Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Liebe Twintreiber,
auf mehrfachen Wunsch auch für dieses Jahr die Umfrage bzgl. Teilnahme.
Bitte tragt euch ein, ich hoffe die Auswahlmöglichkeiten treffen zu ;-)
Es sind mehrere Antworten möglich und erwünscht.
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. andere Nutzer können sehen, für was ihr euch entschieden habt.
LG, Michael
auf mehrfachen Wunsch auch für dieses Jahr die Umfrage bzgl. Teilnahme.
Bitte tragt euch ein, ich hoffe die Auswahlmöglichkeiten treffen zu ;-)
Es sind mehrere Antworten möglich und erwünscht.
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. andere Nutzer können sehen, für was ihr euch entschieden habt.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 21. Mai 2017, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Hallo Michael,
ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können: muss erst nochmal meine Twin durchchecken (die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke") und anschließend einem "Stresstest" unterziehen, und dabei natürlich mich selber einem "Stresstest" unterziehen, ob ich es überhaupt schon packe.
Sonst komme ich halt Samstags mit dem Auto vorbei :/
VG Ralf
ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können: muss erst nochmal meine Twin durchchecken (die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke") und anschließend einem "Stresstest" unterziehen, und dabei natürlich mich selber einem "Stresstest" unterziehen, ob ich es überhaupt schon packe.
Sonst komme ich halt Samstags mit dem Auto vorbei :/
VG Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 21. Mai 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 232
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
- Wohnort: Wanne-Eickel
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Stresstest heute bestanden,
150 Km mit Walter sind gefühlt 300, Mopet geht,
jetzt noch Zelt und Schlafsack packen, Badehose nicht vergessen, dann geht es los .
Ich hoffe am Donnerstag Abend aufzuschlagen.
Bier bitte kalt Steaks medium
Gruss PETER
150 Km mit Walter sind gefühlt 300, Mopet geht,
jetzt noch Zelt und Schlafsack packen, Badehose nicht vergessen, dann geht es los .
Ich hoffe am Donnerstag Abend aufzuschlagen.
Bier bitte kalt Steaks medium
Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
Männer haben für jede Lösung ein Problem
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Nun ich bin ja auf dem Weg dahin und das klingt ja nach dem Georgs "Goldener" Problem,Ralf Wilde hat geschrieben: Hallo Michael,
ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können: muss erst nochmal meine Twin durchchecken (die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke") und anschließend einem "Stresstest" unterziehen, und dabei natürlich mich selber einem "Stresstest" unterziehen, ob ich es überhaupt schon packe.
Sonst komme ich halt Samstags mit dem Auto vorbei :/
VG Ralf
Ich plane jedenfalls auch zu erscheinen, möglicherweise mit XS...
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Moin
der Schlafsack tumblert grade rum um frisch zu werden.
Einen Stresstest mache ich vorher allenfalls, weil ich zwischendurch noch zu einer Hochzeit bei Kaiserslautern darf (...muss...),
probeliegen im Benz steht noch an und wird dann die Entscheidung bringen ob ich ein Zelt einpacke. Und ansonsten ist soweit alles schon in Lauerstellung.
Da wir erst am Freitag eintrudeln, gibt es eine reelle Chance, dass wir ggf. fehlende Utensilien wie Steakpfeffer, Sonnenmilch oder Zündkerzen noch mitbringen können... Ernsthaft: wenn was fehlt, anrufen. Auf dem Anhänger ist notfalls sicher auch noch Platz für ein zwei größere Dinge als Zündkerzen.
FREU!
Carsten
Ach ja: "Bier bitte kalt Steaks medium"... DITO!
der Schlafsack tumblert grade rum um frisch zu werden.
Einen Stresstest mache ich vorher allenfalls, weil ich zwischendurch noch zu einer Hochzeit bei Kaiserslautern darf (...muss...),
probeliegen im Benz steht noch an und wird dann die Entscheidung bringen ob ich ein Zelt einpacke. Und ansonsten ist soweit alles schon in Lauerstellung.
Da wir erst am Freitag eintrudeln, gibt es eine reelle Chance, dass wir ggf. fehlende Utensilien wie Steakpfeffer, Sonnenmilch oder Zündkerzen noch mitbringen können... Ernsthaft: wenn was fehlt, anrufen. Auf dem Anhänger ist notfalls sicher auch noch Platz für ein zwei größere Dinge als Zündkerzen.
FREU!
Carsten
Ach ja: "Bier bitte kalt Steaks medium"... DITO!
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
@ Ralf: "die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke"
Das klingt irgendwie nach Kabelbruch in der Killschalter-Leitung....
