Hi Klaus,
danke ist ein Super Tip.
Habe auch schon einige NOS-Teile aus den USA geholt.
Aber ich muss erst mal schauen, wieso bei 60tkm schon das erste Übermaß wieder verschlissen sein soll?
Kommt mir irgendwie seltsam vor.
Brauche Rat zu Motorüberholung
- Werner
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Gruß Werner
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Jeder so wie er will, aber ich würde die Kolben und die Bohrungen erstmal vermessen und je nach gemessenen Werten den Arbeitsumfang ermessen.Lars Schröder hat geschrieben: Hi Werner
Die Motorinnerein halten locker 150.ooo ohne irgendwelche Macken .
Nach 60.000 kann kein Kolben sich auflösen oder schrumpfen,gute Öle und Wechsel vorausgesetzt.(Halte auch nichts von Übermaß...)Also Kolben mit neuen Ringen bestücken(alle Ringe am besten neu)neue Dichtung und wieder rein damit.
Wirst sehen läuft
ls
60tkm ist für so einen Twin schon Abnutzungsgrenze. Hängt natürlich auch von der Fahr- und Wartungsweise ab, aber es ist nichts aussergewöhnliches.
- Lars Schröder
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Meine good old Lady ist bei 87.000 ohne Macken.
Also bei 60.000 schon mit Übermaß ist schon verdächtig,nicht normal.
ls
Also bei 60.000 schon mit Übermaß ist schon verdächtig,nicht normal.
ls
- Werner
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Hi,
habe jetzt den Zylinder runter, was eine Sch... Arbeit, in den Bohrungen der Stehbolzen, war so viel Dreck, dass der Zylinder nicht runter ging. Wer kosntruiert sowas? Ist aber für mich ein Zeichen, dass die Motroüberholung schon lange her sein muss, so viel Dreck wie da drin war.
Laut Teileliste ist ja zwischen den Laufbuchsen und dem Motorblock jeweils ein großer O-Ring, die fehlen bei mir.
Für was sind die?
habe jetzt den Zylinder runter, was eine Sch... Arbeit, in den Bohrungen der Stehbolzen, war so viel Dreck, dass der Zylinder nicht runter ging. Wer kosntruiert sowas? Ist aber für mich ein Zeichen, dass die Motroüberholung schon lange her sein muss, so viel Dreck wie da drin war.
Laut Teileliste ist ja zwischen den Laufbuchsen und dem Motorblock jeweils ein großer O-Ring, die fehlen bei mir.
Für was sind die?
Gruß Werner
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Dichtring, da hat der "Überholer" etwas geschlampt.
- Frank M aus O
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RE: Brauche Rat zu Motorüberholung
Wenn du die Oringe unten an den Laufbüchsen meinst, die sind gegen Öl zwischen Laufbüchse und Zylinder
MfG Frank
MfG Frank
- Werner
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