Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Moin,
(Prahlmodus ein: ) Kann ich toppen. meinen ersten Vergaser habe ich mit 13 zerlegt :biggrin: (war aber ein Modellflugmotor )
5mm wären mir allerdings auch zu viel, Peter. Ich stelle immer so auf 1mm ein, der tote Gang stört mich beim Beschleunigen.
Bye
Carsten
(Prahlmodus ein: ) Kann ich toppen. meinen ersten Vergaser habe ich mit 13 zerlegt :biggrin: (war aber ein Modellflugmotor )
5mm wären mir allerdings auch zu viel, Peter. Ich stelle immer so auf 1mm ein, der tote Gang stört mich beim Beschleunigen.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Hi ihr Vergaserspezies, einigen wir uns auf 1 mm.
Ich persönlich hab immer gerne etwas mehr Spiel im Zug, wegen Lenkeinschlag und so...
LG Peter
Ich persönlich hab immer gerne etwas mehr Spiel im Zug, wegen Lenkeinschlag und so...
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Ja, genug Spiel, auch wegen der Leichtgängigkeit ;-)
Wie immer beim Spieleinstellen gilt der Satz:
"Spiel? So viel wie nötig, so wenig wie möglich!"
... und auf die möglichst schwungvolle, möglicht wenig befestigte (z.B. Kabelbinder an Lenker oder Rahmen), aber eindeutig geführte (z.B. durch einen Metallbügel) Verlegung der Züge achten.
LG, Michael
Wie immer beim Spieleinstellen gilt der Satz:
"Spiel? So viel wie nötig, so wenig wie möglich!"
... und auf die möglichst schwungvolle, möglicht wenig befestigte (z.B. Kabelbinder an Lenker oder Rahmen), aber eindeutig geführte (z.B. durch einen Metallbügel) Verlegung der Züge achten.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Ok, wenn die Cox Motoren mitzählen dann war das 1976, also mit 11Jahren. Ein o,33ccm Cox PeeWee in einer Freiflug Piper P18... DOCH 40jahre...bikeorslk hat geschrieben: Moin,
(Prahlmodus ein: ) Kann ich toppen. meinen ersten Vergaser habe ich mit 13 zerlegt :biggrin: (war aber ein Modellflugmotor )
5mm wären mir allerdings auch zu viel, Peter. Ich stelle immer so auf 1mm ein, der tote Gang stört mich beim Beschleunigen.
Bye
Carsten
Gruß heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 12. Mai 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Heri, ich bin entsetzt. Hast Du mir nicht gesagt Du wärest 38?
Schorsch
Schorsch
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Geboren... 1938 ... gefühlt 1838
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Ja ja,, nun erzähl mir noch, du hast beim Cox PeeWee den Vergaser abgebaut... :biggrin: Da konnte man froh sein, das winzige Trichterchen nicht mit zu viel Rizinus völlig zu verstopfen...Demontierbar war da nur der Düsenstock, nicht?
Ich hab 1973 ( !) immerhin mit einem 1,6er OS rumhantiert Mit dem wurde mein Eigenbau-2,7m-Segler zur Rakete...(Ich fand aber den allerkleinsten Cox mit 0,16ccm immer total cool, hatte nur kein passendes Modell und nicht die Knete).
Bye
Carsten
Ich hab 1973 ( !) immerhin mit einem 1,6er OS rumhantiert Mit dem wurde mein Eigenbau-2,7m-Segler zur Rakete...(Ich fand aber den allerkleinsten Cox mit 0,16ccm immer total cool, hatte nur kein passendes Modell und nicht die Knete).
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Na lies nochmal richtig...
hier auch nochmal ...
http://www.deutec.at/modellflug/speziel ... T/cox.html
hier auch nochmal ...
http://www.deutec.at/modellflug/speziel ... T/cox.html
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 12. Mai 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 867
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Gas bei der Doppel - Z (Guzzi) schwergängig - und möglich Abhilfen...
Off Topic:
Ich hatte den Cox Tee Dee mit 0,8 ccm zuerst aufm 2,20 Segler und dann in einem Zaunkönig, das war vielleicht ein hibbeliges Ding ...
Heute isses ein 1500 W Elektro auf ner Schaumwaffel zum Heizen.
Ich hatte den Cox Tee Dee mit 0,8 ccm zuerst aufm 2,20 Segler und dann in einem Zaunkönig, das war vielleicht ein hibbeliges Ding ...
Heute isses ein 1500 W Elektro auf ner Schaumwaffel zum Heizen.