Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

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bikeorslk
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

(Prahlmodus Bild ein: ) Kann ich toppen. meinen ersten Vergaser habe ich mit 13 zerlegt :biggrin:  (war aber ein Modellflugmotor :P :rolleyes: )

5mm wären mir allerdings auch zu viel, Peter. Ich stelle immer so auf 1mm ein, der tote Gang stört mich beim Beschleunigen.

Bye

Carsten
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ausreiter
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von ausreiter »

Hi ihr Vergaserspezies, einigen wir uns auf 1 mm.

Ich persönlich hab immer gerne etwas mehr Spiel im Zug, wegen Lenkeinschlag und so...

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
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Michael
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von Michael »

Ja, genug Spiel, auch wegen der Leichtgängigkeit ;-)

Wie immer beim Spieleinstellen gilt der Satz:
"Spiel? So viel wie nötig, so wenig wie möglich!"

... und auf die möglichst schwungvolle, möglicht wenig befestigte (z.B. Kabelbinder an Lenker oder Rahmen), aber eindeutig geführte (z.B. durch einen Metallbügel)  Verlegung der Züge achten.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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onkelheri
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von onkelheri »

bikeorslk hat geschrieben: Moin,

(Prahlmodus Bild ein: ) Kann ich toppen. meinen ersten Vergaser habe ich mit 13 zerlegt :biggrin:  (war aber ein Modellflugmotor :P :rolleyes: )

5mm wären mir allerdings auch zu viel, Peter. Ich stelle immer so auf 1mm ein, der tote Gang stört mich beim Beschleunigen.

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Carsten
Ok, wenn die Cox Motoren mitzählen dann war das 1976, also mit 11Jahren. Ein o,33ccm Cox PeeWee in einer Freiflug Piper P18... DOCH 40jahre...

Gruß heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 12. Mai 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von der-Pfaelzer »

Heri, ich bin entsetzt. Hast Du mir nicht gesagt Du wärest 38?

Schorsch
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onkelheri
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von onkelheri »

:D :D :D  

Geboren... 1938 ... gefühlt 1838 :mad:

Heri
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bikeorslk
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von bikeorslk »

Ja ja,, nun erzähl mir noch, du hast beim Cox PeeWee den Vergaser abgebaut... :biggrin: Da konnte man froh sein, das winzige Trichterchen nicht mit zu viel Rizinus völlig zu verstopfen...Demontierbar war da nur der Düsenstock, nicht?

Ich hab 1973 ( :P !)  immerhin mit einem 1,6er OS rumhantiert Mit dem wurde mein Eigenbau-2,7m-Segler zur Rakete...(Ich fand aber den allerkleinsten Cox mit 0,16ccm immer total cool, hatte nur kein passendes Modell und nicht die Knete).

Bye

Carsten
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onkelheri
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von onkelheri »

Na lies nochmal richtig...

hier auch nochmal ...

http://www.deutec.at/modellflug/speziel ... T/cox.html
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 12. Mai 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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onkelheri
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von onkelheri »

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Andreas E.
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RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...

Beitrag von Andreas E. »

Off Topic:
Ich hatte den Cox Tee Dee mit 0,8 ccm zuerst aufm 2,20 Segler und dann in einem Zaunkönig, das war vielleicht ein  hibbeliges Ding ...

Heute isses ein 1500 W Elektro auf ner Schaumwaffel zum Heizen.
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