Da das eine Leitung im Hauptkabelbaum ist, die übers LKL läuft, ist das nicht so unwahrscheinlich. Ich habe auch schon eine Strippe bypassen müssen, weil sie gebrochen war.
Hier im Schaltplan der B2 (Europamodell, bin ich mal von ausgegangen) wäre das die gelb-rote Leitung zwischen rechter Lenkereinheit und Zündspule. Da dein Licht ja offenbar funktioniert, kann es nur diese Leitung sein, die braune Plus-Zuleitung verzweigt sich ja erst im Lenkerende.
Nebenbei: Im Schaltplan fehlt an der rot eingekreisten Stelle ein Punkt, der die Verbindung zur waagerechten braunen Leitung markiert. In allen anderen Schaltplänen ist der drin und ohne diese Verbindung funktioniert es sowieso nicht.
Wenn's wieder mal vorkommt - lege eine Bypassleitung probeweise von Braun (z.B. hinterer Bremslichtschalter) zur Zündspule. Der Killschalter und der hintere Bremslichtschalter sind dann allerdings ohne Funktion - also nichts dauerhaftes, aber zum Testen einigermaßen gut zugänglich.
Viel Erfolg (ich will deine B sehn!!!)
Bye
Carsten
Das klingt irgendwie nach Kabelbruch in der Killschalter-Leitung....
Da das eine Leitung im Hauptkabelbaum ist, die übers LKL läuft, ist das nicht so unwahrscheinlich. Ich habe auch schon eine Strippe bypassen müssen, weil sie gebrochen war.
Hier im Schaltplan der B2 (Europamodell, bin ich mal von ausgegangen) wäre das die gelb-rote Leitung zwischen rechter Lenkereinheit und Zündspule. Da dein Licht ja offenbar funktioniert, kann es nur diese Leitung sein, die braune Plus-Zuleitung verzweigt sich ja erst im Lenkerende.
Nebenbei: Im Schaltplan fehlt an der rot eingekreisten Stelle ein Punkt, der die Verbindung zur waagerechten braunen Leitung markiert. In allen anderen Schaltplänen ist der drin und ohne diese Verbindung funktioniert es sowieso nicht.
Wenn's wieder mal vorkommt - lege eine Bypassleitung probeweise von Braun (z.B. hinterer Bremslichtschalter) zur Zündspule. Der Killschalter und der hintere Bremslichtschalter sind dann allerdings ohne Funktion - also nichts dauerhaftes, aber zum Testen einigermaßen gut zugänglich.
Viel Erfolg (ich will deine B sehn!!!)
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Wackler oder LLGS?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Hallo Heri, hallo Carsten,
dieses "Technik"-Problem hatte ich schonmal an anderer Stelle angerissen. Bin dazu mit Uwe Tentakelfinger im regen Austausch und suche selber wie ein Blöder. Die Symptome sind nicht kurz erklärt.
Ich hoffe, ich bekomme sie zuverlässig ans laufen. Sonst sprechen wir gerne beim Treffen darüber ! Aber vielen Dank erstmal für die Tipps.
Heri, wenn Fahrer und Mopped einsatzbereit zum Treffen, kommen wir aus dem Raum Köln gerne bei dir vorbei dich abholen. Würden dann Freitags, früher Nachmittag anreisen.
VG Ralf
dieses "Technik"-Problem hatte ich schonmal an anderer Stelle angerissen. Bin dazu mit Uwe Tentakelfinger im regen Austausch und suche selber wie ein Blöder. Die Symptome sind nicht kurz erklärt.
Ich hoffe, ich bekomme sie zuverlässig ans laufen. Sonst sprechen wir gerne beim Treffen darüber ! Aber vielen Dank erstmal für die Tipps.
Heri, wenn Fahrer und Mopped einsatzbereit zum Treffen, kommen wir aus dem Raum Köln gerne bei dir vorbei dich abholen. Würden dann Freitags, früher Nachmittag anreisen.
VG Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am Mo 22. Mai 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Ähmm Ralf,
wackler sind immer im Bereich der Sicherungen, Batteriemasse und Lampentopf zu finden. Bei der Fahrt mit Schluckauf stehenbleiben ist ZIEMLICH SICHER LLGS......
Hoffe das ich die XS selber an den Start bekomme, sonst evtl. FIAT 500... ist ja auch ein 2 Zylinder. ;-)
wackler sind immer im Bereich der Sicherungen, Batteriemasse und Lampentopf zu finden. Bei der Fahrt mit Schluckauf stehenbleiben ist ZIEMLICH SICHER LLGS......
Hoffe das ich die XS selber an den Start bekomme, sonst evtl. FIAT 500... ist ja auch ein 2 Zylinder. ;-)
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?
Solange du nicht hiermit kommst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!