der durch den Rahmen durchgehenden Welle noch eine Seilrolle mit Bowdenzug wie hier grün.... zum 2. Vergaser. Über die Welle werden die beiden Vergaser daher gleichzeitig betätigt...
Habe bei meiner "lediglich" noch eine kleine Mechanik zum leichteren synchrnisieren eingebaut.... Verdrehen und Klemmung der Vergaserzug-Seilrollen zueinander war original ein sch.... - jetzt ist das so wie der Maschinenbauer sich das vorstellt.... sauber präzise einstellbar ... wie an so einem japanischen Grosserienmopped...
Manne
nachdem meine Garage noch Baustelle ist - weshalb alles ausgelagert wurde... kann ich derzeit kein Bild machen. Habe auf dem Rechner aber ein altes gefunden mit welchem die Technik erklärbar ist....
der kurze Bowdenzug grün geht aus dem Vergaser nach hinten an die äussere Seilrolle..
weiter innen eine weitere Rolle von der der blaue Bowdenzug nach vorne an den Gasgriff verläuft..
auf der anderen Fahrzeugseite ist auf der durch den Rahmen durchgehenden Welle noch eine Seilrolle mit Bowdenzug wie hier grün.... zum 2. Vergaser. Über die Welle werden die beiden Vergaser daher gleichzeitig betätigt...
Habe bei meiner "lediglich" noch eine kleine Mechanik zum leichteren synchrnisieren eingebaut.... Verdrehen und Klemmung der Vergaserzug-Seilrollen zueinander war original ein sch.... - jetzt ist das so wie der Maschinenbauer sich das vorstellt.... sauber präzise einstellbar ... wie an so einem japanischen Grosserienmopped...
Manne
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Zuletzt geändert von manne am So 7. Mai 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
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- bikeorslk
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
OK, danke.
Ich dachte zunächst, die Welle sitzt genau über den Vergasern und hebt über Hebel die Kolben.
Und auf jeden Fall hast du bei der Cali mehr Platz zwischen Tank und Vergasern als ich bei der Mille.
Ich sehe nur den Vorteil der Welle nicht. Die engen Radien haben die beiden grünen Bowdenzüge auch, und insgesamt sind es auch drei Züge. Zudem musst du drei Züge "um die Kurve" zwingen. Synchronisieren tue ich mit den Rändelschrauben an den Krümmern, das klappt eigentlich ganz ordentlich - zumindest besser zugänglich als bei der Einfach-Z ;-)
Bye
Carsten
Bye
Carsten
Ich dachte zunächst, die Welle sitzt genau über den Vergasern und hebt über Hebel die Kolben.
Und auf jeden Fall hast du bei der Cali mehr Platz zwischen Tank und Vergasern als ich bei der Mille.
Ich sehe nur den Vorteil der Welle nicht. Die engen Radien haben die beiden grünen Bowdenzüge auch, und insgesamt sind es auch drei Züge. Zudem musst du drei Züge "um die Kurve" zwingen. Synchronisieren tue ich mit den Rändelschrauben an den Krümmern, das klappt eigentlich ganz ordentlich - zumindest besser zugänglich als bei der Einfach-Z ;-)
Bye
Carsten
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- onkelheri
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Moinsen,
Dellorto, und andere Gaszugschieberdirektversager haben eine Schieberanschlagschraube. Damit wird "Synchronisiert "!
Dann wird nur noch die Gaszug"spannung" möglich st gleich eingestellt, mit z.B.o,5 mm Spiel.
Gruß Heri
Dellorto, und andere Gaszugschieberdirektversager haben eine Schieberanschlagschraube. Damit wird "Synchronisiert "!
Dann wird nur noch die Gaszug"spannung" möglich st gleich eingestellt, mit z.B.o,5 mm Spiel.
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- ausreiter
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Hallo Heri,
die von Dir erwähnte Schieberanschlagschraube ist für die Grundeinstellung sehr wichtig.
Muss sie doch den Schieber auf 1mm höhe des Schiebers aus der Grundstellung heben.
Wenn mehrfach Versager, dann alle gleich auf 1mm stellen. Fühlehre für Ventilspielprüfung benutzen.
Diese Schrauben sollten dann möglichst nicht mehr verdreht werden. Die Gemischregulierschraube
ist bei der Syncronisierung leicht aus ihrer Grundeinstellung 2- 2,5 Umdreh. heraus justierbar um
gleiche Werte nicht nur im Leerlauf, auch für den Teillastbereich zu erreichen.
Seilzüge sollten 5mm Spiel im Bowdenzug haben, auch alle gleich. So wird das was mit Syncronlauf.
Schönen Tag,
Peter der sich seit 20 Jahren mit PHFs beschäftigt.
die von Dir erwähnte Schieberanschlagschraube ist für die Grundeinstellung sehr wichtig.
Muss sie doch den Schieber auf 1mm höhe des Schiebers aus der Grundstellung heben.
Wenn mehrfach Versager, dann alle gleich auf 1mm stellen. Fühlehre für Ventilspielprüfung benutzen.
Diese Schrauben sollten dann möglichst nicht mehr verdreht werden. Die Gemischregulierschraube
ist bei der Syncronisierung leicht aus ihrer Grundeinstellung 2- 2,5 Umdreh. heraus justierbar um
gleiche Werte nicht nur im Leerlauf, auch für den Teillastbereich zu erreichen.
Seilzüge sollten 5mm Spiel im Bowdenzug haben, auch alle gleich. So wird das was mit Syncronlauf.
Schönen Tag,
Peter der sich seit 20 Jahren mit PHFs beschäftigt.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- onkelheri
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5mm? Iiiiiiihhhh... never.... aber mach mal ;-)
Gruß Heri
35 jahre an der Schieberfront
Gruß Heri
35 jahre an der Schieberfront
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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