Motorradclub?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Werner
Z750Twin-Experte
RE: Motorradclub?

Beitrag von Werner »

Hi,

habe seit jahrzehnten Erfahrung mit den Jungs.
Mein Ding ist das nicht. Als MCler hast du dein leben dem MC unterzuordnen. Sowas kann ich nicht akzeptieren, damit ist das nichts fürmich. Aber wers mag, manche brauchen das.
Gruß Werner :headbang:
PETER
Twin-Fahrer

Beitrag von PETER »

Hallo komme zu unseren Treffen und du wirst sehen, das es ganz harmonisch ist , keine Randale ,nur Lagerfeuer, Waffeln und auch das eine oder andere Bier und natürlich das Gespräch über unsere Z 750 Twin.Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hi Peter,

ich glaube Rolli hatte keine Angst vor dem Twin-Treffen, sondern es ging Ihm prinzipiell um das Thema.
Denn wir sind hier ja noch nicht einmal ein Verein, sondern nur ein paar Leute die sich für das gleiche Moped interessieren, selbst wenn wir ein Verein wären (was keiner will) wären wir damit noch meilenweit von einem MC entfernt.
Gruß Werner :headbang:
robert170468
Twin-Fahrer

Beitrag von robert170468 »

Werner hat geschrieben: Hi,

habe seit jahrzehnten Erfahrung mit den Jungs.
Mein Ding ist das nicht. Als MCler hast du dein leben dem MC unterzuordnen. Sowas kann ich nicht akzeptieren, damit ist das nichts fürmich. Aber wers mag, manche brauchen das.
Da kann ich Werner nur voll zustimmen.

robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
chrischan
Twin-Fahrer

Beitrag von chrischan »

Ich bin schon einige Jahre in der Scene als Clubloser unterwegs und das wird sich auch nicht ändern.Die Möglichkeit war oft da aber ich mag kein Gruppenzwang-wenn keiner vor oder hinter mir fährt ist mir das lieber.Was seit anfang der 90ziger mit den großen abgeht ist nicht mein Ding.Leute die für ihren Club leben wachsen da über Jahre rein und das heißt immer auch sich anpassen.Trotzdem habe ich ne hochachtung vor den Sachen die große und kleine Clubs aber auch MF"s auf die Beine stellen und vor den Grundgedanken des Bikertums den alle Leben aber für den nur wenige Einstehen.Wo sind die grenzen zwischen Motorradfahrern,Bikern,Rockern und den 1% tern-wenn überhaupt sind sie fließend den nach all den Jahren könnt ich mich nirgents ein oder ausortnen.Ein Besuch bei dem HA Surporter kann nicht schaden aber ob Mann da zu passt oder nicht merkt Mann dann nach ner weile schon.

Heute um 19uhr 50 auf mdr kommt nen Mehrteiler über die Kartoffelkäffer-die hatten letztes Jahr ihr 50zigsten.Muß dir nicht helfen :) passt aber grade da sie ein Teil der Scene sind.

Allgemein gilt das mann den Dschungel nur kennen lernt wenn mann rein geht und sich drauf einlässt-das gilt für Subkulturen immer.Treffen aller Art gibt es laufend überall-auch im Winter.Überall egal ob bei MC"s oder MF"s wirst Mann so behandelt wie Mann sich benimmt.
Robert
Z750Twin-Fan
Standesdünkel

Beitrag von Robert »

Lass mal stecken mitte eingeschworenen Gemeinschaften,
kann ich auch gleich inne CDU rein... :cool:
Greetz Robert
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hallo Rolli,
was MC´s und MF´s angeht, da habe ich auch einiges kennengelernt.
Der Kult mit dem MC ist mir nicht so ganz verständlich, aber es geht ja auch ohne. Ich war jetzt lange genug MC-Mitglied, um sagen zu können, das ich es nicht mehr brauche. Es wurde vieles geplant und auch gemacht, aber die Arbeit bleibt immer an denen hängen, die nicht schnell genug wegfahren oder NEIN sagen. Der Spaß am Moppedfahren kommt dann zwangsläufig zu kurz, und wenn man versucht, wieder etwas mehr zu den Ursprüngen zu kommen, wird nur gestänkert. Ein Sommerfest eines MC, der über 80 Mitglieder hat, wurde zum Showdown der Wohnmobile, ganze 3 Moppeds waren zu sehen. Nein, danke, da fahre ich lieber Mopped unter allen möglichen Gegebenheiten und habe Spaß dabei. So finden sich immer wieder Gleichgesinnte auf den Touren und Standesdünkel oder arrogante Überheblichkeiten kommen erst gar nicht auf.
Aber jedem so, wie er es mag.
Ich fühle mich bei dem lockeren Haufen der Twin-IG sauwohl und denke, das bleibt auch noch lange so.
Dann können sich auch "Neue" unbefangen dazugesellen und den Haufen bereichern.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
tenebruso
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von tenebruso »

Hallo Rolli,
bin auch kein Freund von Clubs,oder Vereinen, da sind Statuten notwendig und die Arbeit machen immer die gleichen. Wenn dann alles läuft :D ,übernehmen plötzlich Nachzügler den Verein und die Gründer und "Arbeiter" stehen dann oft im Abseits :( (.. und abseits ist:...)
Lieber locker ungezwungen und nach Regeln des normalen zwischenmenschlichen Kontakts, dann kann jeder kommen und gehen .... :pfeif:
und meist bleibt dann der ursprüngliche (richtige ) Kern :) .
So ist meine Erfahrung ( bereits mehrmals ) :kopp:.
Freut Euch über die kompetente und hilfsbereiten Mitglieder dieses Forums,:green:
ich jedenfalls bin froh auf dieses lockere aber äußerst hilfsbereite Forum ( bzw. deren Mitglieder ) gestossen zu sein, hat mir bisher sehr geholfen, ;)
warum also komplizieren?
Grüße aus dem Norden
Antworten